Hallo zusammen,
gibt es hier jemanden, der mir einen Mustervertrag dazu geben könnte?
Mit Mietkauf kenne ich mich leider nicht so gut aus.
Da ich meine "Besitztümer" und mein Hobby etwas verkleinern muss, würde ich gern meine vermietete Garage auf diese Weise wieder verkaufen. Meine Vorstellung wäre die Anzahlung einer größeren Summe und dann die monatliche Abzahlung der Garage in Form einer etwas höheren Miete, als jetzt.
Spricht etwas dagegen und wie funktioniert es wirklich?
Hat schon jemand Erfahrungen damit?
Vielen Dank!
Elisabeth
Mietkauf
- crazy_frog
- Benutzer
Mietkauf
Wir leben in einer Newtonschen Welt
Einsteinscher Physik,
die von Frankensteinscher Logik regiert wird.
David Russell
Einsteinscher Physik,
die von Frankensteinscher Logik regiert wird.
David Russell
- kogafreund
- Benutzer
AW: Mietkauf
Wenn ich es richtig verstehe, bist Du Eigentümerin und möchtest Deine Garage verkaufen. Der Käufer soll den Kaufpreis in Raten bezahlen, richtig ?
Der Begriff "Mietkauf" trifft dann nicht zu, weil Miete etwas ganz anderes ist.
Von "Abzahlungskauf" könnte man wohl eher sprechen. Das ganze kann schwierig werden, wenn sich die Garage in einem Haus mit mehreren Parteien befindet. Ggf. kann auch eine Grundbucheintragung erforderlich sein. Gehe am besten zum Anwalt Deines Vertrauens (!) und laß Dich beraten.
Kostet etwas Geld, aber dann bist Du auf der sicheren Seite.
Der Begriff "Mietkauf" trifft dann nicht zu, weil Miete etwas ganz anderes ist.
Von "Abzahlungskauf" könnte man wohl eher sprechen. Das ganze kann schwierig werden, wenn sich die Garage in einem Haus mit mehreren Parteien befindet. Ggf. kann auch eine Grundbucheintragung erforderlich sein. Gehe am besten zum Anwalt Deines Vertrauens (!) und laß Dich beraten.
Kostet etwas Geld, aber dann bist Du auf der sicheren Seite.
Scirocco 2 GT, EZ 4/1986, flashsilber, schön tief u. 32er Raid-Lederlenkrad mit ohne Servo
[SIGPIC][/SIGPIC]