Danke des Datenschutzes und den somit stark eingeschränkten Angaben zu Besitzerdaten wird nun sichtbar was hier mal wieder vollkommen fachfremde Entscheidungträger gebaut haben.
Wie sich nun rausstellt ist der Wagen ( 92er Rocco GT II) komplett verheitz, nach wochenlangen Recherchen haben wir nun festgestellt, dass der vorletzte Besitzer ein 18 jähriger Fahranfänger und das Auto davor auch noch ein Firmenwagen war, was ja aufgrund dessen, dass die alten Halter nicht mehr alle Im Brief angegeben sind ( alter Brief ist leider nicht mehr dabei ) nicht mehr nachprüfbar ist.
Auch ein bekannter Autohändler erzählte mir, dass er Autos mit neuem Brief nur noch in Zahlung nimmt, wenn diese nicht mehr als 2-Besitzer haben, da er sonst nicht mehr kontrollieren kann wer davor der Halter war ( hatte erst letztes Jahr einen 11.000 Euro teuren BMW zürücknehmen müssen, als der Käufer wg. einem Motorschaden und recherche festgestellt hat, dass der Wagen ursprünglich ein Mietwagen war, das jedoch von den späteren Besitzern nicht mehr angebeben wurde).
Ich würde mal sagen, ein typisches Beispiel davon, wie kompetent die Entscheidungsträger in der Eu und in Berlin selbst bei so einfachen Sachen sind.
Hier hat man mal wieder fündigen Betrügern Tür und Tor geöffnet ( hab selbst schon von einigen Leuten gehört, dass Autos extra kurzzeitig an eine weitere Person zugelassen werden, damit im Brief nicht mehr steht, dass die Kiste vorher gewerblich benutzt wurde und erst danach weiterverkauft wurden.)
neues Fahrzeugbrief, oder wie der Staat mal wieder Betrug erleichtert
- sciroccogls
- Erfahrener Nutzer
AW: neues Fahrzeugbrief, oder wie der Staat mal wieder Betrug erleichtert
Tja, in der Schweiz kannst du im Brief (Fahrzeugausweis) genau den letzten Besitzer sehen, wenn dann das Auto auf dich eingelöst ist, verschwindet die Angabe.
Auskunft über vorherige Besitzer bekommst du auf dem Strassenverkehrsamt soviel ich weis auch nicht...
Gruss
Marc
Auskunft über vorherige Besitzer bekommst du auf dem Strassenverkehrsamt soviel ich weis auch nicht...
Gruss
Marc
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
- rocco-oal
Da bin ich froh, dass ich bei meinen 2 wichtigsten Autos noch den alten Brief mitbekommen hab, somit ist für mich jeder Vorbesitzer ersichtlich.
Mfg, Christoph.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst
Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII

[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
- Buggyboy
Tut mir Leid, aber mach das beste draus, hab alle Autos noch damals mit altem Brief gekauft...
- ronin
Hab den alten Brief dabei bekommen, aber ansonsten steht im neuen die Anzahl der vorbesitzer wenn ich mich nicht irre und du kannst definitiv übers Straßenverkahrsamt die Historie einsehen...
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!
KRaft ist doof^^
Getrieberechner zum runterladen
[SIGPIC][/SIGPIC]
KRaft ist doof^^
Getrieberechner zum runterladen
[SIGPIC][/SIGPIC]
- 53B
- Erfahrener Nutzer
So kenn ich das auch, wenn du es wirklich wissen willst einfach nachfragen. Ist zwar aufwendiger geworden aber die Möglichkeit ist nach wie vor da.