Wer hat sein Auto in WOB abgeholt?
-
- Erfahrener Nutzer
Mich würd interessieren wie das abläuft, wenn man seinen Neuwagen in Wolfsburg abholt.. Lohnt das???
Gruß
Gruß
Scirocco III 2.0 TSi
DSG

DSG

- Maik
Ich hab zwar keinen Wagen abgeholt,allerdings ist freier Eintritt in die Autostadt bei der Abholung dabei...schon alleine dafür lohnt die Reise nach WOB.
-
- Neuer Benutzer
Ich werde mein Auto aus Wolfsburg abholen.
Meines wissens läuft es so, dass das Autohaus ganz normal das Fahrzeug anmeldet und du die kennzeichen bei deinem Vertragshändler holst und dann in die Autostadt startest.
In der Autostadt kann man mehrere "Programme" buchen z.B. auch mit Übernachtung im angrenzenden Luxushotel.
Ich wohne nur 50 km weg von Wolfsburg und werde mein Auto dort in Empfang nehmen. Ich kann weitere 6 Leute mitnehmen die mit mir einen Tag in der Autostadt verbringen können. Man bekommt bei der Abholung einen eigenen Typen zugeteilt der wohl angeblich noch einiges mehr erzählt und es gibt einen andere Werksführung.
Ich war schon mehrmals in der Autostadt und kann es nur jedem empfehlen.
Greez,
Freeman
P.S.: Wenn ich mein Auto geholt habe kann ich sicherlich noch mehr dazu berichten.
Meines wissens läuft es so, dass das Autohaus ganz normal das Fahrzeug anmeldet und du die kennzeichen bei deinem Vertragshändler holst und dann in die Autostadt startest.
In der Autostadt kann man mehrere "Programme" buchen z.B. auch mit Übernachtung im angrenzenden Luxushotel.
Ich wohne nur 50 km weg von Wolfsburg und werde mein Auto dort in Empfang nehmen. Ich kann weitere 6 Leute mitnehmen die mit mir einen Tag in der Autostadt verbringen können. Man bekommt bei der Abholung einen eigenen Typen zugeteilt der wohl angeblich noch einiges mehr erzählt und es gibt einen andere Werksführung.
Ich war schon mehrmals in der Autostadt und kann es nur jedem empfehlen.
Greez,
Freeman
P.S.: Wenn ich mein Auto geholt habe kann ich sicherlich noch mehr dazu berichten.
- 88er_GTX
- Benutzer
Meine Eltern haben im November 2006 ihren 5er Golf in der Autostadt abgeholt.
Wie schon gesagt holst du dir deine Schilder bei deinem Händler und los gehts. Inklusive ist: Übernachtung im Ritz-Carlton, Werksführung, natürlich freier Zugang zur Autostadt, und dann die Übergabe-Prozedur. Du siehst wie dein Auto aus den 2 Glastürmen rauskommt und dann dir übergeben wird. Alles wird dir schön erklärt und es gibt n schönes Erinnerungs-Photo dazu.
Es lohnt sich also auf jeden Fall. Ich werde jetzt im Sommer-Urlaub auch mal wieder hochfahren.
Wie schon gesagt holst du dir deine Schilder bei deinem Händler und los gehts. Inklusive ist: Übernachtung im Ritz-Carlton, Werksführung, natürlich freier Zugang zur Autostadt, und dann die Übergabe-Prozedur. Du siehst wie dein Auto aus den 2 Glastürmen rauskommt und dann dir übergeben wird. Alles wird dir schön erklärt und es gibt n schönes Erinnerungs-Photo dazu.
Es lohnt sich also auf jeden Fall. Ich werde jetzt im Sommer-Urlaub auch mal wieder hochfahren.
Gruss Moritz 
[CENTER]92er GT 2, KW-Gewinde, Ronal Turbo
79er Golf LS, 1.Hand, 51000km, original mit 70PS und Automat
[/CENTER]
[CENTER] [SIGPIC][/SIGPIC]
Every Day I See My Dream
[/CENTER]

[CENTER]92er GT 2, KW-Gewinde, Ronal Turbo
79er Golf LS, 1.Hand, 51000km, original mit 70PS und Automat
[/CENTER]
[CENTER] [SIGPIC][/SIGPIC]
Every Day I See My Dream
[/CENTER]
-
- Benutzer
AW: Wer hat sein Auto in WOB abgeholt?
ähnlich wie bei Audi - die Vorgehensweise ist genauso. Was mir allerdings dort noch gefallen hat war die Werksbesichtigung - Bau des A4 und A3 Endmontage.
[CENTER]Verbrauch Scirocco 3 2.0 TSI[/CENTER]
- Martin
- Benutzer
jo würd auch den Eintritt so bezahlen,als dort nen neuen abholen.
Ist eben ein erlebnis dort bei ner Neuwagenabholung.
Ist eben ein erlebnis dort bei ner Neuwagenabholung.
Scirocco 1 16VG60 Limited Pasy 16VG60+Golf 1 Cabrio G60
75iger TS ABT Scirocco Vipergrün mit H
Jetta 1 GLS mit H
Audi Typ 43 200 5T
75iger TS ABT Scirocco Vipergrün mit H
Jetta 1 GLS mit H
Audi Typ 43 200 5T
-
- Neuer Benutzer
also bei mir hat flöte liefern lassen 500 tacken und karre abholen
nur 350!!! tacken gekostet!
stellt euch das mal vor! ich hole mein teures auto selber ab
und muss dafür 350 glocken berappen!
dafür war eintritt umsonst, werksführung war net, an dem tag waren
halt keine, achso und ein essensgutschen gabs!
mehr brauch man ich glaub nicht dazu sagen!
nur 350!!! tacken gekostet!

stellt euch das mal vor! ich hole mein teures auto selber ab
und muss dafür 350 glocken berappen!
dafür war eintritt umsonst, werksführung war net, an dem tag waren
halt keine, achso und ein essensgutschen gabs!
mehr brauch man ich glaub nicht dazu sagen!
- Sven_aus_N
- Neuer Benutzer
Ich hab letztes Jahr mit nem Kollegen seinen Tiguan abgeholt...außerdem hab ich Verwandschaft dort oben, von daher verbinde ich die Abholung des neuen Rocccos mit nem Besuch in WOB 
Die Auslieferung beinhaltet neben einer ausführlichen Erklärung und einem Foto (was ich lieber selber machen würde,da die Autoverkäufer nun mal keine Fotoprofis sind) eigentlich nix besonderes. Interessant wäre die Frage, ob sie Kennzeichenhalter auch für kurze Kennzeichen parat haben...oder nur die Standardmäßigen. Das werde ich aber noch herausfinden
Man bekommt neben dem freien Eintritt in die VW-Stadt einen Einkaufs- und Verzehrgutschein, welcher für 2 Personen ausreichend ist.
Ich empfehle, die Currywurst zu nehmen...man kann sich auch eingepackte kaufen und auch das Gewürz-Ketchup...von Kraft...zum mitnehmen...allerdings sind die Würschte dort fast doppelt so teuer als in den umliegenden Edeka-Märkten bzw. E-Kauf, welche auch...vermutlich unter Lizenz von VW...die als solche anbieten. Selbe Verpackung, selber Inhalt
Sven
aus
N

Die Auslieferung beinhaltet neben einer ausführlichen Erklärung und einem Foto (was ich lieber selber machen würde,da die Autoverkäufer nun mal keine Fotoprofis sind) eigentlich nix besonderes. Interessant wäre die Frage, ob sie Kennzeichenhalter auch für kurze Kennzeichen parat haben...oder nur die Standardmäßigen. Das werde ich aber noch herausfinden

Man bekommt neben dem freien Eintritt in die VW-Stadt einen Einkaufs- und Verzehrgutschein, welcher für 2 Personen ausreichend ist.
Ich empfehle, die Currywurst zu nehmen...man kann sich auch eingepackte kaufen und auch das Gewürz-Ketchup...von Kraft...zum mitnehmen...allerdings sind die Würschte dort fast doppelt so teuer als in den umliegenden Edeka-Märkten bzw. E-Kauf, welche auch...vermutlich unter Lizenz von VW...die als solche anbieten. Selbe Verpackung, selber Inhalt

Sven
aus
N
- Sven_aus_N
- Neuer Benutzer
Um auf Deine Frage zurückzukommen:Sciro666 hat geschrieben:Mich würd interessieren wie das abläuft, wenn man seinen Neuwagen in Wolfsburg abholt.. Lohnt das???
Gruß
Lohnen tut sich das im Prinzip nicht...aber der Händler verlangt ja fast die selbe Summe als was Dir als Kosten entstehen...und da muß ich sagen, hab ich doch lieber was von dem Tag...der Gutschein ist aufgeteilt für Restaurant und Shop...ich nehm auf jeden Fall nen Modell und einen Schlüsselanhänger vom Rocco - für den Rocco mit

Sven
aus
N
- Connie
- Erfahrener Nutzer
Ich hab schon mehrere Neuwagen für die Firma dort abgeholt. Bei uns war es so, dass ich den KFZ-Brief im Vorfeld erhalten habe und das Auto selbst zulassen musste. Wird aber denk ich von Händler zu Händler verschieden sein. Der Händler wird Dir ebenfalls einen Termin in der Autostadt zur "Erlebnisabholung" machen. Bis dahin sollte das Fahrzeug natürlich angemeldet sein.
Mit den Papieren (vor allem auch der Abholvollmacht vom Autohaus) und Kennzeichen gehst Du dann in die Autostadt und meldest Dich in der Empfangshalle am Counter. Die werden Dich eine Rolltreppe hoch schicken in die Abholerlounge. Dort wird Dich ein Mitarbeiter empfangen, der alles weitere mit Dir durchspricht. Dort lässt Du auch die Papiere und die Kennzeichen. Er wird Dir einen Plan der Autostadt mitgeben und die Verzehrkarte (m.E. waren das glaub ich 20 EUR), mit der Du z.B. im Mövenpick oder anderen Lokalen in der Autostadt essen kannst. Auch für die Shops gibt es eine Karte, mit der Du dort einkaufen kannst. Ebenfalls erhältst Du nochmal eine Eintrittskarte, falls Du die Autostadt irgendwann nochmal besuchen möchtest (ich glaube die ist ein Jahr gültig).
Danach hast Du ca. 1,5 Std. Zeit, bis das Auto abhohlbereit ist. In der Zeit kannst Du Dir dann die Autostadt ansehen. Der Berater hat Dir einen Termin genannt, zu dem Du dann im Abholzentrum (ein Gebäude in der Autostadt) erscheinen sollst. Auf LED-Schildern wird dann Dein Name angezeigt und Du wirst von jemandem abgeholt, der Dich zu Deinem Auto bringt.
Er wird Dir dann das Auto erklären und Dir Fragen beantworten. Ebenfalls wird er Dir auch ein Foto machen, auf dem Du neben Deinem neuen Auto stehst. Wenn alles geklärt ist, steigst Du ein, ein Tor öffnet sich und Du kannst losfahren.
Wenn Dir die Zeit für die Autostadt nicht gereicht hat, kannst Du das Fahrzeug parken und Deine Tour fortsetzen. Das Fahrzeug wird um die 20 km runter haben, wenn Du Dich zum ersten Mal reinsetzt und so betankt, dass Du ca. 50 km weit fahren könntest.
Eine Übernachtung im Ritz-Carlton ist nicht in den günstigen Paketen enthalten.
Ob sich das lohnt, müsste man individuell entscheiden. Kohle fällt auch an, wenn Du das Fahrzeug bei Deinem Händler abholst (waren es 100 EUR?) Die Erlebnisabholung (das kleinste Paket), hat die Firma jedes Mal 150 EUR gekostet. Weiss allerdings nicht, wie die Preise in diesem Jahr sind.
Für meine Ex-Firma hat sich das angeboten, da der Händler in Baden-Württemberg saß und die Niederlassung in Wolfsburg war.
Gruß
Connie
Mit den Papieren (vor allem auch der Abholvollmacht vom Autohaus) und Kennzeichen gehst Du dann in die Autostadt und meldest Dich in der Empfangshalle am Counter. Die werden Dich eine Rolltreppe hoch schicken in die Abholerlounge. Dort wird Dich ein Mitarbeiter empfangen, der alles weitere mit Dir durchspricht. Dort lässt Du auch die Papiere und die Kennzeichen. Er wird Dir einen Plan der Autostadt mitgeben und die Verzehrkarte (m.E. waren das glaub ich 20 EUR), mit der Du z.B. im Mövenpick oder anderen Lokalen in der Autostadt essen kannst. Auch für die Shops gibt es eine Karte, mit der Du dort einkaufen kannst. Ebenfalls erhältst Du nochmal eine Eintrittskarte, falls Du die Autostadt irgendwann nochmal besuchen möchtest (ich glaube die ist ein Jahr gültig).
Danach hast Du ca. 1,5 Std. Zeit, bis das Auto abhohlbereit ist. In der Zeit kannst Du Dir dann die Autostadt ansehen. Der Berater hat Dir einen Termin genannt, zu dem Du dann im Abholzentrum (ein Gebäude in der Autostadt) erscheinen sollst. Auf LED-Schildern wird dann Dein Name angezeigt und Du wirst von jemandem abgeholt, der Dich zu Deinem Auto bringt.
Er wird Dir dann das Auto erklären und Dir Fragen beantworten. Ebenfalls wird er Dir auch ein Foto machen, auf dem Du neben Deinem neuen Auto stehst. Wenn alles geklärt ist, steigst Du ein, ein Tor öffnet sich und Du kannst losfahren.
Wenn Dir die Zeit für die Autostadt nicht gereicht hat, kannst Du das Fahrzeug parken und Deine Tour fortsetzen. Das Fahrzeug wird um die 20 km runter haben, wenn Du Dich zum ersten Mal reinsetzt und so betankt, dass Du ca. 50 km weit fahren könntest.
Eine Übernachtung im Ritz-Carlton ist nicht in den günstigen Paketen enthalten.
Ob sich das lohnt, müsste man individuell entscheiden. Kohle fällt auch an, wenn Du das Fahrzeug bei Deinem Händler abholst (waren es 100 EUR?) Die Erlebnisabholung (das kleinste Paket), hat die Firma jedes Mal 150 EUR gekostet. Weiss allerdings nicht, wie die Preise in diesem Jahr sind.
Für meine Ex-Firma hat sich das angeboten, da der Händler in Baden-Württemberg saß und die Niederlassung in Wolfsburg war.
Gruß
Connie
[CENTER][SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1201262938[/SIGPIC]
Scirocco II Tropic in Madison Türkis Metallic - 1986 - MKB RP (ex EX)
Scirocco II GT in Flashsilber Metallic - 1988 - MKB RE (Winterauto)
Scirocco II GTII in Grün perleffect - 1991 - MKB JH
[/CENTER]
Scirocco II Tropic in Madison Türkis Metallic - 1986 - MKB RP (ex EX)
Scirocco II GT in Flashsilber Metallic - 1988 - MKB RE (Winterauto)
Scirocco II GTII in Grün perleffect - 1991 - MKB JH
[/CENTER]