Thermostat ersetzen probleme
- NightFox
- Benutzer
Thermostat ersetzen probleme
Hi, wollte noch am abend schnell meinen thermostaten ersetztn und ich komm nicht an die 2. schraube ran .... muss ich jetzt wirklich die halterung der wasserpumpe abschrauben?!
istn 91er JH
Vielen dank =)
istn 91er JH
Vielen dank =)
[CENTER]Scirocco GT II 1,8l
Baujahr 1991
Vorbesitzer: 2
Kilometerstand: 140 000
Verbrauch: 11 l/100km
[/CENTER]
Baujahr 1991
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
AW: Thermostat ersetzen probleme
Die Halterung der Wasserpumpe abschrauben???
Wozu denn das?
Hast Du Servo oder keine? Wenn Du nämlich Servo hast ist das nicht die Halterung der Wasserpumpe sondern der Servopumpe, die da im Weg ist...und die müßte dann definitiv weg...sonst kannst Du kein Thermostat wechseln, weil Du gar nicht erst das Gehäuse davon das mit den 2 M6er Schräubchen fixiert ist, wegnehmen kannst.
Nur bei Sciroccos ohne Servo kommt man von unten direkt an die beiden Thermostatgehäuse-Schrauben dran zum Wechsel.
Wozu denn das?
Hast Du Servo oder keine? Wenn Du nämlich Servo hast ist das nicht die Halterung der Wasserpumpe sondern der Servopumpe, die da im Weg ist...und die müßte dann definitiv weg...sonst kannst Du kein Thermostat wechseln, weil Du gar nicht erst das Gehäuse davon das mit den 2 M6er Schräubchen fixiert ist, wegnehmen kannst.
Nur bei Sciroccos ohne Servo kommt man von unten direkt an die beiden Thermostatgehäuse-Schrauben dran zum Wechsel.
- NightFox
- Benutzer
Danke =) ... ist die servohalterung gewesen
Baujahr 1991
[/CENTER]
Baujahr 1991
- NightFox
- Benutzer
Da häng ich gleich noch ne frage ran ^^
Hab mir hetzt konzentrierte Kühlflüssigkeit vun Glysantin gekauft, da steet drauf dass es für VW bis Bj 1996 geeignet ist. Dazu steht da noch die bezeichnung TL 774 C und im reparaturleitfaden steht die bezeinung TL 774 A.
Kann ich das neu gekaufte trotzdem verwenden? ich mische ja nicht dazu, sondern ersetze das komplette kühlmittel
Hab mir hetzt konzentrierte Kühlflüssigkeit vun Glysantin gekauft, da steet drauf dass es für VW bis Bj 1996 geeignet ist. Dazu steht da noch die bezeichnung TL 774 C und im reparaturleitfaden steht die bezeinung TL 774 A.
Kann ich das neu gekaufte trotzdem verwenden? ich mische ja nicht dazu, sondern ersetze das komplette kühlmittel
Baujahr 1991
[/CENTER]
Baujahr 1991
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Kannst Du beim Scirocco verwenden. Nur bei neueren Autos mit z.B. Alublöcken muß man da eher drauf achten was man reinkippt, da manche Kühlmittel doch recht agressiv sein können.
Aber gut mit Wasser vermischen. Ich nehme meist 3l Frostschutz und fülle den Rest mit Wasser auf. So kommst du auf eine optimale Frostsicherheit.
Aber gut mit Wasser vermischen. Ich nehme meist 3l Frostschutz und fülle den Rest mit Wasser auf. So kommst du auf eine optimale Frostsicherheit.
- NightFox
- Benutzer
Hab jetzt mal ne testfahrt gemacht : motor überhitzt immer noch...
kühlmittelstand OK und thermostat erneuert
symptome :
mfg NightFox
kühlmittelstand OK und thermostat erneuert
symptome :
- licht blinkt, zeiger der temperatur siehe bild

- oberer schlauch vom Kühler warm, der unten ist kalt/lauwarm
- lüfter dreht nicht ( funktioniert aber, mit direktkontakt zur batterie geprüft)
mfg NightFox
Baujahr 1991
[/CENTER]
Baujahr 1991
- Thommy
- Erfahrener Nutzer
Leiterfolie hat nen wackligen 
war zumindest bei meinem RE-Scala so
war zumindest bei meinem RE-Scala so
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
, original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
-
Guido S
- Benutzer
moin,
woran machst du denn fest das der motor überhitzt ??????
die rote lampe ist bei fahrzeugen mit kühlmittelmangelanzeige für den wasserstand zuständig.
andernfalls fühler oder leiterfolie defekt.
guido
woran machst du denn fest das der motor überhitzt ??????
die rote lampe ist bei fahrzeugen mit kühlmittelmangelanzeige für den wasserstand zuständig.
andernfalls fühler oder leiterfolie defekt.
guido
- NightFox
- Benutzer
Wenn ich die lüftung auf max stelle, erlicht das blinklicht nach einigen sekunden
Baujahr 1991
[/CENTER]
Baujahr 1991
-
Monk
- Benutzer
Hallo ,
wenn er überhitzt wäre, müßte die Nadel am rechten Ende sein und nicht unterhalb der Mitte.
Das sieht eher nach einem Fehler in der Elektrik aus.
Wenn Du vorsichtig den Deckel vom Ausgleichsbehälter öffnest, zischt es dann stärker als normal? Falls nein, ist das auch ein weiteres Zeichen für einen Kupferwurm.
MfG
Monk
wenn er überhitzt wäre, müßte die Nadel am rechten Ende sein und nicht unterhalb der Mitte.
Das sieht eher nach einem Fehler in der Elektrik aus.
Wenn Du vorsichtig den Deckel vom Ausgleichsbehälter öffnest, zischt es dann stärker als normal? Falls nein, ist das auch ein weiteres Zeichen für einen Kupferwurm.
MfG
Monk