Hinten brauchen nur die Bremsscheiben getauscht werden, das war´s!
Die Achsschenkel sind von der Geometrie total unterschiedlich, zudem ist der Lochabstand der Federbeinpatronen / Dämpfer anders. Es gibt einige Leute, die behaupten, man könnte im G1 den G2 Achsschenkel verwenden - bedingt wohl auch entsprechende Änderungen / Fräßarbeiten. Jedoch, wenn die Einstellung nicht harmoniert, fährt das Auto wie auf Eiern! Änlich ist es wenn Struz und Spur verstellt sind, das ist bei trockener Straße ggf. noch fahrbar, sobald die Straße jedoch feucht wird kann man kaum mehr 60 km/h fahren ohne Angst zu haben, das das Auto gleich von der Straße hüpft.
Man kann die Naben mit einem Doppellochkreis versehen. Dann hätte man 5-Loch. Passende 288x25mm Scheiben hätte ich im Lager, jedoch nur mit LK 4x100. Man könnte hier dann theoretsich auch einen Doppellochkreis einbringen, jedoch müßte ich mir dann erst einmal das Bohrbild ansehen.
239x20mm 4-/5x100 + Naben:
Hier ein Bild von einem Kunden der hinten auf eine 279x24mm Scheibe umrüsten will:
Hier meine Sonderscheiben 279x10,5mm mit Doppellochkreis:
Wenn es nur um die Bremsleistung geht, belasse es bei 4x100, passende 4-Loch Scheiben 288x25mm kannst Du von mir gekommen. Dann stellt sich jedoch noch die Frage des Adapters - ob Lufti´s Adapter für die 54mm oder 57mm ATE-Sättel verwendbar ist, müßte geprüft werden.
Einen großen Unterschied zur G60 Anlage wirst Du mit den 54mm Sätteln nicht erfahren - der 57mm Sattel bring da schon mehr.
Desweiteren sollte / muß eigenlich auch die HA-Bremsleistung angepaßt werden - hier steht warum das so ist:
http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... msentuning
MfG
Wolfgang