hallo leute ich habe hier eine festplatte leigen bei der anscheinlich nur ein elektoauteil auf der platine durchgebrannt ist. ich würde es gerne umlöten aber ich müsste erstmal wissen was es für ein teil sit bzw ob man es überhaupt bekommt
es ist ein leines rechteck ca 5x3 mm und 2 mm hoch es hat 2 füßchen gegenüberliegend drauf steht soweit ich das noch lesen kann eien art firmenlogo "ST" AE GP 431 meine ich .... kann dazu jemand was sagen ?
an die elektroprofs. festplatten platinenteil ?
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
an die elektroprofs. festplatten platinenteil ?
...bin dann mal weg
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
AW: an die elektroprofs. festplatten platinenteil ?

Weggwerfen.
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS

90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden

- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
wegwerfen kann ich immernoch ....
...bin dann mal weg
- Mr.Burnout
...wenn da nicht gerade wichtige Daten drauf sind lohnt eine Reparatur bei den derzeitigen Festplattenpreisen nicht 
Zumal da bestimmt ein antistatischer, temperaturgeregelter Feinstlötkolben zu gebraucht wird der nicht unbedingt Standardausrüstung ist
Gruß
Stefan

Zumal da bestimmt ein antistatischer, temperaturgeregelter Feinstlötkolben zu gebraucht wird der nicht unbedingt Standardausrüstung ist

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
gnaaaa .... ich will keine kommentare lohnt sich nicht ... ich habe schon grafikkarten repariert wo ein teil abgebrannt ist und die liefen dann wieder ... wollte der besitzer in die tonne kloppen .... also kein gekäse :) dafür habe ich sogar ne klobige lötpistole genommen also alles unsinn mit speziallötkolben.
:)
will nur wissen ob einer weiss was dieses bauteil macht ob es spannung regelt oder einfach nur als "sicherung" dient o.ä.
:)
will nur wissen ob einer weiss was dieses bauteil macht ob es spannung regelt oder einfach nur als "sicherung" dient o.ä.
...bin dann mal weg
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
so..an die käseköppe hier :) festplatte läuft wieder ! habe ein gleichartiges bauteil von ner anderen richtig defekten platte aufgelötet und das ding rennt wieder 1A ... 200 Gig gewonnen für lau. vonwegen wegwerfen !
...bin dann mal weg