Hallo Zusammen!
Ich habe vor am meinem gt2 mit JH Motor und Servolenkung den Zahnriemen zu wechseln. Dazu einige Fragen:
Muss dazu sie Schwungscheibe an der Kurbelwelle komplett ab oder kann mans auch so hinbekommen. Denn ich habe hier keinen Schlagschrauber und stelle mir das mit der Ratsche schwer vor.
Reicht es wenn ich die 4 Inbus Schrauben an der Schwungscheibe löse oder muss der Vielzahn auch raus?
Wie bekomme ich den Keilriemen für die Servopumpe am besten aufgelegt? Das lezte mal hab ich die Pumpe komplett ausgebaut weil trotz entspannen zu wenig Platz war.
Schonmal vielen Dank für die Antworten!
Zahnriemenwechsel JH Motor
-
kuhn87
- Neuer Benutzer
- sciroccomaker
- Erfahrener Nutzer
AW: Zahnriemenwechsel JH Motor
die schwungscheibe sitzt ganz wo anders?!?!
du musst nur die beiden riemenscheiben abnehmen die mit den innensechskantschrauben befetigt sind.
und dann bitte die steuerzeiten beachten und keiner der drei wellen falsch positionieren!
du musst nur die beiden riemenscheiben abnehmen die mit den innensechskantschrauben befetigt sind.
und dann bitte die steuerzeiten beachten und keiner der drei wellen falsch positionieren!
[LEFT][SIGPIC][/SIGPIC]
[/LEFT]
GTS -in papyrus grünmet.
[/LEFT]
GTS -in papyrus grünmet.
- GTX
- Erfahrener Nutzer
AW: Zahnriemenwechsel JH Motor
Die 4 Inbusschrauben halten die Riemenscheibe die du als Schwungscheibe bezeichnest, die zentrale Mutter brauchst du nicht lösen. Die Riemenscheibe ist meistens festgebacken und löst sich ziemlich schwer, lässt sich aber abhebeln mit weichem Werkzeug, ansonsten kloppt man ganz schnell Dellen rein.
Es gibt mit Sicherheit die eine oder andere (bebilderte) Anleitung über google oder sogar hier im Forum zu finden.
Es gibt mit Sicherheit die eine oder andere (bebilderte) Anleitung über google oder sogar hier im Forum zu finden.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer