mal raufpush da ich immernoch auf der Suche nach ner Fahrzeugscheinkopie bin mit mehr als 130kw an Leistung die Eingetragen ist.
liebe grüße
Whiteangel
Eingetragene Höchst-Leistung im Scirocco???
- Whiteangel
- Benutzer
AW: Eingetragene Höchst-Leistung im Scirocco???
Moin,
schick mir mal deine Post Adresse per PN, dann bekommst du von mir die Kopie meines Fahrzeugbriefs. 81' Scirocco I GTI umgebaut auf 2L 16V mit 45 Webern. 134KW sind da eingetragen mit originaler 16V Bremsanlage vorn und hinten. Bin gerade am Umziehen, kann daher gerade nicht einscannen sondern nur Kopieren, bekommst du also als Brief.
An alle anderen- verschont mich mit Meinungen ob die Bremse ausreicht oder nicht, ich habe den Umbau nicht gemacht. Ich habe aktuell einen IIer auf G60 umgebaut und mit 118KW und originaler IIer 16V Bremse eingetragen bekommen. Fahren werde ich damit aber so nicht, denn die Bremswirkung reicht gerade mal für den Stadtverkehr bis Tempo 50 und kein Stück weiter. Da werde ich vor Saison Beginn noch mal kräftig aufrüsten.
Gruß Ritchie
schick mir mal deine Post Adresse per PN, dann bekommst du von mir die Kopie meines Fahrzeugbriefs. 81' Scirocco I GTI umgebaut auf 2L 16V mit 45 Webern. 134KW sind da eingetragen mit originaler 16V Bremsanlage vorn und hinten. Bin gerade am Umziehen, kann daher gerade nicht einscannen sondern nur Kopieren, bekommst du also als Brief.
An alle anderen- verschont mich mit Meinungen ob die Bremse ausreicht oder nicht, ich habe den Umbau nicht gemacht. Ich habe aktuell einen IIer auf G60 umgebaut und mit 118KW und originaler IIer 16V Bremse eingetragen bekommen. Fahren werde ich damit aber so nicht, denn die Bremswirkung reicht gerade mal für den Stadtverkehr bis Tempo 50 und kein Stück weiter. Da werde ich vor Saison Beginn noch mal kräftig aufrüsten.
Gruß Ritchie
Webseite http://www.original-scirocco.de Jetzt nur noch 20. Scirocco's in der Sammlung.
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Whiteangel
- Benutzer
mal nochmal hochpushen. ned immernoch hilfe.
l.g.
Whiteangel
l.g.
Whiteangel
- Whiteangel
- Benutzer
So. Ich möchte mich bei allen bedanken die mir ne Kopie ihres Fahrzeugscheins geschickt haben. Dank euch is alles glatt gelaufen, d.h. der TÜV hat heute meine 131 KW und den Fächerkrümmer von Supersprint brav eingetragen
. Ihr seit spitze!!! 
liebe grüße
Whiteangel
liebe grüße
Whiteangel
-
Friesenpöler
- Erfahrener Nutzer
Na dann ist ja alles gut gelaufen!
Hätte Dir gern ne Kopie geschickt, aber ich war mangels Ziet immer noch nicht beim Fahrzeugbrief/Auto-
Glückwunsch!
Hätte Dir gern ne Kopie geschickt, aber ich war mangels Ziet immer noch nicht beim Fahrzeugbrief/Auto-
Glückwunsch!
-
Tobbi75
- Benutzer
Hi Peter,
man muss immer sehen, für ein Auto aus der Zeit ist die 16V Bremse schon recht gut, wenngleich auch kein Verleich zu heutigen Autos.
Wenn Du allerdings mal nen frühen Golf 2 16V KR mit der nur 239mm Bremse vorne gefahren hast, dann kennst Du den Unterschied.
Außerdem muss man natürlich auch immer den idealen Wartungszustand als Ausgangsbasis nehmen, frisch entlüftet, neue Bremsflüssigkeit, neue Schläuche.
Also mit meinem alten 16V Scirocco hatte ich schon Situationen wo mir selbst moderne Autos bei starkem Abbremsen gefährlich dicht hinten auf gekommen sind.
Eine nette Referenz dürfte wohl auch sein, dass Hartmann beim 160PS Kit 217KM/h Endgeschwindigkeit eingetragen bekommen hat.
Siehe hier: Hartmann Power-Kit 25
Cheers
Tobi
man muss immer sehen, für ein Auto aus der Zeit ist die 16V Bremse schon recht gut, wenngleich auch kein Verleich zu heutigen Autos.
Wenn Du allerdings mal nen frühen Golf 2 16V KR mit der nur 239mm Bremse vorne gefahren hast, dann kennst Du den Unterschied.
Außerdem muss man natürlich auch immer den idealen Wartungszustand als Ausgangsbasis nehmen, frisch entlüftet, neue Bremsflüssigkeit, neue Schläuche.
Also mit meinem alten 16V Scirocco hatte ich schon Situationen wo mir selbst moderne Autos bei starkem Abbremsen gefährlich dicht hinten auf gekommen sind.
Eine nette Referenz dürfte wohl auch sein, dass Hartmann beim 160PS Kit 217KM/h Endgeschwindigkeit eingetragen bekommen hat.
Siehe hier: Hartmann Power-Kit 25
Cheers
Tobi
Peter! hat geschrieben:Die Leistung halte ich mit einer Serien-16V Bremse schon für bedenklich....
Ich fahre 280er Scheiben(warmbehandelt, gelocht/geschlitz) mit 4Kolben, Stahlummantelte Bremsschläuche etc. und komme damit gerade hin....
Ich rede hier nicht vom gemütlichen Sonntagsausflug, da reicht auch eine SC GT 2 Bremse...hier reicht auch ein Serienmotor
Leistung ist wichtig, Bremsanlage und Fahrwerk ist wichtiger, hier geht es um Euer und das Leben anderer! Oder ggf. um dass "überleben" Eures Scirocco`s.
Das Wort zum Dienstag,![]()
Ich habe habe ich einige Scirocco 2 Teile am Start, einfach nachfragen!!