Welches Getriebe?
- cxspark
AW: Welches Getriebe???
Ein JH mit Serienmotor und Serienbereifung schafft keine echten 200 km/h.
Wenn du kleinere Reifen hast, kannst du mit dem 4T im 4.Gang so fahren wie mit dem ACD und der 5 ist dann ein Schongang. Alternativ das 4S, wobei da die Sprünge nach oben hin erheblich sind, aber unter dem 4T liegen.
Wenn du kleinere Reifen hast, kannst du mit dem 4T im 4.Gang so fahren wie mit dem ACD und der 5 ist dann ein Schongang. Alternativ das 4S, wobei da die Sprünge nach oben hin erheblich sind, aber unter dem 4T liegen.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
-
Friesenpöler
- Erfahrener Nutzer
4T in Kombination mit JH fährt sich sehr angenehm auf der Autobahn.
Kann ich nur empfehlen.
Zur Übersetzung mit der Serien Rad-Reifen Kombnination:
4000U/min entsprechen ca. 157km/h....
Der Wagen läuft mit nem 4T unwesentlich langsamer als mit dem Seriengetriebe. An Steigungen zur Not in den 4ten schalten....
Als Autobahnfahrer nerven mich die kurzen Seirengetrieb nur.
Zum Spritverbruch auf der Autobahn: Nen Liter weniger ist bei mir drin (bei 130-140km/h).
Falls Du eher Landstraßenfahrer bist, tut es das Seriengetrieb aber durchaus...
Ciao Claas
Kann ich nur empfehlen.
Zur Übersetzung mit der Serien Rad-Reifen Kombnination:
4000U/min entsprechen ca. 157km/h....
Der Wagen läuft mit nem 4T unwesentlich langsamer als mit dem Seriengetriebe. An Steigungen zur Not in den 4ten schalten....
Als Autobahnfahrer nerven mich die kurzen Seirengetrieb nur.
Zum Spritverbruch auf der Autobahn: Nen Liter weniger ist bei mir drin (bei 130-140km/h).
Falls Du eher Landstraßenfahrer bist, tut es das Seriengetrieb aber durchaus...
Ciao Claas
- Buggyboy
Wie gesagt,
Knapp 200 laut Tacho mit viel Anlauf. Und da zieht man dann was ab...
Wenn Du mit acd schon 200 fährst wirds an der Rad reifen Kombi liegen. Im Profil von Dir iist die ja auch etwas kleiner...
Wenn Du mit acd schon 200 fährst wirds an der Rad reifen Kombi liegen. Im Profil von Dir iist die ja auch etwas kleiner...
- Thommy
- Erfahrener Nutzer
wieso muss ich immer der Miesmacher sein?

Dein JH-Scirocco hat vermutlich 100mm Anschlüsse an den Antriebswellen, das würde mit dem 4T-Getriebe nicht passen (90mm). Allerdings kann man das umbauen - nur ist es eben nicht mit einem einfachem Getriebetausch getan.
MfG Thommy
Dein JH-Scirocco hat vermutlich 100mm Anschlüsse an den Antriebswellen, das würde mit dem 4T-Getriebe nicht passen (90mm). Allerdings kann man das umbauen - nur ist es eben nicht mit einem einfachem Getriebetausch getan.
meine Tachonadel verschwand hinter der Skalierung - glaube ich ihr? Nein! Pfuiteuwel, das Ding lügt und funktioniert eher als Schätzeisen...Buggyboy76 hat geschrieben:Wie gesagt,
MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
, original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
- Buggyboy
Stimmt ja Flansche müssen umgebaut werden, war aber bei mir nicht sob Drama.
Das der Tacho nur nen Richtwrt angibt ist mir auch klar, aber ich denke auch nicht, dass der Threadstarter 200GPS gemessene KMH hat..von daher bin ich mal vom Tachowert ausgegangen...
Tut mir Leid mit mießmachen war da nichts, die harte realität kannte ich schon...
Das der Tacho nur nen Richtwrt angibt ist mir auch klar, aber ich denke auch nicht, dass der Threadstarter 200GPS gemessene KMH hat..von daher bin ich mal vom Tachowert ausgegangen...
Tut mir Leid mit mießmachen war da nichts, die harte realität kannte ich schon...
-
XR2I
- Benutzer
also es sind 200 Tacho kmh und laut GPS 186 aber ich will schneller sein als der Blöde BMW der mich immer links weg schiebt.
Ich dachte erst an ein 16V getriebe aber ich denke nicht das es bei 6000U/min schnelles ist als mein Orginales.
Zur Rad Reifen Kombi ich fahre Momentan 186/65/14 auf alus mit Winterreifen und im Sommer 195/45/15 auf ATS Cup felgen.
Ich dachte erst an ein 16V getriebe aber ich denke nicht das es bei 6000U/min schnelles ist als mein Orginales.
Zur Rad Reifen Kombi ich fahre Momentan 186/65/14 auf alus mit Winterreifen und im Sommer 195/45/15 auf ATS Cup felgen.
- cxspark
Wieso meinst du dass du mit einem anderen Getriebe schneller bist?
Wenn er nur 186 läuft und dabei 5000 dreht??
Wenn er nur 186 läuft und dabei 5000 dreht??
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
- Schubkraft
- Benutzer
Hallo!
Also wenn du mit dem ACD Getriebe und den 195 45 15 im 5. Gang bis auf 6200u/min fährst, bist du bei 199km/h. Kann ja nicht sein.
186 km/h laut GPS sind 5791u/min. Entweder du hast kleinere Räder, ein anderes Getriebe oder dein Drehzahlmesser spinnt.
Mfg Marco
Also wenn du mit dem ACD Getriebe und den 195 45 15 im 5. Gang bis auf 6200u/min fährst, bist du bei 199km/h. Kann ja nicht sein.
186 km/h laut GPS sind 5791u/min. Entweder du hast kleinere Räder, ein anderes Getriebe oder dein Drehzahlmesser spinnt.
Mfg Marco
[SIGPIC][/SIGPIC]
[TABLE="width: 590"]
[TR]
[TD]Scirocco GTII 16V "Turbo"[/TD]
[TD]06.1992[/TD]
[TD][/TD]
[TD]130.000Km[/TD]
[TD]Silverstone Blue[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Scirocco GTII 16V[/TD]
[TD]04.1991[/TD]
[TD][/TD]
[TD]105.000Km[/TD]
[TD]Brilliantschwarz-metallic[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]04.1992[/TD]
[TD][/TD]
[TD]160.000Km[/TD]
[TD]Alpinweiß[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Polo Coupe Style "Kompressor"[/TD]
[TD]01.1994[/TD]
[TD][/TD]
[TD]305.000Km[/TD]
[TD]Klassikgrün-perleffekt[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Polo Coupe Style[/TD]
[TD]07.1993[/TD]
[TD][/TD]
[TD]100.000Km[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[TABLE="width: 590"]
[TR]
[TD]Scirocco GTII 16V "Turbo"[/TD]
[TD]06.1992[/TD]
[TD][/TD]
[TD]130.000Km[/TD]
[TD]Silverstone Blue[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]04.1991[/TD]
[TD][/TD]
[TD]105.000Km[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]04.1992[/TD]
[TD][/TD]
[TD]160.000Km[/TD]
[TD]Alpinweiß[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Polo Coupe Style "Kompressor"[/TD]
[TD]01.1994[/TD]
[TD][/TD]
[TD]305.000Km[/TD]
[TD]Klassikgrün-perleffekt[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Polo Coupe Style[/TD]
[TD]07.1993[/TD]
[TD][/TD]
[TD]100.000Km[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
- Old-School
- Benutzer
also ich hab das 4t getriebe drin und bin sehr zufrieden... werd aber wieder für n sommer das 4s einbauen.... macht mehr spass....
- Thommy
- Erfahrener Nutzer
dann versuch das mit dem FiestaXR2I hat geschrieben:also es sind 200 Tacho kmh und laut GPS 186 aber ich will schneller sein als der Blöde BMW der mich immer links weg schiebt.
ein JH-Rocco wird durch ein anderes Getriebe nicht schneller, dem geht durch Reib- und Luftwiderstände vorher die Puste aus...
wer langsam fährt, den sieht man länger
[SIGPIC][/SIGPIC]
, original Gamma-Radio