Hey Leute,
hab mir vor ein paar Monaten ein 60/60 fahrwerk von TA-Technix eingebaut, dass Problem daran is nur dass mein Roc dadurch vorne zu 3cm zu tief is (Lichtsaustrittskante) und ich somit bissl Stress beim "guten" Tüv-Mann hab!
Zudem stehn in den Papieren zum Fahrwerk nur Golf 1, Golf 1 Cabrio und Jetta drin! Hab dass zwar vor dem einbau schon gesehn aber mein Mechaniker hat gemeint dass das kein Problem sei weil der Grundrahmen der gleiche sei!?
Hat von euch schon jemand mit sowas Erfahrungen gemacht bzw das so eingetragen bekommen?
mfG DragonRocco
PS: Das Fahrwerk hat hinten eine Nutenverstellung und die Gewichtsangaben in den Papieren passen auch mein Scirocco is von den Achslasten weit unter den angegebenen Werten!
Fahrwerk im GT2
-
DragonRocco
- Neuer Benutzer
- ronin
AW: Fahrwerk im GT2
Tja, wenn der Rocco nicht im Gutachten steht gibts auch keine offizielle Eintragung. Und dass der zu tief kommt ist gut möglich und damit gibts auf offiziellem Weg auch keine Eintragung! Alo kannste das Fahrwerk gleich wieder rauswerfen. Hat sich das Fahrwerk so weit gesetzt? Mit 60mm Tieferlegung wirds definitv knapp mit der Lichtaustrittskante, aber 3cm drunter ist heftig...
Schicks zurück...
Schicks zurück...
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!
KRaft ist doof^^
Getrieberechner zum runterladen
[SIGPIC][/SIGPIC]
KRaft ist doof^^
Getrieberechner zum runterladen
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Maggus
AW: Fahrwerk im GT2
Bei 60mm kommst du normalerweisse nie unter die 50cm. Denn die Lichtaustrittskante ist nicht gleich Unterkante Scheinwerfer.
Halte mal ein weisses Blatt Papier vor deine eingeschalteten Scheinwerfer, dann hast du deine Kante. Wenn du da wirklich darunter bist dann hast du aber auch Probleme mit deiner Bodenfreiheit von 8cm.
Ich hatte diese Diskusion erst vor ner Weile mit meinem TÜV Mann.
Wenn der Rocco nicht im Gutachten steht gehts halt nur über eine Einzelabnahme, aber machbar ist das schon.
P.S. Ich hab vor ner weile in den GTII meiner Frau ein Gewindefahrwerk mit ca.70mm Tieferlegung eintragen lassen und noch ca.4cm Platz laut Lichtaustrittskante.
Gruss Markus
Posted via Mobile Device
Halte mal ein weisses Blatt Papier vor deine eingeschalteten Scheinwerfer, dann hast du deine Kante. Wenn du da wirklich darunter bist dann hast du aber auch Probleme mit deiner Bodenfreiheit von 8cm.
Ich hatte diese Diskusion erst vor ner Weile mit meinem TÜV Mann.
Wenn der Rocco nicht im Gutachten steht gehts halt nur über eine Einzelabnahme, aber machbar ist das schon.
P.S. Ich hab vor ner weile in den GTII meiner Frau ein Gewindefahrwerk mit ca.70mm Tieferlegung eintragen lassen und noch ca.4cm Platz laut Lichtaustrittskante.
Gruss Markus
Posted via Mobile Device
- Maik
Markus du hast auch GT Scheinis...die bringen locker nochmal 2 cm....
- Maggus
In dem GTII meiner Frau sind die normalen Scheinies drin wo ich das Fahrwerk hab eintragen lassen, aber wie schon gesagt gehts eh nicht nach der Unterkante sondern der Austrittskante in der Streuscheibe und da ist der Unterschied zu den GTs gar nicht mehr so viel. Müsst ich mal vergleichen.Maik hat geschrieben:Markus du hast auch GT Scheinis...die bringen locker nochmal 2 cm....
Edit:Der grüne in meiner Sig ist eh Bj.81 und da greift die Regelung nicht.
Gruss
Posted via Mobile Device
- Buggyboy
Wenn der Gt2 von 91 ist, kann man das mit den Gt Scheinis vergessen, da man eine LWR braucht...