Beifahrersitz anstelle des Fahrersitzes?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
ronin

AW: Beifahrersitz anstelle des Fahrersitzes?

Beitrag von ronin »

Die Aktion hab ich auf hinter mir, Die Seitenwange unten kann man ja recht easy tauschen. Aber die das Polster der Lehne zu Tauschen ist eidutig die lustigere Variante. Man was hab ich geflucht, war aber nötig^^

Bild
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!

KRaft ist doof^^

Getrieberechner zum runterladen

[SIGPIC][/SIGPIC]
scirocco16vgtx
Benutzer

Beitrag von scirocco16vgtx »

Hallo also ich fahre nen Beifahrersitz als Fahrersitz.Das Gurtschloß ist umgeschraubt und die Sitzverstellung ist vom alten Sitz auf die rechte Seite umgeschweißt! Der Hebel zum klappen ist dann zwar auf der verkehrten Seite aber damit kann man leben.
Se3n3z
Benutzer

Beitrag von Se3n3z »

wie haste das hinbekommen mim verschrauben?
cxspark

Beitrag von cxspark »

Also ich verstehe das nicht? Sitzteil umschweissen? Wenn das Stahlteil des Fahrersitzes kaputt ist, na gut.

Aber sonst kann man doch einfach die Polster tauschen. Das dauert unten wirklich nicht lange. Und oben überlebt man das auch. Hier sind echte Liebhaber am Werk, ich seh schon.....
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

Falls jemadn intresse an zwei GTX sitzen hat zum schlachten, der kannsie bei mir abholen :hihi: Im Hof stehn se einfach mitnehmen :hihi: . Der eine ist noch top in Schuss was der Stoff angeht.
Ach ja.. und nein ich stecke keine Arbeit rein um den Stoff abzuziehen o.Ä -> keine ZEIT und Lust :hihi:
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

cxspark

Beitrag von cxspark »

@Andy: Überleg dir das nochmal: Das Rückenlehnenpolster ist gleich beim Rocco Sportsitz und Corrado und kostet schlappe 76 Euro. Ich würde das vom B-Sitz (ist gleiche wie FS, aber fast immer noch ganz in Ordnung) rausnehmen und aufheben. Zur Not auch mit der Brutalomethode Stoff aufschneiden.
Das Seitenwangepolster am BS links ist auch immer top und gut als Reserve für den FS - oder gleich wechseln, denn das am FS ist immer schon am bröseln wenn man es erstmal rausmacht. Kostet auch um die 30 Euro neu.
Nur mal so zum Nachdenken, was du da noch an Werten rumstehen hast.
Es muss ja nicht immer dbilas draufstehen :witz:
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

@Cx :hihi: haja so wirds auch enden, dass ich die Dinger schlachte. Problematisch wird bei mir mit dem Plantz :erschrecken: Aber ohne das Gestell werd ich schon in irgend ne Ecke gedrückt bekommen.
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

dfe2602
Benutzer

Beitrag von dfe2602 »

also ich hab auch schon mehrmals die seitenwangen repariert....
den bezug ab gemacht, das kaputte teil rausgetrennt, von nem andern sitz (oder rücksitzbank) das neue teil ausgeschnitten und wieder eingenäht.. sieht aus wie neu....ist halt einen nachmittag gefummel....
92er JH, schwarz, FK-Gewinde, 8+9x15Powertech, Breiter Grill, Hartmann-komplett, Schwarze Blinker u.Scheinis, Streben vorne, bischen Anlage..
2008 Deutscher Meister SPL-Classics Leistungsklasse bis 300W mit 142,3 DB
97er golf 3 AFN 20 Jahre GTI-TDI
BMW 523i touring
Antworten