LED Throwies
-
- Erfahrener Nutzer
LED Throwies
Moin
Hab grad mal bischen Material auf www. Supermagnete.de bestellt und dabei das hier gefunden, ganz geil wie ich finde:
http://graffitiresearchlab.com/?page_id=6#video
Nur bischen teuer auf die Dauer, bzw. Spraydosen sind ja auch net grade günstig.
Gruß Christian
Hab grad mal bischen Material auf www. Supermagnete.de bestellt und dabei das hier gefunden, ganz geil wie ich finde:
http://graffitiresearchlab.com/?page_id=6#video
Nur bischen teuer auf die Dauer, bzw. Spraydosen sind ja auch net grade günstig.
Gruß Christian
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
Sieht mal sau cool aus 

10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS

90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden

- Sebastian53b
- Erfahrener Nutzer
AW: LED Throwies

so teuer ist das ja garnich

100 led 9euro
http://cgi.ebay.de/100-Leuchtdioden-5mm-wasserklar-ROT-7200mcd-LED-Zubeh_W0QQitemZ370157798537QQcmdZViewItemQQptZBauteile?hash=item370157798537&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1232|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
100 knopfzellen 10 euro
http://cgi.ebay.de/10x-Batterie-AG13-LR ... 240%3A1308
100 magnete 5,50
http://cgi.ebay.de/100-Stk-NEODYM-MAGNETE-N52-4x4x4-mm-je-1-5KG_W0QQitemZ190283848820QQcmdZViewItemQQptZRC_Modellbau?hash=item190283848820&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
- Erfahrener Nutzer
super Idee
das würd ich auch gern mal ausprobieren...
wenn ich so in Gedanken durch meine Stadt laufe finde ich aber so gut wie keine magnetischen Oderflächen
Wände sind nicht magnetisch, Mülltonnen nicht, Haltestellenhäuschen nicht, Schornsteine nicht...
ne Sprühdose kostet in Gera aktuell 3,90€
MfG Thommy

wenn ich so in Gedanken durch meine Stadt laufe finde ich aber so gut wie keine magnetischen Oderflächen

ne Sprühdose kostet in Gera aktuell 3,90€

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
, original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
- Thommy
- Erfahrener Nutzer
ab und an kommt dabei auch eine Message rübertattoorocco hat geschrieben:Hola
boah... die " Jugend " von heute, ständig was neues... wenn ihr Langeweile verspüren tut könnt ihr gerne zu mir kommen und ein paar Granitsteine auf bestimmte grössen per Hand schlagen. Das ist eine sinnvolle tätigkeit welche euch auch so auslastet, das ihr im Dunkeln nicht mehr um die Häuser ziehen müsst um alles mögliche zu bemalen oder zu beleuchten...
![]()
![]()

und wäre es nicht "illegal" müssten das auch viele nicht Nachts machen.

[SIGPIC][/SIGPIC]
, original Gamma-Radio

-
- Erfahrener Nutzer
Hm relativ energieverschwendend die dinger...
werd mal longlife throwies bauen...
Und metallische Oberflächen gibts doch genug, nur mal genauer hinsehen.
Straßenschildhalter, Ampeln, Bushaltestellenhäuschen...
Und die Knopfzellen aus dem Ebay Link funktionieren nicht. Zumindest theoretisch. LED sind da ein bischen "eigen".
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zco ... AREA_17316
Schau ich mir die 5mm Standart LED in Rot, grün oder gelb an stell ich fest das die LED an einer Spannung von 1,8V bis max 2,2V betrieben werden sollen. Nehmen wir 1,8V.
Ausserdem, und das wird bei den "Standart Throwies" nicht bedacht, darf über die LED ein maximaler Strom von 20mA fließen. Also brauche ich einen Vorwiderstand.
Ich rechne mit 15mA, machts auch.
Macht einen Vorwiderstand von 80Ohm. R= U/I; U ist in dem Fall die Spannung die "übrig bleibt", also 3V-1,8V = 1,2V; I der Strom der fließen soll, also 15mA oder 0,015A
80Ohm gibts nicht, nehmen wir 82Ohm, den gibts. Ist so festgelegt.
Werd das ganze mal nächste Woche (dann darf ich endlich wieder arbeiten gehen, scheixx Kurzarbeit.) aufbauen, ausmessen und beobachten aber ich denke eine Lebensdauererhöhung der Throwies von 50%mehr wird sicher drin sein (hab ich im Urin
)
Mal sehen, werd drüber berichten.
Gruß Christian
werd mal longlife throwies bauen...

Und metallische Oberflächen gibts doch genug, nur mal genauer hinsehen.
Und die Knopfzellen aus dem Ebay Link funktionieren nicht. Zumindest theoretisch. LED sind da ein bischen "eigen".
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zco ... AREA_17316
Schau ich mir die 5mm Standart LED in Rot, grün oder gelb an stell ich fest das die LED an einer Spannung von 1,8V bis max 2,2V betrieben werden sollen. Nehmen wir 1,8V.
Ausserdem, und das wird bei den "Standart Throwies" nicht bedacht, darf über die LED ein maximaler Strom von 20mA fließen. Also brauche ich einen Vorwiderstand.
Ich rechne mit 15mA, machts auch.
Macht einen Vorwiderstand von 80Ohm. R= U/I; U ist in dem Fall die Spannung die "übrig bleibt", also 3V-1,8V = 1,2V; I der Strom der fließen soll, also 15mA oder 0,015A
80Ohm gibts nicht, nehmen wir 82Ohm, den gibts. Ist so festgelegt.
Werd das ganze mal nächste Woche (dann darf ich endlich wieder arbeiten gehen, scheixx Kurzarbeit.) aufbauen, ausmessen und beobachten aber ich denke eine Lebensdauererhöhung der Throwies von 50%mehr wird sicher drin sein (hab ich im Urin

Mal sehen, werd drüber berichten.
Gruß Christian
- Thommy
- Erfahrener Nutzer
Bushaltestellenhäuschen sind bei uns aus Glasajthe1st hat geschrieben: Und metallische Oberflächen gibts doch genug, nur mal genauer hinsehen.

Straßenschilder sind maximal noch von hinten nutzbar.
Ampeln? wie das denn?
Es muss doch effektiv und gut sichtbar sein - da nützt so ein schmaler Pfeiler reichlich wenig.
Ich glaube wir haben ein Gebäude von der Stadtwirtschaft, welches lackierte Metallprofile als Fassade hat - das wäre ne Idee

Mach bitte mal Bilder von den Dingern, kann mir leider den Link von dir nicht richtig anzeigen lassen

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
, original Gamma-Radio

-
- Erfahrener Nutzer
Hab das ganze selbst erst heute morgen entdeckt deswegen kann ich dir kein Bild zeigen momentan.
Werd mir mal Materieol besorgen und ein bischen basteln die nächste Woche.
Aber bei Youtube sind einige Videos und Bauanleitungen drin
Werd mir mal Materieol besorgen und ein bischen basteln die nächste Woche.
Aber bei Youtube sind einige Videos und Bauanleitungen drin

- Sebastian53b
- Erfahrener Nutzer
bei uns gibts ne schöne u-bahn-hochtrasse...da könte man nen schönen sternen himmel machen.

ich seh mich schon mit ner schleuder und ner tüte throwies darunter stehen.

ich seh mich schon mit ner schleuder und ner tüte throwies darunter stehen.
- Erfahrener Nutzer
an den dingern war ich auch mal dran ^^
leb aber auffem dorf, da is des uninteressant ^^
leb aber auffem dorf, da is des uninteressant ^^
www.bückstabü.de
http://www.altautotreff.de
Police are my favourite People
http://www.altautotreff.de
Police are my favourite People