Wer kennt diesen Zündverteiler?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Andey
Benutzer

Wer kennt diesen Zündverteiler?

Beitrag von Andey »

http://www.bullock-style.de/golfshop/in ... cts_id=138

Hab mir so einen Zündverteiler im schicken blau transparent geholt, nur passen dort (natürlich) die Zündkabel vom JH nicht drauf. Die Aufnahmen sind irgendwie nicht zum Steckereinrasten, sondern denk mal nur zum Draufpressen. Soll aber passend für Golf1 / Caddy sein.
Weiß jemand welche Zündkabel ich dafür brauche?

PS: Und nebenbei, wenn ich eine 16V-Öltemperaturanzeige anschließen will, geht bei Anschluss der Zeiger sofort auf 150 Grad C.
Soll ich mir dafür ne VDO-Ölwannenschraube mit Geber zulegen oder wie?

Bin seit ca. 3 Wochen wieder auf Achse. Das Öldruckproblem wurde jetzt via Motortausch bei 201 000 KM behoben. Kontrolliere jetzt auch regelmäßig die lebenswichtigen Flüssigkeiten, obwohl der neue Motor das Öl auch nicht mehr einfach so verbrennt :thumb:
94er CORRADO VR6 Turbo
90er SCIROCCO GT2 G60
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

AW: Wer kennt diesen Zündverteiler?

Beitrag von All Eyez on me »

Ich hab so eine in klar tranparent im Daywalker. Hab die mal auf der Essen Motorshow gekauft. Bei mir haben die Zündkabel aber gepaßt.
DocRoc
Benutzer

Beitrag von DocRoc »

Du wirst die Zündkabel vom Golf 1 benötigen, die Verteilerkappen der älteren Ausführung hatten waren anders. Das Kabel zur Zündspule mußt du dir dann selber ändern, auf der einen Seite Alte, auf der anderen neue Ausführung. Die Stecker gibt es einzeln.

Gruß Ulf

Bild
Andey
Benutzer

Beitrag von Andey »

[quote="DocRoc"]Du wirst die Zündkabel vom Golf 1 benötigen, die Verteilerkappen der älteren Ausführung hatten waren anders. Das Kabel zur Zündspule mußt du dir dann selber ändern, auf der einen Seite Alte, auf der anderen neue Ausführung. Die Stecker gibt es einzeln.

Gruß Ulf

OK danke, eigentlich sollten dann ja Zündkabel vom alten Golf reichen. Die Zündkerzenaufnahmen sollten ja die selben sein.

Also ausprobieren ist angesagt.
94er CORRADO VR6 Turbo
90er SCIROCCO GT2 G60
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

wenn die kappe die alten m4 kabel hat, die gabs auch auf dem scirocco

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Antworten