*JH*.....Der VIELSEITIGE

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Gesperrt
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
AW: *JH*.....Der VIELSEITIGE

Beitrag von Angel »

@willi: das mag sein, dass das auf das gros der gasfahrer zutrifft, ich habe aber oben nur von mir gesprochen. 25ps sind schon ein stall voll, da wirst mit 1000€ nicht hinkommen (ohne 10:1 block)

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Blacky-575
Benutzer
Ich hatte ja Viel zu lesen am WE...

Beitrag von Blacky-575 »

Nun, ein paar Gedanken von mir zum Thema:

*leider wurde teilweise recht unsachlich und beleidigend miteinander geredet, so wie Dirk Schneider das auch schon erwähnte und versuchte zu unterbinden (danke mal dafür)

*ich finde es schade, daß Sciroccofahrer sich gegenseitig so "angiften"...

*ich wollte hier zum Thema *JH*...Fakten aufzeigen, die ich seit Jahren am *JH* verbaue kundenseitig und an meinen eigenen modifiziert habe.

*ich saug mir nicht irgendwelche Fantasien aus den Fingern, sondern stelle dazu sogar noch vergleichbare Leistungsdiagramme dazu ein !!!!
(von wem hat man solche Infos eigentlich bisher vorliegen?)

*mir geht es nicht darum, eine Preisliste online zu stellen, denn das bedingt eine völlig andere Vorgehensweise, wie @Rolf ansprach und das ist mir völlig bewußt!

*deshalb wollte ich auch keine Thread-Verschiebung und überlegte mir sehrwohl, was ich schreibe und meine Idee zu Thema.
Jetzt sind wir ja auch wieder bei "Allgemein"...und das ist gut so.

*welche Ventilgröße ich verbaue und ob der Kanal konisch ist und der Kopf gefließt ist, daß sind natürlich interessante Details, aber ist nicht das Ergebnis letztendlich ausschlaggebend?
Und genau das ERGEBNIS präsentier ich hier gern...in Form miteinander VERGLEICHBARER Leistungsdiagramme.

*Jeder *JH*-Fahrer muß doch für sich selber entscheiden, was er an seinem Motor tun möchte, oder nicht, oder ob er Geld für Tuningmaßnahmen ausgeben will, oder nicht.
Überhaupt mal DATEN zu SEHEN!...nicht nur Fantasien zu hören....das wollte ich hier mal aufzeigen!

*ich bin sicher nicht der "Verfechter" eines *JH*...aber ich fahre eben nicht nur seit Jahren immer wieder einen davon, seit 2 Jahren Blacky und Blacky macht eben viel Spaß, etwas modifiziert

*ich habe auch schon einen 16V (KR) in einen *JH* eingepflanzt und selber 3 Jahre gefahren. (Umfeld komplett JH!) auch dafür gibt es Diagramme

*Niemand soll hier bekehrt werden!

*Aber für denjenigen *JH* Fahrer, der wirklich an seinem JH interessiert ist und was tun will, dem kann ich nur aus Erfahrung sagen, daß eben auch im Zuge ganz normaler Instandsetzungsarbeiten Einiges getan werden kann.

*darum ging es...und geht es.
Und das mache ich seriös und für Jeden aufmerksamen Leser nachvollziehbar.

Und nachdem das Thema Krümmer schon mehrfach angesprochen wurde wieder mal eine seriöse Info :

JH mit: ( auf Seite 2 dieses threads ist das Seriendiagramm dieses Motors vor Tuningmaßnahmen zu sehen )

* Sportnockenwelle 268 grad
* Nockenwellenverstellrad
* Kompression warm 11 bar
* ZZP optimiert ebenfalls Einspritzung (Einstellung)

Diagramm 1 : Eingangsmessung 110,3 PS 135 Nm bei 3.500-5.500 1/min

Bild

Diagramm 2 :

zusätzlich Fächerkrümmer eingebaut 117,7 PS 148 Nm bei 4.000-5.000 1/min
Leistungsplus Fächer 7 PS

Bild
...jedes Pferdchen macht Spaß !
Maik

Beitrag von Maik »

Seh ich das richtig in Diagramm 1 4° vor OT?
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Blacky-575
Benutzer
neee

Beitrag von Blacky-575 »

bischen viel .... :gruebel:
...jedes Pferdchen macht Spaß !
Maik

Beitrag von Maik »

:o OK schlecht geschrieben...ist der ZZP in Diagram Eins auf 4° vor OT eingestellt?Ist schwer zu erkennen,Danke auf jedenfall für die Infos...sowas hatte ich erwartet,obwohl das aber auch nichts neues ist,allerdings kann man das Rad nunmal nicht neu erfinden. :danke: :prost: :danke:
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

@dirk: wenn die nocke zu viel überschneidung hat hast halt backfire. da du ja keine daten zu deiner hast, hilft das auch nicht weiter. deshalb hab ich ja hier nach erfahrung gefragt aber leider keine antwort bekommen

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
ronin

Beitrag von ronin »

Maik hat geschrieben: :o OK schlecht geschrieben...ist der ZZP in Diagram Eins auf 4° vor OT eingestellt?Ist schwer zu erkennen,Danke auf jedenfall für die Infos...sowas hatte ich erwartet,obwohl das aber auch nichts neues ist,allerdings kann man das Rad nunmal nicht neu erfinden. :danke: :prost: :danke:
Normalerweise sollte der ZZP beim JH doch auf +-6° vor OT stehen. Und ohne Verdichtungserhöhung wüsste ich nicht wieso man die Zündung zurück nehmen sollte...
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!

KRaft ist doof^^

Getrieberechner zum runterladen

[SIGPIC][/SIGPIC]
W. Hass
Benutzer

Beitrag von W. Hass »

Na denn werd ich mal jetzt im Frühjar mir einen meiner Motoren zu Brust nehmen. Ich denke der DX ist dann die bessere Wahl, hat zwar auch schon 315.000 Km wurde aber bei 300.000 neu gelagert und gedichtet.
Bringt das wirklich was die 250 € für die Welle + X für neue Wellenlager auszugeben?

Mein GasRocco hat jetzt geschätzte 315.000 Km und macht so ein paar Zicken, wie Trotz ausreichendem Öl leichtes "Glimmen" der Öldruckleutdiode, blubbert ab und an obwohl eigentlich alles dicht ist, ein Pott ca 1 Bar weniger Kompression, der besagte erste Pott fällt ab und an im Standgas aus sodass der Motor humpelt wie ein alter Opa ... da denke ich kündigt der Motor so langsam sein nahendes Ende an.

Greetz Willi
[LEFT]Greetz Willi
AKA: Torfrockschrat
bekennder Sympatisant von جفت الصخرة

[/LEFT]
2016er Skoda Superb TDI Alltagsauto

90er GT II (Bastard-JH) D3-Kat mit Venturi Gasanlage
geliebtes Einzelstück und ex Alltagsrenner - im Neuaufbau - dauert länger ...

originaler 87er GTX in Flashsilber mit 85TKM zum liebhaben
:love: OHZ-07053 :love:

schwarzer GT II EZ 10/1992 "Lucky#Seven"

Neuzugang 2019:
Königsrocco

[SIGPIC][/SIGPIC]
cxspark

Beitrag von cxspark »

ronin hat geschrieben:Normalerweise sollte der ZZP beim JH doch auf +-6° vor OT stehen. Und ohne Verdichtungserhöhung wüsste ich nicht wieso man die Zündung zurück nehmen sollte...
JH & DX +6 ° vor OT.
Aaaber bei 95 Oktan DX 0°!

Und wer lesen kann ist klar im Vorteil: Sport-NW und verstellbares Rad => da muss ja wohl schon eine Verdichtungserhöhung stattgefunden haben. Dass der mit Serienkrümmer auf 110 PS kam, liegt wahrscheinlich an der NW.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

>>und genau das halte ich für ein Gerücht.
>>Wie kommst Du denn darauf ?!

ich garnicht, aber mein umbauer hat mir das gesagt als ich ihn auf scharfe nocken angesprochen habe. kann natürlich immer gut gehen, aber logisch klingt es schon wenn folgendes zutrifft:

ein- und auslassventil sind offen. es sind noch heiße abgase im zylinder und das frische (in diesem moment schon zündfähige) gemisch strömt schon in den zylinder. bei welchen ein und auslasszeiten das der fall ist weiß ich natürlich nicht, aber deshalb frag ich ja hier

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
Gesperrt