Lieferzeit bei Neuwagenbestellung

Alles zum neuen Scirocco.
Andras
Neuer Benutzer

Lieferzeit bei Neuwagenbestellung

Beitrag von Andras »

Sers!

Vor 3 Tagen habe ich meinen Scirocco bestellt. Der Verkäufer hat gesagt, dass das Auto wahrscheinlich noch im April ankommt. Er sagte, es kann auch Anfang April sein, natürlich unverbindlich.

Geht es wirklich so schnell? Mich würde interessieren was für Lieferzeiten Ihr hattet?

Gruß
Andras
Sven_aus_N
Neuer Benutzer
AW: Lieferzeit bei Neuwagenbestellung

Beitrag von Sven_aus_N »

Hi Andras,

mir hat man auch April als unverbindlichen Liefertermin gegeben. Gerüchten zu Folge soll es aber mit dem Panoramadach zu Lieferverzögerungen kommen. Da ich die Abwrackprämie mitnehmen will muß ich jetzt mal sehen, wie sich die Zahlen bis dahin entwickeln, evtl. muß ich umkonfigurieren denn 2500 Flocken sind schon ne Menge Brennholz. Zumindest bekommt man ja die Prämie von VW, aber 5000,- EUR für den alten Golf wären schon der Hit :zwinker:

Sven
aus
N
Andras
Neuer Benutzer

Beitrag von Andras »

Hi Sven,

danke für die Antwort. Meiner kommt ohne Panoramadach, also gibt es hoffenlich keine Verzögerung. Mir wurde beim Händler gesagt, dass es wegen der Abwrackprämie momentan 30% mehr Autos bestellt werden als im November 2008.

Andras
praestater
Neuer Benutzer

Beitrag von praestater »

Hi Leute ich hab meinen am 02.02 bestellt mit uvb Liefertermin März, Auftragsbestätigung kam heute und dort steht Liefertermin Mai...Ich hoffe doch nicht dasses solange dauert. Bei mir is nämlich ähnlich wegen der Abwrackprämie und außerdem will ich nicht solange warten :D

Edit: Meiner hat z.B. kein Panoramadach.
Sciro666
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Sciro666 »

Und ich bestell meinen definitiv am Freitag.....
Hab vom Sven nen guten Tip bekommen, aber bin derzeit noch an nem anderen lukrativem angebot dran... Aber am Freitag sag ich einem zu...... Bin dann auch mal auf die "Lieferzeit" gespannt... Hol ihn selbst in WOB ab..

Gruß
Scirocco III 2.0 TSi
DSG :cop:
:wink:
Sven_aus_N
Neuer Benutzer

Beitrag von Sven_aus_N »

praestater hat geschrieben:Bei mir is nämlich ähnlich wegen der Abwrackprämie und außerdem will ich nicht solange warten :D

Edit: Meiner hat z.B. kein Panoramadach.
Die Händler können eine "Testbestellung" machen, da wird dann ein Liefertermin mitgeteilt. Ein Voraussichtlicher natürlich...
Das machen sie immer bevor sie einen Vertrag erstellen. Aber der LT ist nur sehr sehr ungefähr ;-)

Aber vielleicht haben wir ja Glück, denn die Abwrackprämienmodalitäten...da sind die Politiker noch am streiten..sollen ja evtl. geändert werden, so daß Du Dir die schon vorab bei Bestellung eines Neuwagens beantragen kannst.
Bisher kannst Du die ja erst nach Neuzulassung und Verschrottung des Altfahrzeugs beantragen, was ich unfair finde.

Denn genau für solche Leute wie wir es sind, ist die Abwrackprämie ja im Ursprungsgedanken gedacht gewesen und macht konjunkturbedingt auch nur so den meisten Sinn:

Wir bestellen ein deutsches Neufahrzeug, welches erst gefertigt werden muß und keinen kleinen Japaner oder Koreaner, welcher bereits auf Halde stand !!!

Naja,
ich wär dafür, daß man für deutsche Fahrzeuge die Prämie auf 3500 erhöht und für Japaner und Konsorten auf 1500 reduziert :protest:

Sven
*Ghostrider*
Benutzer

Beitrag von *Ghostrider* »

Lieferzeit ist momentan bis Mai
Se7eN
Neuer Benutzer

Beitrag von Se7eN »

Mir wurde gesagt wenn ich den jetzt bestelle muss ich bis Juni warten!
*Ghostrider*
Benutzer

Beitrag von *Ghostrider* »

Jep also bis Ende Mai ca.
ITpassion-de
Benutzer

Beitrag von ITpassion-de »

Ich habe meinen im November bestellt und geliefert werden soll er Ende März Anfang April.
Antworten