Dann hab ich ja jetzt mir nen Vergaser gebaut dank Blockwechsel
*JH*.....Der VIELSEITIGE
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
Was redet ihr immer von DX 

10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
- W. Hass
- Benutzer
Au ja!Angel hat geschrieben:habt ihr schonmal nen auto mit ner Venturi autogasanlage getuned?
Gruß Angel
Mehr Dampf für unsere GasJHs!!!
Gut, die Logik sagt:
Nockenwelle, aber nicht zu scharf, ich denk mal ne 268er, verstellbares Wellenrad, ggf. DX Kolben, alles neu lagern nicht vergessen, bei meinen über 300.000 Km wohl Pflicht ... macht ... tüm tüm tüdü ... äh min. 1000 € für, keine Ahnung, 20 - 25 PS.
ok, ok, ich weiß
Ne jetzt mal ohne Quatsch.
wär doch mal ne Idee, ein Bischen mehr Dampf für unsere GasRoccos mit Venturi Gasanlagen. Wenn möglich low Budget
Greetz Willi
[LEFT]Greetz Willi
AKA: Torfrockschrat
bekennder Sympatisant von جفت الصخرة
[/LEFT]
2016er Skoda Superb TDI Alltagsauto
90er GT II (Bastard-JH) D3-Kat mit Venturi Gasanlage
geliebtes Einzelstück und ex Alltagsrenner - im Neuaufbau - dauert länger ...
originaler 87er GTX in Flashsilber mit 85TKM zum liebhaben
OHZ-07053 
schwarzer GT II EZ 10/1992 "Lucky#Seven"
Neuzugang 2019:
Königsrocco
[SIGPIC][/SIGPIC]
AKA: Torfrockschrat
bekennder Sympatisant von جفت الصخرة
[/LEFT]
2016er Skoda Superb TDI Alltagsauto
90er GT II (Bastard-JH) D3-Kat mit Venturi Gasanlage
geliebtes Einzelstück und ex Alltagsrenner - im Neuaufbau - dauert länger ...
originaler 87er GTX in Flashsilber mit 85TKM zum liebhaben
schwarzer GT II EZ 10/1992 "Lucky#Seven"
Neuzugang 2019:
Königsrocco
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
Naja, der Angel hats doch schon gemacht.
10er VW Golf GTi Vollausstattung
)
- brainstormer
- Erfahrener Nutzer
AW: *JH*.....Der VIELSEITIGE
Wie man aus einem 1.8er 8v 147 PS rausbekommt steht hier
http://img169.imageshack.us/my.php?image=04pg6.jpg
Hatte ich hier
http://www.sciroccoforum.de/forum/showp ... stcount=11
schonmal gepostet.

http://img169.imageshack.us/my.php?image=04pg6.jpg
Hatte ich hier
http://www.sciroccoforum.de/forum/showp ... stcount=11
schonmal gepostet.
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
-
Eugen
- Erfahrener Nutzer
Ich gebeu Euch ja allen Recht. Aber jemand der sich Tuner nennt und hier Werbung verbreitet, der sollte schon mehr drauf haben als einfach einen Kopf aufzufräsen. Und dafür will ich Beweise und vor allem die Gedanken wissen. Mir reicht es eben nicht, wenn einer sagt "ich kann Deinen Zylinderkopf optimal bearbeiten".
Ich sage es gern nochmal, mir geht es hier doch nicht um die Diskussion JH ja oder nein. Das ist ein ganz anderes Ding. Mir geht es hier darum, dass jemand Werbung macht aber keinerlei Fakten liefert und auf konkrete Fragen pampig wird.
Gruß
Eugen
Ich sage es gern nochmal, mir geht es hier doch nicht um die Diskussion JH ja oder nein. Das ist ein ganz anderes Ding. Mir geht es hier darum, dass jemand Werbung macht aber keinerlei Fakten liefert und auf konkrete Fragen pampig wird.
Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
Rolf
Ich war auch etwas enttäuscht. Die eigentlichen Infos, den JH des Königsroccos mal anzufassen, kamen hier eher von den Usern...
Und zudem (ohne Verlaub):
Kommerzielle Werbung ohne vorherige Absprache ist in diesem Forum verboten!
Wer kommerziell werben möchte, schreibt mir eine Mail (rolf@sciroccoforum.de) und wir schauen, dass die User etwas davon haben (die Banner oben sind Absprachen zu Flyern, Rabatten etc. für die Forenuser).
So, ich geh jetzt den JH putzen, der 1.4. kommt bald...
Gruß
Rolf

Und zudem (ohne Verlaub):
Kommerzielle Werbung ohne vorherige Absprache ist in diesem Forum verboten!
Wer kommerziell werben möchte, schreibt mir eine Mail (rolf@sciroccoforum.de) und wir schauen, dass die User etwas davon haben (die Banner oben sind Absprachen zu Flyern, Rabatten etc. für die Forenuser).
So, ich geh jetzt den JH putzen, der 1.4. kommt bald...
Gruß
Rolf
-
sci.1
- Benutzer
AW: *JH*.....Der VIELSEITIGE
Wie man denn JH Richtig in denn Ars.. tretten kann,Kompressor oder G-lader drauf bietet sich bei diesem Verdichtungsverhältnis am besten an.Hab das selber schon an einem JH(mit Digifant) und an einem 2H im Golf 1 Cabrio verbaut,laufen beide einwandfrei.
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
@willi: ich fahr ja schon nen anderen block und nen doppelflutigen krümmer. was mich interessiert ist erfahrung mit nockenwellen und autogasanlagen. da bei uns ja der ganze ansaugtrakt mit zündfähigem gemisch gefüllt ist, kann man eben keine nocke mit großer überschneidung fahren. und mir gehts auch nicht unbedingt um möglichst billig sondern darum, dass mir mein ansaugkrümmer nicht um die ohren fliegt.
zweitens muss man eventuell noch was an der gasanlage einstellen (wobei hier mein umrüster sagt, die anlage regelt alleine ) und das kann eben auch nicht jeder
gruß angel
zweitens muss man eventuell noch was an der gasanlage einstellen (wobei hier mein umrüster sagt, die anlage regelt alleine ) und das kann eben auch nicht jeder
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
- Rocco´82
Also ich hab mir auch mehr versprochen. ich fahre zwar keinen JH aber es wäre dennoch schön gewsen zu hören, was sowas kosten würde und was an minimum gemacht werden muss, damit überhaupt was spürbar von statten läuft.
Für mich klingt das auch nach Werbung.
Wenn ich mehr leistung haben möchte, bau ich mir n DX rein (hat ja auch KAT) oder n 16V mit Kat. Ist fürn alltag auch zuverlässig.
Aufm Schrottplatz bekommt man motoren für 400€ mit Garantie, hier und da etwas erneuert und das wars.
Wäre schöner zu wissen, das man zB. Nocke x kaufen muss um 5% mehr leistung u erhalten. Oder du schreibst, das du einen kleinen Umbau schon für xxx€ anbieten kannst.
Wäre doch viel einfacher, als sich ständig dazu zu äußern, das derf Jh (wie jeder Motor auf dieser Welt) tunbar ist.
Ja, meine Quickly kann man auch tunen, dazu brauch ich nicht extra Werbung machen. Wichtig wäre für die Welt, wieviel ich mindestens sparen muss, damit das machbar ist. Will ja jetzt nicht in einem 500km entfernten Ort anrufen und nach 2 Stunden erfahren, das ich mir das im leben nie leisten kann.
Mach doch einfach, um des friedenswillen so ein ca. Preis für weclhe Arbeiten. Dann sind hier alle zufrieden und können weiter über sinn oder unsinn diskutieren.
Für mich klingt das auch nach Werbung.
Wenn ich mehr leistung haben möchte, bau ich mir n DX rein (hat ja auch KAT) oder n 16V mit Kat. Ist fürn alltag auch zuverlässig.
Aufm Schrottplatz bekommt man motoren für 400€ mit Garantie, hier und da etwas erneuert und das wars.
Wäre schöner zu wissen, das man zB. Nocke x kaufen muss um 5% mehr leistung u erhalten. Oder du schreibst, das du einen kleinen Umbau schon für xxx€ anbieten kannst.
Wäre doch viel einfacher, als sich ständig dazu zu äußern, das derf Jh (wie jeder Motor auf dieser Welt) tunbar ist.
Ja, meine Quickly kann man auch tunen, dazu brauch ich nicht extra Werbung machen. Wichtig wäre für die Welt, wieviel ich mindestens sparen muss, damit das machbar ist. Will ja jetzt nicht in einem 500km entfernten Ort anrufen und nach 2 Stunden erfahren, das ich mir das im leben nie leisten kann.
Mach doch einfach, um des friedenswillen so ein ca. Preis für weclhe Arbeiten. Dann sind hier alle zufrieden und können weiter über sinn oder unsinn diskutieren.
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
- Buggyboy
Genau oder noch besser, bitte um Bedenkzeit, Mache verschiedene Angebote, sprich Dich mit dem Rof ab und mach was offizielles daraus.
Das mann nen Jh tunen kann war vorher klar, nur obs einem mehr oder weniger nutzt, könnte dann auch neuen Nutzern helfen...
Das mann nen Jh tunen kann war vorher klar, nur obs einem mehr oder weniger nutzt, könnte dann auch neuen Nutzern helfen...