neuling mit vielen vielen fragen

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
hallo2
Benutzer

AW: neuling mit vielen vielen fragen

Beitrag von hallo2 »

hi ich glaub das du recht hast, aber ich check des heut mittag nochmal ab ob poste dann nochmal
Flip
Benutzer

Beitrag von Flip »

ich bin jetzt nicht der JH spezialist ABER

das sollte laut i-net eine DK vom jh sein http://img513.imageshack.us/my.php?imag ... 273ek6.jpg

da is die grosse klappe und die kleine > ich schätz mal das wenn du voll draufsteigst die kleine klappe zusätzlich ganz öffnet (volllast eben) und das wirst du merken ...
hallo2
Benutzer

Beitrag von hallo2 »

hab dein post grad ned ganz verstanden, kannst nochmal erklären? dk? jh??
gruß MIke
Flip
Benutzer

Beitrag von Flip »

dk > drosselklappe

wie arbeitet sowas > http://de.wikipedia.org/wiki/Drosselklappe
hallo2
Benutzer

Beitrag von hallo2 »

also ist die "taste" ne drosselklappe? und was geht da? für was ist die?
Flip
Benutzer

Beitrag von Flip »

nein ... das plastik ding is einfach da um den teppich zu schützen damit kein loch ist

wenn du voll aufs gas steigst, das arbeitet mit einem seilzug, gehen beide klappen auf wennst nur 98% am gas stehst geht nur die grosse auf und wennst voll daufsteigst, aufs pedal 100%=volllast geht die kleine auch auf ...

aber bevor ich hier halbwissen verbreite > wie schon gesagt ich bin kein jh spezi , wart mal was die spezis dazu sagen

vergiss das plastik teil das hat mim motor nix zu tun ....

ich steig hier aus ...

edit: im anhang noch ein bild wo die drosselklappe beim jh is
Dateianhänge
Zwischenablage01.jpg
Zwischenablage01.jpg (180.8 KiB) 229 mal betrachtet
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

das ist keine Taste und wird auch nie eine werden!

Die Drosselklappe öffnet sich umso mehr, je weiter du das Gas durchdrückst. Und irgendwann kommt der Punkt wo die Drosselklappe soweit offen ist, dass du denkst, dass du den Turbo eingeschaltet hast...

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
hallo2
Benutzer

Beitrag von hallo2 »

danke für deinen antworten, hast mich weitergebracht, ja vielleicht posten ja später noch ein paar, wäre dankbar
sciroccogls
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccogls »

Bild

:hihi:

Zur Drosselklappe: Beim Durchtreten des Gaspedals öffnet zuerst die kleine Klappe.
Bei ca. 2/3 des Pedalwegs öffnet dann die grosse Klappe, das merkt man daran, dass am Pedal ein grösserer Widerstand ist (minimal).

Wenn du genau wissen willst, wie das aussieht, kannst du ja den Ansaugschlauch von der Drosselklappe mal abnehmen und die Drosselklappe von Hand bewegen (oben beim Gaszug). Aber bitte bei abgestelltem Motor (man weis ja nie).

Wenn jetzt noch jemand im Auto sitzt, kann der ja das Gaspedal mal durchtreten, dann wirst du auch feststellen, dass sobald das Pedal am Anschlag ist, vorne bei der DK nichts mehr geht... ;-)

Learnig by doing... ;-)

Gruss
Marc
Ich habe derzeit 7 Zweier Sciroccos in der Halle stehen.
:crazy:

:gruebel:

Mal nachzählen.. 1..2..3.....7 oh, ich hab ja auch 7 bei mir... :verlegen: :zahnlos: :prost:
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
annchen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von annchen »

Also:

Du gibst Gas (drückst das Gaspedal nach unten) Stellung 1-2:

-------Gas gas gas gas gas gas -------drück drück drück-------DANN: kommt eine Stellung, ab der es ein bisschen schwerer geht. ist Absicht und das, wo du denkst dass dein Gummiknopf zum Einsatz kommt. Hat mit dem Knopf aber nichts zu tun, nur öffnet sich ab diesem Punkt die große Klappe und der Rocco gibt alles! (braucht in dem Moment dann auch etliches mehr Sprit).Stellung 2-3
Bild
Und NACH diesem Power-Vollgas kommt der Gummiknopf, um zu verhüten, dass du im Eifer des Gefechts das Gaspedal in den Teppich rammst.

anja
[CENTER][RIGHT][LEFT][CENTER]Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.[/CENTER]
[CENTER](David Ben Gurion)[/CENTER]
[/LEFT]
[/RIGHT]
[/CENTER]
Antworten