Wo ist das Popcorn? *ichschmeißmichwech*
neuling mit vielen vielen fragen
- Sk8erBoi
- Benutzer
AW: neuling mit vielen vielen fragen
Endlich mal wieder ein Tröt zum......staunen 
Weine nicht wenn der Regen fällt. Dam dam, dam dam....
Es gibt einen der zu Dir hält. Dam dam, dam dam...
Manta, Golf und Capri bricht, aber unser Scirocco nicht.
Alles, alles geht vorbei, doch wir sind uns treu!
Es gibt einen der zu Dir hält. Dam dam, dam dam...
Manta, Golf und Capri bricht, aber unser Scirocco nicht.
Alles, alles geht vorbei, doch wir sind uns treu!
- Peet!
- Erfahrener Nutzer
@hallo2
also das mit dem Gaspedalanschlag ist ja geklärt!
@All
hallo2 hat noch das Problem, das der Heizungslüfter nicht geht, also gibts da ein paar Möglichkeiten, z.B. Sicherung, Widerstand am Gebläse, Gebläsemotor selbst, Stufenschalter im Innenraum, Kabelbruch.......................
hab ich noch was vergessen?
edit: nach längerer Standzeit könnte der Gebläsemotor fest sein----->austauschen!
@All
hallo2 hat noch das Problem, das der Heizungslüfter nicht geht, also gibts da ein paar Möglichkeiten, z.B. Sicherung, Widerstand am Gebläse, Gebläsemotor selbst, Stufenschalter im Innenraum, Kabelbruch.......................
edit: nach längerer Standzeit könnte der Gebläsemotor fest sein----->austauschen!
- frittenfaehn
- Erfahrener Nutzer
meine herrn, hat sich hier was getan!
der anschlag unterm gaspedal ist und bleibt ein schutz fürn teppich. das einzigste was möglich ist daß sich der teppich (und damit der knopp) n bissl vom fahrzeugboden gelöst hat so daß er scheinbar etwas nachgibt. es ist aber wirklich nur ein endanschlag fürs pedal.
der motor brummt stärker da er - wie oben schon beschrieben - durch das öffnen der 2ten Drosselklappenstufe (die große) mehr Luft ansaugen kann. das ist völlig normal.
noch n klein wenig zum warum wieso weshalb:
die kleine Klappe reicht idR für die "normalen" Fahrtzustände, zB Stadtverkehr, Tempo 120 auf der BAB.
Wenn Du die volle Leistung haben willst braucht der Motor mehr Luft damit die entsprechend mehr eingespritzte Spritmenge auch anständig in Vortrieb umgesetzt werden kann.
die kleine Drosselklappe ist sozusagen ein Mittel um die Effizienz des Motors zu steigern.
Gruß
Fritte
der anschlag unterm gaspedal ist und bleibt ein schutz fürn teppich. das einzigste was möglich ist daß sich der teppich (und damit der knopp) n bissl vom fahrzeugboden gelöst hat so daß er scheinbar etwas nachgibt. es ist aber wirklich nur ein endanschlag fürs pedal.
der motor brummt stärker da er - wie oben schon beschrieben - durch das öffnen der 2ten Drosselklappenstufe (die große) mehr Luft ansaugen kann. das ist völlig normal.
noch n klein wenig zum warum wieso weshalb:
die kleine Klappe reicht idR für die "normalen" Fahrtzustände, zB Stadtverkehr, Tempo 120 auf der BAB.
Wenn Du die volle Leistung haben willst braucht der Motor mehr Luft damit die entsprechend mehr eingespritzte Spritmenge auch anständig in Vortrieb umgesetzt werden kann.
die kleine Drosselklappe ist sozusagen ein Mittel um die Effizienz des Motors zu steigern.
Gruß
Fritte
roccofahrer im ruhestand
[SIGPIC][/SIGPIC]http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/199528.html
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Jo.....aberutschtes Massekabel vom Massestern. Denn das passiert auch ganz gerne mal und dann ist auch Sendepause für die Lüftung.SciroccoPeet hat geschrieben:@hallo2
@All
- baghira77
och Gottchen *schmunzel* wenn sich der Gaspedalanschlag reindrücken lässt, solltest du vielleicht mal nach Rost an der Bodengruppe kucken 
ich konnts mir nicht verkneifen. 
[SIGPIC][/SIGPIC]
Versuche niemals eine Katze zu streicheln,die du nicht kennst....
Klick ---> Sattlerarbeiten
-
hallo2
- Benutzer
ja des mitm anschlag hat sich geklärt, hab mir des alles jetzt nochmal richtig angeschaut und festgestellt das ihr habt.
ja des motorle hängt fest, bekomms aber nicht ausgebaut, das mitm massekabel muss ich mal schauen, hab da nämlich mal ein loses kabel geshen
ja des motorle hängt fest, bekomms aber nicht ausgebaut, das mitm massekabel muss ich mal schauen, hab da nämlich mal ein loses kabel geshen
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Braunes Kabel lose in der Nähe des Massesterns lose -----> auf den Stern stecken. Du wirst sehen dann tut sich irgendwo wieder was, was vorher nicht ging. 
-
hallo2
- Benutzer
ja als ich den motor mal rausbauen wollt hab ich des gesehen, hab aber nicht herausgefunden wo das kabel hingehört
- Rockerkuddel
- Erfahrener Nutzer
mann mann mann, was is hier eigentlich wieder los 
Gruß,
Rollo

du hörst hiphop? gib dich nicht auf, lern gehen und reden..
[SIGPIC][/SIGPIC]
91er Scirocco GTII JH
91er Mercedes 190E 2.0
07er Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCI Titanium
Rollo
du hörst hiphop? gib dich nicht auf, lern gehen und reden..
[SIGPIC][/SIGPIC]
91er Scirocco GTII JH
91er Mercedes 190E 2.0
07er Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCI Titanium
- sciroccogls
- Erfahrener Nutzer
Ich weis jetzt nicht, wie du den Motor genau ausbauen wolltest.hallo2 hat geschrieben:ja als ich den motor mal rausbauen wollt hab ich des gesehen, hab aber nicht herausgefunden wo das kabel hingehört
Aber der geht auch oben raus mit etwas Gewalt...
Einfach mal "Gebläse ausbauen" in die Suche eingeben.
Aber als erstes würde ich mal Messen, ob am Gebläse Spannung ankommt und vor allem, ob das Teil auch Masse bekommt.
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]