neuling mit vielen vielen fragen
-
hallo2
- Benutzer
neuling mit vielen vielen fragen
hi ich heiß mike und bin neu hier, hab seit 3-4 monaten nen zweier scirocco bj 86 mit 95 ps. jetzt meine frage: kann mir einer sagen was die taste unter dem gaspedal ist? und was kann man gegen beschlagenen scheiben machen??
grüße MIke
grüße MIke
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
AW: neuling mit vielen vielen fragen
Hi & Herzlich Willkommen. 
Die "Taste" ist lediglich ein Plastikanschlag für´s Gaspedal, damit man sich den Teppich beim Durchtreten nicht kaputtscheuert. Quasi eine Art Schutz.
Gegen beschlagene Scheiben helfen sogenannte Anti-Beschlagtücher. Gibt´s z.B. in der Tankstelle...was aber auch normalerweise ohne zusätzliche Mittel hilft, ist Heizungsregler auf die Stellung für´s Rauspusten aus dem Armaturenbrett vorn auf die Windschutzscheibe stellen und Heizung an. Innerhalb kürzester Zeit sind deine Scheiben wieder frei.
Die "Taste" ist lediglich ein Plastikanschlag für´s Gaspedal, damit man sich den Teppich beim Durchtreten nicht kaputtscheuert. Quasi eine Art Schutz.
Gegen beschlagene Scheiben helfen sogenannte Anti-Beschlagtücher. Gibt´s z.B. in der Tankstelle...was aber auch normalerweise ohne zusätzliche Mittel hilft, ist Heizungsregler auf die Stellung für´s Rauspusten aus dem Armaturenbrett vorn auf die Windschutzscheibe stellen und Heizung an. Innerhalb kürzester Zeit sind deine Scheiben wieder frei.
- Kar98
- Benutzer
Oder mal zum freundlichen Nachbarschaftslackierer fahren und den Scirocco für ein Stündchen mit runtergelassenen Scheiben in der Trockenkabine parken ;)
- Sk8erBoi
- Benutzer
Unter den Fußmatten und im Kofferraum gucken ob es irgendwo feucht ist. Wenn ja, Ursache herrausfinden und abdichten. Dann das Auto trocknen. Gestern zB schien den ganzen Tag die Sonne. Einfach die Scheiben runter kurbeln und ein paar Stunden in der Sonne stehen lassen.
Gruß Henning
Gruß Henning
Weine nicht wenn der Regen fällt. Dam dam, dam dam....
Es gibt einen der zu Dir hält. Dam dam, dam dam...
Manta, Golf und Capri bricht, aber unser Scirocco nicht.
Alles, alles geht vorbei, doch wir sind uns treu!
Es gibt einen der zu Dir hält. Dam dam, dam dam...
Manta, Golf und Capri bricht, aber unser Scirocco nicht.
Alles, alles geht vorbei, doch wir sind uns treu!
- frittenfaehn
- Erfahrener Nutzer
Moin
bis das Problem des - ich sag jetzt mal dramatisch - Wassereinbruchs behoben ist hilft auch ganz gut so ein Trockensack aus dem Baumarkt (zB Hela, kostet dort 10 - 15€). Der nimmt die Luftfeuchtigkeit weitgehend auf, auch bei ausgeschaltetem Gebläse gibts kaum Probleme mit beschlagenen Scheiben.
Und das beste daran ist: der Sack läßt sich ganz einfach regenerieren... 12 - 24h auf die Heizung legen und er ist wieder fit.
Gruß
Fritte
bis das Problem des - ich sag jetzt mal dramatisch - Wassereinbruchs behoben ist hilft auch ganz gut so ein Trockensack aus dem Baumarkt (zB Hela, kostet dort 10 - 15€). Der nimmt die Luftfeuchtigkeit weitgehend auf, auch bei ausgeschaltetem Gebläse gibts kaum Probleme mit beschlagenen Scheiben.
Und das beste daran ist: der Sack läßt sich ganz einfach regenerieren... 12 - 24h auf die Heizung legen und er ist wieder fit.
Gruß
Fritte
roccofahrer im ruhestand
[SIGPIC][/SIGPIC]http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/199528.html
-
hallo2
- Benutzer
hi jungs, danke für eure antworten, das mit dem trockensack aus dem baumarkt hab ich mir vor gut nem monat zugelegt, muss sagen dasses mehr hilft als gedacht, aber es ist trotzdem nicht das wahre.
bei mir ist halt zusätzlich noch das problem, das meine lüftung im arsch ist und es deshalb ratz fatz mitm beschlagen geht! hab mal gehört das man seine scheiben mit ein bischen spiritus putzten kann, klappt das?
das mit der "taste", das ist kein anschlag, wenn ich das gaspedal komlpett durchdrück (auf diese taste) dann brummt der motor auch mehr und bewschleunigt besser! ist ne kleine runde taste 1 cm hoch und 1cm im durchmesser, ansonsten oben flach, kann mir da jemand weiterhelfen?
gräüße MIke
bei mir ist halt zusätzlich noch das problem, das meine lüftung im arsch ist und es deshalb ratz fatz mitm beschlagen geht! hab mal gehört das man seine scheiben mit ein bischen spiritus putzten kann, klappt das?
das mit der "taste", das ist kein anschlag, wenn ich das gaspedal komlpett durchdrück (auf diese taste) dann brummt der motor auch mehr und bewschleunigt besser! ist ne kleine runde taste 1 cm hoch und 1cm im durchmesser, ansonsten oben flach, kann mir da jemand weiterhelfen?
gräüße MIke
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
Jo dann gibst du ja auch Vollgasdas mit der "taste", das ist kein anschlag, wenn ich das gaspedal komlpett durchdrück (auf diese taste) dann brummt der motor auch mehr und bewschleunigt besser! ist ne kleine runde taste 1 cm hoch und 1cm im durchmesser, ansonsten oben flach, kann mir da jemand weiterhelfen?
Ne aber so wie du das beschreibst hast du evtl einen Automatik. Das ist dann der Kickdown
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Jo beim Automatik ist es der Kickdown. Aber ich bin ja mangels Motorisierungsangabe vom üblichen JH Maschinchen mit Schaltung ausgegangen.
Achja....ich hab ja eh keine Ahnung von nix...
Achja....ich hab ja eh keine Ahnung von nix...
-
hallo2
- Benutzer
ne habn normalen 5 gang
-
hallo2
- Benutzer
das ist er
- Dateianhänge
-