Da ich grad etwas mehr Zeit habe, begann ich gestern mal nen Satz ATS Cup zu polieren. Da ich etwas arbeitsscheu bin und ich keine Lust hatte so viele verschiedene Schleifpapiere zu kaufen, hab ich es etwas anders versucht.
Angefangen hab ich mit´m 80er Schleifpapier zum Ablacken. Als nächstes 120er um die Schleifriefen etwas zu "glätten". Dann bin ich mit Stahlwolle drüber und zum Schluss mit ner Alupolitur, die ich in nem, ich sag mal Dorfladen, gefunden hab.
So sah das nach der Stahlwolle aus:

So nach der Alupolitur:

Und das Bild zu direkten Vergleich zwischen polierter und nimma so schöner Cup-Felge:

Es ist noch nicht perfekt, da man von der Nähe schon noch Schleifriefen erkennen kann. Das stört mich nicht einmal so, aber das Schleifbild ist etwas unregelmäßig. Ich frag auf alle Fälle noch meinen Nachbarn, ob ich mal auf seine Drehbank darf, dann verbesser ich das noch. Zeitaufwand für die eine Felge beträgt momentan etwa 4 - 4,5 Stunden, weil der Klarlack etwas schwer ab zu schleifen geht.
Die Felgensterne lackier ich dann, wenn´s wieder wärmer ist in Metallic-schwarz.