R.i.p

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
sciroccomaker
Erfahrener Nutzer

AW: R.i.p

Beitrag von sciroccomaker »

wie schnell warst du denn????
[LEFT][SIGPIC][/SIGPIC]
[/LEFT]

GTS -in papyrus grünmet.
JayKAy
Benutzer

Beitrag von JayKAy »

Weiß ich nicht genau, so ungefähr 35 km/h...also war auch die Aufprall- geschwindigkeit, weil zum Bremsen kam ich absolut nicht mehr. Der kam einfach so unerwartet rum..hab einfach nur noch Lichter auf mich zukommen sehen und ne millisekunde später hat´s schon geknallt.

Naja, ich brauch ja ein neues Auto hab mir überlegt vll nochmal einen Scirocco zu kaufen oder Audi 80 Coupé. Wisst ihr wieviel der Audi schluckt? (Naja ich war bei meinem Scirocco schon 11 Liter gewohnt...hat irgendwie mehr verbraucht, kam nicht dazu da genauer nach zu schauen)
suran

Beitrag von suran »

JayKAy hat geschrieben: Naja zurück zum retten, der Rahmen ist halt 100%tig verzogen, das Blech unter den Fußpedalen hat sich sogar zu einem Hügel nach oben gebogen.Die Fahrertür hat sich ja allein auch schon, in der Mitte, 5 cm nach außen gebogen. Heute Abend kann ich wahrscheinlich ein Bild reinstellen, dass am Unfallort aufgenommen wurde.
Was mich beschäftigt ist der Umfang der Schäden für die doch nocht gerade hohe Geschwindigkeit.

Ich meine ungünstiger Aufprallwinkel etc ist ja schon gut, aber dass eine Karosserie bei 35 Km/H bereits so kollabiert?? Etwas heftig finde ich vor allem die Tatsache, dass die Fahrgastzelle bereits da an Ihre Grenzen stösst.

Gut, dass Dir nichts passiert ist.
Tobin
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Tobin »

also von der versicherung sollte es schon 1500€ geben!

mein winterrocco ist ja auch ein wirtschaftlicher totalschaden und der hat mehr als 300tkm auf der uhr und hatte 1200€ gebracht
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1199899434[/SIGPIC]
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!

81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
sciroccomaker
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccomaker »

meiner war beim letzten unfallgutachten 2500€ wert vor 2 jahren beim unfall waren es nur 1500€...

die frage ist ja wie schnell war denn der jenige der in den rocco fuhr? denn diese geschwindigkeit addiert sich ja zu seinen 35km/h und dann kann das schon sein!

bei meinem ersten unfall waren wir beide so mit 50 zusammen gestoßen, das aber in einer fahrtrichtung, der civic war der meinung mich ins kurven innere zu drücken?!?
[LEFT][SIGPIC][/SIGPIC]
[/LEFT]

GTS -in papyrus grünmet.
JayKAy
Benutzer

Beitrag von JayKAy »

Naja der andere war ein Zafira, haut halt dann ziemlich rein mit vll 20 km/h (was ca seine geschwindigkeit war, weiß ich nicht genau) und seinen ca 1,4 Tonnen.

Heute hab ich das Gutachten bekommen und der Wert wurde vom Gutachter mit 1400€ notiert Reperaturschaden wäre 8000€. 43€ Nutzungsausfall pro Tag für maximal 20 Tage. Wahrscheinlich werden es 20 Tage, weil vorher kann ich mir keinen neuen Wagen leisten und muss so recht umständlich mit dem Zug fahren. Ich find es nur interressant, dass dann der Nutzungsausfall die über die Hälfte des Wagenwerts hat :hihi:
Aber mir gefällts, hoffe es dauert nicht zu lange.

Jedoch weiß ich jetzt nicht, was ich mit dem Wagen machen soll. Zum Ausschlachten habe ich zuwenig Platz und das er zu einem quardratischen Würfel zusammen gedrückt wird, wäre zu Schade.Da noch viele Teile in Ordnung sind Motor etc. vorallem die Sitze usw. HAt jemand vll von euch interresse?
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Hast bereits PN! :-)
Claas-GT

Beitrag von Claas-GT »

Wo wohnst Du den?
JayKAy
Benutzer

Beitrag von JayKAy »

Ich wohne in Langen 63225 ist so zeimlich genau zwischen Frankfurt und Darmstadt.
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Wie ich Dir bereits per PN sagte...ich bin nicht weit von Dir. Ca. 30km...
Antworten