Gewindefahrwerk
- roccoGT2live
- Benutzer
Gewindefahrwerk
Ich suche für meinen Scirocco gt2 ein Gewindefahrwerk.
Hab schon viele gefunden. Von guten Herrstellern H&R KW usw. sind aber alle arsch teuer. Kein geld dafür.
Hab auch schon günztige gefunden für nur 230€ von JOM z.B.
Taugen die was oder soll ich besser die Finger davon lassen? ich will ja auch keine rennen damit fahren nur für die straße damits nach was aussieht.
Hab schon viele gefunden. Von guten Herrstellern H&R KW usw. sind aber alle arsch teuer. Kein geld dafür.
Hab auch schon günztige gefunden für nur 230€ von JOM z.B.
Taugen die was oder soll ich besser die Finger davon lassen? ich will ja auch keine rennen damit fahren nur für die straße damits nach was aussieht.
- gt2berlin
- Benutzer
Die forumssuche sollte dich bei diesem thema mit beiträgen zuschütten. Im FAQ ist auch nen beitrag über erfahrungen mit unterschiedlichen fahrwerken.
http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?t=303484
Gruß Marc
http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?t=303484
Gruß Marc
-
Checker00
- Benutzer
AW: Gewindefahrwerk
Das von JOM taugt definitiv nichts.
Die billigversion von Weitec auch nichts.
Es gibt billige die was taugen, aber welche halt...
Das von TA-Technics scheint nicht schlecht zu sein, kostet so 150-220 eus.
Weiss ich aber leider nur von einem ders im Honda Civic fährt, also nur bedingt aussagekräftig.
Im Civic ists aber Top...
Ansonsten mal suche benutzen.
Ist bestimmt schon X-mal durchgekaut worden
Die billigversion von Weitec auch nichts.
Es gibt billige die was taugen, aber welche halt...
Das von TA-Technics scheint nicht schlecht zu sein, kostet so 150-220 eus.
Weiss ich aber leider nur von einem ders im Honda Civic fährt, also nur bedingt aussagekräftig.
Im Civic ists aber Top...
Ansonsten mal suche benutzen.
Ist bestimmt schon X-mal durchgekaut worden
Injection is nice, but rather be BLOWn
- Thommy
- Erfahrener Nutzer
Ahoi,
TA-Taugnix fahre ich im Winterpolo als 60/40 - is nich gerad das Gelbe vom Ei. Die Dämpfer sind viel zu hart...
bin der Meinung, dass man immer stark unterscheiden muss, was man damit machen will.
Zum schick aussehen taugt ein günstiges, zum tief kommen taugt ein KW Var.1
Und ums professionell zu nutzen bleibt H&R und KW Var.2 & Var.3
richtig professionell wirste um ein perfekt abgestimmtes nicht rumkommen - siehe Eugen mit seinen Erfahrungen im Rallysport
MfG Thommy
TA-Taugnix fahre ich im Winterpolo als 60/40 - is nich gerad das Gelbe vom Ei. Die Dämpfer sind viel zu hart...
bin der Meinung, dass man immer stark unterscheiden muss, was man damit machen will.
Zum schick aussehen taugt ein günstiges, zum tief kommen taugt ein KW Var.1
Und ums professionell zu nutzen bleibt H&R und KW Var.2 & Var.3
richtig professionell wirste um ein perfekt abgestimmtes nicht rumkommen - siehe Eugen mit seinen Erfahrungen im Rallysport
MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
, original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
-
seidlrocco
- Benutzer
man sollte nicht an dem sparen was einem auf der strasse hält hab zwar auch nen 90 euro fahrwerk (JOM) da sieht man schon das die nicht die beste qualität haben und die tieferlegung die draufsteht also 80 80 stimmen eh nicht sind vorne höchstens 60 und hinten auf der 2 höchsten nut ca 80 fahre also bergauf ;D naja bei gelegenheit auf die letzte nut verstellen !
-
leo
- Benutzer
- Sebastian53b
- Erfahrener Nutzer
du erwartest doch nicht im ernst, dass dir hier jemand zu einem 300euro gewindefahrwerk rät?
Wieviel die Fahrsicherheit wert ist muss halt jeder für sich ausmachen.
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
@ Maik: Offenbar ist er auch schon ein billiges gefahren und selbst er sagt hol Dir was Gescheites.seidlrocco hat geschrieben:man sollte nicht an dem sparen was einem auf der strasse hält hab zwar auch nen 90 euro fahrwerk (JOM) da sieht man schon das die nicht die beste qualität haben und die tieferlegung die draufsteht also 80 80 stimmen eh nicht sind vorne höchstens 60 und hinten auf der 2 höchsten nut ca 80 fahre also bergauf ;D naja bei gelegenheit auf die letzte nut verstellen !
Und ich hab in meiner Werkstattzeit & auch Freizeit schon so viele von den billigen Dingern verbauen und auch fahren müssen, das willst Du gar nicht wissen...wenn Du einmal ein richtig gescheites Fahrwerk gefahren bist, willst Du nix mehr anderes. Weil es Dich einfach besser und SICHERER auf der Straße hält. Und das meist OHNE daß die Knochen deines Rückgrats bei jedem Schlagloch neu sortiert werden.
- Maik
Gut,ich bin trotzdem der Meinung,das er sich selbst eine Meinung aus den Erfahrungen in der FAQ erlesen soll.Kommt hier wer und sagt ich hab ein billiges und es ist gut wird er doch wieder in der Luft zerrißen...Gibt nunmal Leute die sind nicht in der Lage "mal eben" ein Fahrwerk im Wert eines Monatslohnes zukaufen,oder wollen es garnicht.
was besseres gibt es in der Regel für mehr Geld immer....
Soll mich jetzt hinstellen und soll sagen:
"Alles Scheiße was du von der Stange kaufen kannst?Das einzig ware ist eine Einzelanfertigung speziel für dich und dein Auto?"

Ich bin es so leid mit den Fahrwerken....Naja um des Forumsfriedenswillen:
KAUF DIR WAS TEURES ICH BIN SICHER ALLE HIER TANKEN SUPERPLUS AN DER TEUERSTEN TANKSTELLE WEIL BILLIGER NICHTS TAUGT!

Mann Mann....
Soll mich jetzt hinstellen und soll sagen:
"Alles Scheiße was du von der Stange kaufen kannst?Das einzig ware ist eine Einzelanfertigung speziel für dich und dein Auto?"
Ich bin es so leid mit den Fahrwerken....Naja um des Forumsfriedenswillen:
KAUF DIR WAS TEURES ICH BIN SICHER ALLE HIER TANKEN SUPERPLUS AN DER TEUERSTEN TANKSTELLE WEIL BILLIGER NICHTS TAUGT!
Mann Mann....