Eugen hat geschrieben:No, ist nicht persönlich gemeint. Aus meiner Sicht sind das legitime und anständig gestellte Fragen bzw. Zweifel. Ich erkenne da keinen persönlichen Angriff noch lasse ich mir den Mund verbieten und einen Bedarf mich per PN auszutauschen verspüre ich auch nicht. Jeder darf an meinen Gedanken zu diesem Thema teilhaben, zudem ich niemanden beleidige, persönlich angehe oder mich sonstwie unpassend verhalte. Wo sind wir denn hier, wenn wir unsere persönliche Meinung nicht kundtun dürfen. Ich glaube Du solltest einfach mal ins Bett gehen und eine Nacht lang schlafen (was ich jetzt auch tun werde).
Nicht jeder braucht eine Flowbench, ein Tuner aber schon. Sonst kann man es auch selbst machen, das ist der springende Punkt an dieser Geschichte. 2mm abzunehmen ist nicht schwer, zu wissen ob man der ganzen Länge nach 2mm abnimmt oder den Kanal zuspitzt ist eine andere Geschichte. Ebenso die Kanalgestaltung, Sitzringe, Ventilführungen, Brennraumformen etc. etc. Man kann das alles ohne machen, aber man hat sicher nicht die besten Ergebnisse und nicht den besten Wissensstand.
Gruß
Eugen
Wie oft wollt ihr eigentlich noch den JH erfinden, wie oft willst denn was messen, was von hause aus scheiße ist , kannst noch so oft messen, ist und bleibt scheiße!
(Querstromkopf wäre schön),
komm doch mal runter, auf eine Ebene für JH Fahrer(95PS).
Du machst den Jungs Angst, mit deinen Aussagen.
Hier wird um Leistung von 10-30PS geredet (Meiki, bist außen vor),
einfach ein bischen mehr.
PS. mal in eigener Sache
Als ich 94' den 16VG60 geplant und gebaut hatte, kamen nur solche Aussagen wie überzüchtet, hält nicht lange, blöd,
habe übrigens keinen Flowbrench! für was auch!
ich denke mal, die Leistung kann sich sehen lassen! (Baukasten) Beitrag #
45
@ Dirk
Sorry fals ich in Ungnade gefallen bin, mir gehen solche pauschale Aussagen auf den Geist