Mein Umbau Porsche 911

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
schluntz
Benutzer
Mein Umbau Porsche 911

Beitrag von schluntz »

Hallo...Hallo......bin ich schon drinn?????....Achsooooo geht das.......Scheiß Computer dieses Teufelszeug........immer nur nullen und einsen........und nackte weiber sich auch noch nicht rausgekommen......naja.......nun zu meiner geschichte die ich erzählen möchte.....

Nachdem ich jetzt seit fast 2 Jahren in der Lehre bin habe ich jetzt bei mir so gedacht, dass ich nun genug wissen habe um mal einen versuch zu starten selber ein auto aufzubauen.....da es aber immer besser ist erstmal an anderen autos zu üben habe ich mir gedacht nimmste einfach den 911er der sowiso schon seit jahren in irgendeiner ecke der werkstatt am verstauben war......und testest mal......tut mir ja nicht weh wenn was schief geht.....

also eben mal den wagen rausgekramt und den dazugehörigen kodflügel aus dem lager gezerrt.....beim anpassen fielen jede menge unebenhaiten am flügel auf......kein problem :super: dachte ich......schnell die Flex gezückt grundierung runter und eine schöne schicht Zinn auftragen....... :dance:

dumm gelaufen.....was da zum vorschein kam... :krank: .....
Aus zwei Kodflügeln einen gemacht ist ja noch im ramen des erträglichen :sauf:

Bild

Bild

Aber die Schweißnaht und dick spachtel drauf geht gar nicht....
Bild

Bild

Da hab ich mir gedacht OK...bist zwar noch Azubi....aber ein Schweißgerät hatte ich schon das eine oder andere mal in der Hand und zugeguckt haste auch schon sehr oft......

Also Schweißgerät gezückt....schnell mal nachgelesen wofür die ganzen Knöppe da sind und dann mal ausprobiert :kopfhaue:

Das war dann das ergebniss....
Bild

Bild

Bild

Mit der Flex musste ich dann doch noch eine Glatte ebene Schleifen, da es mit dem Schweißen noch etwas hapert.....aber mit ein bisschen übung bekomm ich auch das noch hin.... :lupe: :lol: :engel: :cool:

Und so sah das ganze am ende vorläufig erstmal aus......
der Weiterverlauf dieser Storry wird dann an dieser Stelle weitergeführt...

Bild

Bild
Es wird alles solange benutzt bis das kaputt ist...[SIGPIC][/SIGPIC]
schluntz
Benutzer
AW: Mein Umbau Porsche 911

Beitrag von schluntz »

So........damit man überhaupt weiß um was für ein objekt es sich handelt hier mal ein paar bilder vom Gesamtkonzept......oder das was es mal werden soll wenn es groß ist.....

Bild

Bild

Bild

der rest folgt später mal.....
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

:geil:

weiter so!

mit dem guido als lehrmeister wird da sicher bald en schuh draus :super:

grüße

Harry
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Guido S
Benutzer

Beitrag von Guido S »

moin,

mit dem guido als lehrmeister wird da sicher bald en schuh draus
und ob, und zwar ein turnschuh.... :hihi:

@ percy,
Heute 00:10
schluntz

jetzt weiß ich warum du morgens nicht aus den socken kommst !!! :feuer: :wuetend:

geh ins bett kerl !!!! :hihi:

guido
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

an anderen autos zu üben habe ich mir gedacht nimmste einfach den 911er der sowiso schon seit jahren in irgendeiner ecke der werkstatt am verstauben war......und testest mal......tut mir ja nicht weh wenn was schief geht.....
Deiner? :hihi:
Als ich mal nach den Alten geschaut habe ist mir schwindelig geworden, bei den Preisen :hihi:
Schade, so einer würde ich gerne auch mal aufbauen. Aber ich hab ja noch Zeit :hihi:
Alla, weitermachen :super:
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

schluntz
Benutzer

Beitrag von schluntz »

Hier hab ich dann schon mal das Zink aufgetragen........geraspelt wird später mal...

Bild

Andy-GTII hat geschrieben:Deiner? :hihi:
Als ich mal nach den Alten geschaut habe ist mir schwindelig geworden, bei den Preisen :hihi:
Schade, so einer würde ich gerne auch mal aufbauen. Aber ich hab ja noch Zeit :hihi:
Alla, weitermachen :super:
Neeee ist nicht meiner....könnte ich mir nicht leisten :kohlefehlt: ......ich übe nur für meinen später......wie gesagt....geht was schief zieh ich mich einfach aus der affäre.... :zahnlos:
tattoorocco hat geschrieben: Na das ist doch prima, wenn der eigene Auszubildende Werbung für die Firma macht :zwinker:
oder Werbung für sein handwerkliches geschick....... :king:
Das die leute immer gleich von Schleichwerbung ausgehen müssen....
Guido S hat geschrieben: jetzt weiß ich warum du morgens nicht aus den socken kommst !!! :feuer: :wuetend:

geh ins bett kerl !!!! :hihi:
guido
:engel:

Lass mich mal nachdenken :noidea: ....ich entsinne mich das mir ein Vögelchen gezwitschert hat das gewisse leute hier nicht besser sind.....oder waren :-) )
Guido S
Benutzer

Beitrag von Guido S »

moin,
Hier hab ich dann schon mal das Zink aufgetragen........
:bang: das kommt davon wenn man mehr praktiker denn theoretiker ist ! :hihi:

das ist natürlich zinn, kein zink !

ach ja, so sah das ding vorher aus :

Bild

Bild

Bild

aber wie man sieht hat meine kurze ja schon vorgearbeitet :

Bild

percy und marina arbeiten ja öfter mal hand in hand :

Bild

guido
ronin

Beitrag von ronin »

Aha, es war und wird wieder ein Ringtool... Ist doch mal echt schick, wenn man sich als Azubi mal richtig austoben kann. Wenn du eine Karosse mal eben verzinken kannst bring ich dir mal meinen Rocco vorbei^^

@Guido: Das der nicht aus dem Bett kommt und lange wach ist liegt bestimmt daran, dass er sich so viele Gedanken um das Projekt macht :grins:

Wenn mein Chef mich wegen Morgenmuffeligkeit angemault hat, hab ich ihn immer auf die fehlende Infrastruktur für Kaffee aufmerksam gemacht^^
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!

KRaft ist doof^^

Getrieberechner zum runterladen

[SIGPIC][/SIGPIC]
Guido S
Benutzer

Beitrag von Guido S »

moin,

so, der bengel hat tatsächlich wieder mal was produktives gemacht.
nachdem wir diese saison unzählige zerschepperte ringtools aufgebaut haben war die zeit recht knapp. jetzt war es mal wieder etwas ruhiger also die alte kiste wieder ans licht gezerrt :

Bild

Bild

das sieht ja schon ganz brauchbar aus. aber was der kerl so arbeiten nennt : :noidea:

Bild

aha, erwischt :

Bild

noch ein wenig feinschliff, 2 k rostschutzgrundierung drauf und dann kann das ding zum anstreicher. :lol:

guido
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

:geil:

echt cool! ich nehme an der "kerl" darf die karre dann behalten wenn sie lackiert is oder? :gruebel: :hihi:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Antworten