*verkauft* Es ist soweit: Verkaufe meinen 16V

Antworten
Sciro666
Erfahrener Nutzer
*verkauft* Es ist soweit: Verkaufe meinen 16V

Beitrag von Sciro666 »

Jaja... Ich weiß, wieso weshalb warum???...
Es ist nunmal so.
Ich selbst bin nicht der Hardcoreschrauber und war es auch noch nie.
Möcht mir den neuen Rocco bestellen und gebe deshalb meinen 16V her.

Ich stell mal den Text ein den ich bei nichtverkauf hier im Forum bei Ebay reinsetzen werde.
Und bitte keine "Ach Pitze was machst Du da" Postings.
Mir tut´s ja leid, aber ist nunmal so...

Auto steht in 88339 Bad Waldsee
Da Preispflicht werf ich mal VB 5000€ in den Raum wie gesagt Verhandlungsbasis! ;-)

--------------------------------------------------------
Schweren Herzens muss ich mich von meinem geliebten Scirocco trennen.
Habe mir den neuen Scirocco 3 bestellt und daher gebe ich leider meinen 16V ab.

Habe das Auto 2006 gekauft und im Winter mit dem Umbau begonnen. Lackiert wurde das Auto dann im Mai 07.
Habe auf einigen VW-Treffen mit diesem Auto Pokale ergattert. *stolz*
Hohlraumversiegelt. Kein Rost (Unterboden etwas Flugrost)
Evtl. kennt Ihr das Auto schon von einigen Foren. War schon oft im Gespräch wegen den einzigartigen Rückleuchten. Die Rücklichter stammen von einem BMW E30, das Halteblech des BMW wurde an den Scirocco angepasst. Echt Klasse arbeit.
TÜV und AU hat er noch bis April 09 ist aber kein Problem das neu zu bekommen.
Das Auto ist sehr sehr tief. Ölwanne streift gern mal an der Straße. ;-)
Anzahl der Vorbesitzer: 2
Bis auf die Frontscheinwerfer ist alles eingetragen Schein besteht aus 3 Blättern
TÜV und AU Zettel alle vorhanden.
Es sind soviele Details am Auto gemacht worden, ich werd bestimmt einige Dinge vergessen. Am Besten Ihr seht in euch Live an.

Tuning:
BMW E30 Heckumbau Leuchten mit E-Prüfzeichen und eingetragen
Selbstleuchtendes Nummernschild hinten (eingetragen) Plexiglas-Kennzeichen muss für den neuen Besitzer neu angefertigt werden
Nummernschild vorn nach links versetzt (Bilder)
Heckblende - Kennzeichenblende Marke Eigenbau
Heckspoiler Zender orig. Scirocco
Heckscheibe ohne Loch (Heckwischer entfernt)
Heckscheibe und hintere Dreiecksfenster silbern getönt, Sonnenblendstreifen vorn (vom Fachmann) (eigetragen und ABE)
H und R Gewindefahrwerk Restgewinde der Dämpfer eingetragen (wie auf den Bilder) sautief (hintere Dämpfer ca 10Tkm jung) TOP
RSL Alufelgen 8 und 9x14 195er VA 225er HA Spurplatten HA 10mm VA 5mm (eingetragen) Reifen sollten erneuert werden. Spur-Sturz ist eingestellt
Radläufe gebördelt und gezogen
Domstrebe vorn und hinten
Offener Luftfilter Jamex (Pipercross) (eingetragen)
Auspuffanlage Komplett Edelstahl Gruppe A von Supersport - Fächerkrümmer 4 2 1 von Hartmann (eingetragen) Super Sound (nicht zu laut und nicht zu leise) Kein KAT
Mattig Scheinwerferblende (eingetragen)
Kamei Kühlergrill
Einarmwischer (eingetragen)
2. Wischerloch zu
4 Scheinwerfer aus den USA. Die 2 inneren mit rechteckigen Angeleyes (nicht eingetragen)
Blende unterhalb der Scheinwerfer Marke Eigenbau (eingetragen)
Weisse Blinker (ABE) einer hat nen kleinen Sprung ist aber dicht
Audi Türgriffe
Alarmanlage von NeoCQ mit Funksender zum öffnen der Türen, Heckklappe, ent-, schärfen der Alarmanlage, Fernstarten des Motors per Knopfdruck. (Inkl. Sicherheitsfunktion)
Keine Schlösser mehr am Auto. Nur über fernbedienung zu öffnen (Habe aber ne kleine Sicherheit eingebaut falls die Batterie mal Leer ist, wird aber nur dem Käufer verraten)
Innenraum gepflegt

Innenausstattung und Musikanlage:
Corrado Sitze in Schwarz Rot (tiefer als die orig.)
Fussmatten mit Scirocco Schriftzug in silber (Nagelneu)
Schaltknauf ;-)
Sportlenkrad RAID (eingetragen) Keine Servolenkung - Nix für schwache Gemüter ;-)
Elektrische Fensterheber orig Scirocco
Zentralverriegelung für die Türen, orig Scirocco (Luftdruck)
Bordspannung und Öltemperaturanzeige in der Mittelkonsole
MFA (Multifunktionsanzeige) orig.
Rückbank orig.
Autoradio Clarion (Testsieger 07) mit USB Anschluss TOP
4-Kanal Crunch Verstärker für das 2 und 3 Wege System
2-Wege system vorn über Frequenzweiche (Mitteltöner in der Tür und Hochtöner in der Lüftung eingebaut) TOP
3-Wegesystem Canton über Frequenzweiche auf der Heckablage (Boxenbrett) TOP
Subwoofer von Hifonics ZX Dual mit 1200W RMS läuft über Verstärker Audisystem F2 mit 1200W RMS 2 Ohm stabil. (Absoluter Hammersound)

Der Scirocco hat momentan 245Tkm auf der Uhr. Bei 230Tkm wurde die Zylinderkopfdichtung (weitere diverse Dichtungen), Zahnriemen und Spannrolle gewechselt. Vorne rechts wurde vor dem abmelden das Radlager und die Radnabe von einer VW Werkstatt erneuert. Radläufe hinten wurden wegen diversen Steinschlägen von ner Fachwerkstatt (Lackierer) ausgebessert (sieht man nichts) TOP. Öl-Filterwechsel ist neu gemacht.
Das Auto läuft einwandfrei und ist im Super Zustand. Geht richtig gut ab. Wer mal nen KR gefahren hat weiß was ich mein. Beschleunigung von 0 auf 100 ist besser wie von nem BMW 325. Wieviel Leistung das Auto genau hat weiß ich nicht sicher. Laut Gutachten von Hartmann bringt der Fächerkrümmer allein schon 5KW.
Am Besten wäre es natürlich wenn Ihr euch das Auto Vorort anschaut. Angemeldet ist er seit November 08 nicht mehr also wird es mit ner Probefahrt schwierig. Hab Ihn über Winter immer in nem geschlossenen Bauernhaus (Scheune) abgestellt. Es gibt hier die möglichkeit auf einem geteertem Feldweg ein Stück zu fahren. Oder Ihr bringt ne rote Nummer mit. Gebt mir bitte Frühzeitig bescheid wann Ihr das Auto besichtigen wollt, es ist immer schwer das Auto aus der Scheune zu bekommen. (recht enge Einfahrt). Evtl stell ich das Auto vorrübergehend zu meinen Eltern, dann wäre ne rote nummer zur Probefahrt Pflicht. Auto steht in 88339 Bad Waldsee. Vollkommen Fahrtauglich. Technisch TOP. Bei ner gewünschten Probefahrt werd ich das Auto warm fahren und auch dabei sein. (schlechte Erfahrungen von nem Bekannten, Motor wurde bei dem bei ner Probefahrt geschrottet)

Mir bekannte Mängel am Fahrzeug:
Felgen:
Hinten links Top ohne Schrammen
Hinten rechts ohne Schrammen, aber Klarlack löst bisschen ab.
Vorne rechts dürfte keine Schramme sein aber Klarlack löst sich
Vorne links Mini Schramme
Reifen sollten erneuert werden.

Kleine Steinschläge auf Dach, Motorhaube und Windlaufblech (Sind sehr gering gerne schicke ich detail Bilder)

Unter den Rückleuchten ist beim Scirocco orig doch dieser Falz (Verbindung Heckblech zu Seitenteile). Hab den damals vor dem lackieren zugespachtelt. Leider ist der Spachtel an der Stelle auf beiden Seiten gerissen. Hab dann vor ca 4 Wochen den Spachtel wieder mit nem Dremel rausgekratzt neu Grundiert, mit nem speziellem Spachtel wieder zugeschmiert und lackiert. Ist ganz o.K. geworden aber man sieht es schon.
Kann noch genauere Bilder davon schicken.

Im Internet gibt es ein Video zu meinem Scirocco 16V vorher-umbau-nachher. Da hört man auch den Sound damals noch ohne Fächer. Darf Leider aus Ebaytechnischen Gründen keinen Link hier reinsetzen. Aber ich kanns euch bei interesse ja zu-mailen. Kann euch auch gerne Bilder machen und zukommen lassen. Müsst mir dafür eure E-mail adresse durchgeben.
Auto wird vor der Übergabe mit Super Plus vollgetankt (Habe immer Super Plus getankt)

Bei Fragen stehe ich gerne per mail oder unter 0176/13322734 zu Verfügung.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dateianhänge
Windlaufblech2.jpg
Windlaufblech2.jpg (50.33 KiB) 289 mal betrachtet
Unten2.jpg
Unten2.jpg (84.91 KiB) 312 mal betrachtet
Seitenverkleidung rechts.jpg
Seitenverkleidung rechts.jpg (73.9 KiB) 296 mal betrachtet
Innen1.jpg
Innen1.jpg (60.43 KiB) 318 mal betrachtet
Heckleuchte1-1.jpg
Heckleuchte1-1.jpg (85.67 KiB) 327 mal betrachtet
IM002779.jpg