Katze abzugeben...

Für alle Themen des Lebens
Claas-GT

Katze abzugeben...

Beitrag von Claas-GT »

Möchte das Thema nicht unter "Biete sonstiges" einstellen... Ist mir persönlich doch zu makaber...

Ja, komme dann mal zu meinem Problem...
Ich habe eine 3 Jährige Katze und muß sie jetzt leider abgeben, da meine Freundin eine Allergie gegen Katzenhaare hat und überhaupt nicht damit klar kommt...

Ich habe die kleine schon seit klein auf und sie steht bei mir auch gut in Futter... Leider ein wenig dick die kleine, da ich sie auch nicht außer Haus lasse (Landstraße gleich vor der Tür und viele Nachbarshunde)...
Das besondere an meiner "Krümel" ist, das sie die liebste Katze ist die ich je besessen habe... Kein scheiss!!!
Sie geht nicht an "fremdes" Futter ran, sie weiß wo Ihr Napf steht und alles andere ist Tabu! Sie zerkratzt keine Tapetten oder hüpft an Türklinken hoch...
Ihr dasein besteht eigentlich nur aus schlafen, fressen, spielen, kuscheln und kack...

Vielleicht sucht hier ja jemand einen kleinen (molligen) Stubentieger...

natürlich würde ich keinen Euro für Sie verlangen... Möchte sie nur in guten Händen wissen... Haufenweise Katzenkram gibt es mit dazu... 2 Kratzbäume, Katzenklo, Futternäpfe, Spielzeug...
Dateianhänge
DSC00074.JPG
DSC00074.JPG (13.11 KiB) 106 mal betrachtet
DSC00073.JPG
DSC00073.JPG (13 KiB) 115 mal betrachtet
DSC00039.jpg
DSC00039.jpg (52.84 KiB) 111 mal betrachtet
Fledermaus
Benutzer

AW: Katze abzugeben...

Beitrag von Fledermaus »

hallo,

ein etwas anderer lösungsansatz. hängt aber davon ab wieweit der
entscheidungsprozeß schon ist und wieviel du dich und deine freundin
da reinhängen willst. die allergie kommt nicht von den haaren sondern
von der ausdünstung der katze (das nur als anmerkung)

ich habe selber eine allergie, hab katze und einen kumpel mit katzenallergie.
er hat aus einem ähnlichen problem (freundin hat katze) eine akupunktur-
therapie gemacht die tatsächlich die allergie weg brachte. ich war da durchaus
skeptisch. inzwischen hat er null probleme mit katzen. vor dieser therapie
haben wir es so gemacht, daß ich ihm wenn er zu besuch war ein
antiallergiemittel von mir gab. eine tablette "lorano" (total ungefährlich) half ihm
für tage. kein witz. das alles nur so als einwurf.....

Gruß,
Tom
[SIGPIC][/SIGPIC]
Claas-GT

Beitrag von Claas-GT »

Danke!
Bekommt man die "Lorano" Tabletten so oder sind die verschreibungspflichtig???

Möchte ja meine Freundin nun nicht immerzu mit Tabletten zudröhnen, da es sich zukünftig so gestallten wird, das sie wohl in einem halben Jahr bei mir einzieht...
Eben ist es so, wenn sie zu besuch ist, dann geht es spätestens nach 20 Minuten mit schnupfen, tränenden Augen usw los... Sie hatte deswegen schon öfters eine Nasennebenhöhlen-Entzündung... Ist ja auch alles nicht spaßig...
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

katzenhaar allergie kann richtig übel werden. davon kann ich ein liedchen singen!

wenn ich die schneiders besuche muss ich mich auch erstmal zwei tage vorher mit allergietabletten einpegeln, sonst kriege ich keine luft mehr. es ist dann auch echt so schlimm dass ich rausgehen muss.

so ne akkupunktur sache klingt doch nicht schlecht. versucht es doch einmal. ich kann mir gut vorstellen dass du sehr an dem tier hängst.

viele grüße
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Meiki

Beitrag von Meiki »

@Dr.

Katzenhaarallergie meinte man früher mal, in wirklichkeit sind es die Hautschuppen.
Dagegen gibts was zum Inhalieren.

verschreibungspflichtig oder nicht, ein Arzt kann helfen, da gibt es heute schon unschädliche gute Mittel, die Katze abgeben i- ch würd es nicht machen. Ich hoffe es wird alles gut mit Euch dreien
Claas-GT

Beitrag von Claas-GT »

Danke Euch allen!

Ist eben ne scheiss Situation! Hänge wirklich an der Katze... aber natürlich auch an meiner Freundin und das unter einem Hut zu bringen ist nicht leicht... Gerade weil meine Freundin da so empfindlich ist... Sie hatte ja Tabletten versucht, aber mit Null Wirkung... Naja... Ich rede mal mit Ihr ob sie das mit der Akkupunktur mal probieren möchte...

Nochmal Danke an dieser Stelle für Eure Tips!!! Werd sie versuchen umzusetzen!
Fledermaus
Benutzer

Beitrag von Fledermaus »

Na, dann mal viel Glück. Nein, ist nicht lustig und nicht harmlos.
Kenn das mit tränenden Augen und Nase läuft.....
Lorano sind nicht verschreibungspflichtig. Gibts in jeder Apotheke.
Kosten so gute 5 Eur und gibts von mehreren Herstellern.
Wirkstoff ist Lora...dingsbumms. von Hexal heißen sie Lorano.
Aber wenn Deine Freundin einzieht ist das keine Dauerlösung.
Erstens kannst das von ihr nicht erwarten. Egal wie harmlos....
Auf Dauer sicher nie so glücklich und die Tabletten wirken dann auch
irgendwann nicht mehr....
[SIGPIC][/SIGPIC]
Guido S
Benutzer

Beitrag von Guido S »

moin,

Ihr dasein besteht eigentlich nur aus schlafen, fressen, spielen, kuscheln und kack...
WO genau kack..t sie denn ? du schreibst zwar das sie weiß wo ihr katzenklo steht aber das heißt ja nicht das sie dort auch drauf geht. :noidea:

ist sie kastriert ?

wie geschickt ist sie beim öffnen eines aquariums ? :-/
ok, dafür hätte ich eine lösung.

guido
Claas-GT

Beitrag von Claas-GT »

@ Guido S

Also meine Krümel ist zu 100% Stubenrein! Auch nach dem ich in meine jetzige Wohnung umgezogen bin, gab es keine Probleme! Hab sie der Transportbox gleich vor dem Katzenklo rausgelassen und seitdem weiß sie auch bescheid!
Darum sage ich ja, so eine Katze habe ich noch nie erlebt... Sie kackt weder aus Protest oder dergleichen irgendwo hin... Genauso mit dem Fressen... Sie weiß wo Ihr Napf steht und gut ist... Kann zum Beispiel ein Wurstbrot auf den Küchentisch legen und einkaufen fahren... geht sie nicht dran...

Sie ist sterilisiert worden... Also brauch man auch keine Angst vor nachwuchs haben.

Also ein Aquarium habe ich nicht, weiß also nicht ob sie daran interesse finden würde den zu öffnen... Sie würde wahrscheinlich aus Neugierde die Fische angucken, aber sonst kein weiteres interesse haben... Sie weiß ja wo Ihr Napf steht... *grins*

Sie ist nach anfänglicher zurückhaltung sehr zutraulich und sobald man angefangen hat sie zu streicheln, weicht sie einem auch nicht mehr von der Seite...
Sie zeigt auch keinen Funken an agressivität, sie hat mich in den 3 Jahren wo ich sie nun habe nur ein einziges mal gekratzt und das "ausversehen" beim spielen... Sie flüchtet ehr, als das sie die Krallen ausfährt...
Sie kommt auch gut mit anderen Katzen aus...

*Edit*
Die einzige Macke die ich feststellen konnte ist, das sie Joghurtsüchtig ist...
Guido S
Benutzer

Beitrag von Guido S »

moin,

dann versuche ich mal meine frau zu überreden wieder eine katze anzuschaffen. unsere ist letztes jahr gestorben. danach wollten wir eigentlich keine mehr aber irgendwas fehlt doch.

guido
Antworten