wo fängt denn bei euch "verbastelt" an bitte ?? wenn auspuff fahrwerk und lenkrad drin sind ??
Scirocco zu einem vernünftigen Preis unverkäuflich ?
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
AW: Scirocco zu einem vernünftigen Preis unverkäuflich ?
und ich würde nie einen golf2 fahren ...
das hausfrauen einkaufsauto da ....
wo fängt denn bei euch "verbastelt" an bitte ?? wenn auspuff fahrwerk und lenkrad drin sind ??
...bin dann mal weg
- SciroccoCruizer
- Benutzer
Folterknecht hat geschrieben:das n rocco das erste "verschleissauto" von fahranfängern ist halte ich fürn gerücht, dazu ist der scirocco versicherugnstechnisch einfach zu teuer !!! und viele werden eben auch nciht über muttern oder vattern versichert und wo startet man bei 140% ??? das kann man im rocco ja garnicht bezahlen !
Einfach die richtige Versicherung aussuchen und dann klappt das auch mit der Bezahlbarkeit.
<---schlachte einen GT2, für Teile anfragen--->
- sciroccogls
- Erfahrener Nutzer
Verbastelt ist relativ schwierig zu definieren... 
Es kommt immer auf das Gesamtbild des Autos an.
z.B.:
Schroth-Gurte, kominiert mit Schalensitzen und Fahrwerk --> ok
Schroth-Gurte auf Originalsitzen mit Originalfahrwerk --->
Lufteinlässe auf der Motorhaube die ihren Zweck haben, z.b bei stärkerem Motor --> ok
Lufteinlässe auf der Motorhaube mit Originalmotor (und ohne Loch in der Haube) -->
Für mich müssen die Abänderungen einfach irgendwie einen technischen Fortschritt bringen, oder gut umgesetzt sein...
Aber auf Träibls an der Heckscheibe, M3 Spiegel, mit Spray "lackierte" Innenraumteile, Auspuffblenden, Einarmwischer mit Gummistopfen auf der Fahrerseite, AUDI Türgriffe, Farbige Tachoscheiben, Corrado-Front, Rieger Frontstossstange (ohne Schweller, Kotflügel etc.), Lufteinlässe in den Kotflügeln, Haubenspiegel, etc.. bin ich einfach allergisch...
Nichts gegen die Leute, die das ok finden, aber mir gefällt es einfach nicht...
(Da könnte man jetzt 1000 Jahre darüber streiten...
)
Bei "Umabuten" ist es meiner Meinung nach einfach wichtig, dass die Qualität der Arbeiten stimmt und das Auto ein gewisses Konzept hat...
Am besten FFF:
Felgen, Fahrwerk, Fertig
Und die Autos, die von aussen unscheinbar aussehen und 200PS unter der Haube haben gefallen mir auch ganz gut...
Gruss
Marc
Es kommt immer auf das Gesamtbild des Autos an.
z.B.:
Schroth-Gurte, kominiert mit Schalensitzen und Fahrwerk --> ok
Schroth-Gurte auf Originalsitzen mit Originalfahrwerk --->
Lufteinlässe auf der Motorhaube die ihren Zweck haben, z.b bei stärkerem Motor --> ok
Lufteinlässe auf der Motorhaube mit Originalmotor (und ohne Loch in der Haube) -->
Für mich müssen die Abänderungen einfach irgendwie einen technischen Fortschritt bringen, oder gut umgesetzt sein...
Aber auf Träibls an der Heckscheibe, M3 Spiegel, mit Spray "lackierte" Innenraumteile, Auspuffblenden, Einarmwischer mit Gummistopfen auf der Fahrerseite, AUDI Türgriffe, Farbige Tachoscheiben, Corrado-Front, Rieger Frontstossstange (ohne Schweller, Kotflügel etc.), Lufteinlässe in den Kotflügeln, Haubenspiegel, etc.. bin ich einfach allergisch...
Nichts gegen die Leute, die das ok finden, aber mir gefällt es einfach nicht...
(Da könnte man jetzt 1000 Jahre darüber streiten...
Bei "Umabuten" ist es meiner Meinung nach einfach wichtig, dass die Qualität der Arbeiten stimmt und das Auto ein gewisses Konzept hat...
Am besten FFF:
Felgen, Fahrwerk, Fertig
Und die Autos, die von aussen unscheinbar aussehen und 200PS unter der Haube haben gefallen mir auch ganz gut...
Gruss
Marc
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
- 53b16v scirocco
- Erfahrener Nutzer
mahlzeit.Intresant zu wissen wieviel man mittlerweile für einen guten Scirocco 2 auf den Tisch legen muß.Laut des Gutachten, ist mein Rocco jetzt 8500euro wert.Ich selbst bin aber noch nicht fertig mit dem umbau,da man ja nie fertig wird.Grins.Was ich mir noch gut vorstellen könnte,wäre ein originaler GT 2 von 92 mit allen extras und top zustand aber das ist glaub ich ein wunsch denken.gruß Alex
[CENTER]http://www.airless-rockerz.de[/CENTER]
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Boah...sciroccogls hat geschrieben: Aber auf Träibls an der Heckscheibe, M3 Spiegel, mit Spray "lackierte" Innenraumteile, Auspuffblenden, Einarmwischer mit Gummistopfen auf der Fahrerseite, AUDI Türgriffe, Farbige Tachoscheiben, Corrado-Front, Rieger Frontstossstange (ohne Schweller, Kotflügel etc.), Lufteinlässe in den Kotflügeln, Haubenspiegel, etc.. bin ich einfach allergisch...
Gruss
Marc
Voll verbastelt die Karre da.....
- SciroccOriginal
- Benutzer
Hallo, ich habe erst seit Dezember 2008 einen eigenen Scirocco, vorher bin ich den vom Kollegen sehr oft gefahren! Ich habe mir einen 89er Scirocco 2 GT in Flash-Silber-Metallic mit der schwarzen Verspoilerung aus 1. Hand in Originalzustand von einem älterem Arzt für 1200 Euro gekauft! Gelaufen hat meiner "erst" 175tkm und er läuft richtig gut wenn er warm ist :) Typisches Problem mit dem JH
Naja auf jeden Fall kein Rost bis auf eine die Delle im Kotflügel und an der Haube eine kleine Stelle... Wird alles noch beseitigt ;)
Zum technischen kann ich sagen dass er ein paar Teile neu braucht wie z.B. Servo, Ölwannendichtung, Radlager, Vorförderpumpe im Tank und evtl. einen neuen Mengenteiler... Ich kann nur sagen dass ich bisher noch kein besseres Auto gefahren bin als einen Scirocco und ich bin viele neuere gefahren, berufsbedingt... Wenn ich etwas verändern sollte dann nur Serienteile aus anderen Austattungen und kein Kirmeszeugs o.ä.!
Ich bin erst 21 und ich fahre meinen geliebten Scirocco auf 140% und zahle eine imense Summer für die Versicherung. Man kann das schon krank nennen aber ich bin und bleibe ein Rocconaut und werde auch in Zukunft nichts anderes fahren wollen...
Wenn ich weniger Prozente hätte würde ich einfach mit dem Geld weitere Sciroccos kaufen um Sie vor dem Aussterben zu bewahren, wobei knappe 10000 2er noch eine gute Stückzahl ist :)
Also ich lasse meinen Scirocco original und werde ihn nicht mehr abgeben! Wann bekommt man schonmal einen 2er von 1989 aus 1. Hand im original Zustand unverbastelt???
Scirocco
Zum technischen kann ich sagen dass er ein paar Teile neu braucht wie z.B. Servo, Ölwannendichtung, Radlager, Vorförderpumpe im Tank und evtl. einen neuen Mengenteiler... Ich kann nur sagen dass ich bisher noch kein besseres Auto gefahren bin als einen Scirocco und ich bin viele neuere gefahren, berufsbedingt... Wenn ich etwas verändern sollte dann nur Serienteile aus anderen Austattungen und kein Kirmeszeugs o.ä.!
Ich bin erst 21 und ich fahre meinen geliebten Scirocco auf 140% und zahle eine imense Summer für die Versicherung. Man kann das schon krank nennen aber ich bin und bleibe ein Rocconaut und werde auch in Zukunft nichts anderes fahren wollen...
Wenn ich weniger Prozente hätte würde ich einfach mit dem Geld weitere Sciroccos kaufen um Sie vor dem Aussterben zu bewahren, wobei knappe 10000 2er noch eine gute Stückzahl ist :)
Also ich lasse meinen Scirocco original und werde ihn nicht mehr abgeben! Wann bekommt man schonmal einen 2er von 1989 aus 1. Hand im original Zustand unverbastelt???
Scirocco
1989er Scala L90E im Aufbau
- scirocco13
- Erfahrener Nutzer
Es gibt noch gute 2er für um 1000€ und darunter im original zustand habe in letzter zeit 2 stück aufgetrieben in gutem zustand für Bekante mit Tüv und au!!
- dr.scirado
sciroccogls hat geschrieben:Aber auf Träibls an der Heckscheibe...
leider gehen meine vorderen boge turbos langsam fritte, evtl. muss ich mir dann im sommer das FK fahrwerk einbauen was noch rumfliegt, oder doch das KW gewinde? achnee das war ja für den gti
krich ich dann haue?
grüße
Harry
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
-
Eugen
- Erfahrener Nutzer
Boah Robby, ich hab ja schon immer gesagt, dass Du ein Pfuscher bist
.
Von der Kirmestuningliste finde ich an meinem Auto den Blindstopfen auf der Fahrerseite, wegen dem Einarmwischer und je nach eingebautem Sitz ab und zu auch mal die Seriensitze mit den Schroth-Gurten. Den Gutachter der gegnerischen Versicherung (hatte vor einiger Zeit einen unverschuldeten, leichten Unfall) hat das nicht gestört und das Auto wurde auf 5500€ geschätzt. Um den Rocco aber endlich komplett fertig zu machen, fehlt mir einfach die Zeit. Ich habe nun schon seit drei Jahren so gut wie nichts daran verändert. Auch diesen Winter wartet er vergebens auf gewünschte Teile/Arbeiten. Zum Glück läuft er aber sehr sauber und muss ja auch nicht mehr jeden Tag herhalten. Ab diesen Sommer wird er auch kein Ganzsommerauto mehr sein, sondern nur dann gefahren werden, wenn ich Lust drauf habe. Vielleicht ist ja nächsten Winter am Rennwagen nicht ganz so viel zu tun und ich kann endlich mal was am Scirocco machen.
Sicher findet man hier und dort auch für 1000€ einen guten Scirocco, aber das ist die Ausnahme und stellt sicher nicht den Marktpreis dar. Gute Modelle dürften so um die 2000€ kosten, wobei momentan die Preise Krisenbedingt auch wieder in den Keller rutschen. Meine Meinung zu dem Thema ist aber eh bekannt. Ich finde den Scirocco viel zu günstig.
Ein Fahranfängerauto ist der Scirocco längst nicht mehr, dafür ist er zu alt geworden. Dagegen sprechen auch die fallenden Versicherungsbeiträge bzw. die bessere Einstufung in der Haftpflichtklasse. Von Fahranfängern wurde der Scirocco massenweise vor etwa 5-10 Jahren verheizt. Alles wird gut!
Gruß
Eugen
Von der Kirmestuningliste finde ich an meinem Auto den Blindstopfen auf der Fahrerseite, wegen dem Einarmwischer und je nach eingebautem Sitz ab und zu auch mal die Seriensitze mit den Schroth-Gurten. Den Gutachter der gegnerischen Versicherung (hatte vor einiger Zeit einen unverschuldeten, leichten Unfall) hat das nicht gestört und das Auto wurde auf 5500€ geschätzt. Um den Rocco aber endlich komplett fertig zu machen, fehlt mir einfach die Zeit. Ich habe nun schon seit drei Jahren so gut wie nichts daran verändert. Auch diesen Winter wartet er vergebens auf gewünschte Teile/Arbeiten. Zum Glück läuft er aber sehr sauber und muss ja auch nicht mehr jeden Tag herhalten. Ab diesen Sommer wird er auch kein Ganzsommerauto mehr sein, sondern nur dann gefahren werden, wenn ich Lust drauf habe. Vielleicht ist ja nächsten Winter am Rennwagen nicht ganz so viel zu tun und ich kann endlich mal was am Scirocco machen.
Sicher findet man hier und dort auch für 1000€ einen guten Scirocco, aber das ist die Ausnahme und stellt sicher nicht den Marktpreis dar. Gute Modelle dürften so um die 2000€ kosten, wobei momentan die Preise Krisenbedingt auch wieder in den Keller rutschen. Meine Meinung zu dem Thema ist aber eh bekannt. Ich finde den Scirocco viel zu günstig.
Ein Fahranfängerauto ist der Scirocco längst nicht mehr, dafür ist er zu alt geworden. Dagegen sprechen auch die fallenden Versicherungsbeiträge bzw. die bessere Einstufung in der Haftpflichtklasse. Von Fahranfängern wurde der Scirocco massenweise vor etwa 5-10 Jahren verheizt. Alles wird gut!
Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
- scirocco13
- Erfahrener Nutzer
Eigentlich der Preis eines Sciroccos ist immer der was dem Käufer der Rocco wert ist.
Ob 500€ oder 8000€
Ob 500€ oder 8000€