Aufwand die Klima eines Passat 35i in den Scirocco einzubauen?
- cxspark
Aufwand die Klima eines Passat 35i in den Scirocco einzubauen?
Hallo,
könnte zusammen mit dem Motortausch die Klima mitübernehmen.
Aber vom Passat 35i passat wahrscheinlich gar nicht wie Kühler, Trockner etc.
Also bleiben lassen?
könnte zusammen mit dem Motortausch die Klima mitübernehmen.
Aber vom Passat 35i passat wahrscheinlich gar nicht wie Kühler, Trockner etc.
Also bleiben lassen?
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
- BremerRocco
- Benutzer
AW: Aufwand die Klima eines Passat 35i in den Scirocco einzubauen?
Plug and Play wirds nicht aber machbar ist alles wirst aber den gesamten Lüfterkasten etc... übernehmen müssen (weiss nciht ob das Rocco-Brett dann noch passt) also schon recht grosser Aufwand! Denke den Kondensator dabei unter zu bringen ist das kleinste Problem dabei (kannst den ja vorm Kühler verbauen)!
[CENTER]VW MOTOR´S ... der Guss aus dem die Träume sind![/CENTER]
- iroc16v
wenn du bequem auto fahren willst musst du dir schon einen audi kaufen
.
habe ich dir ja gesagt wird ganmz schön fummelig sein. aber gehen tut das durchaus. du hast ja zeit für sowas
wie komfort statt spartanischen rennsport
habe ich dir ja gesagt wird ganmz schön fummelig sein. aber gehen tut das durchaus. du hast ja zeit für sowas
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt 
Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
- cxspark
Wenn ich noch kräftig Zeug dazu kaufen muss, bringt es dass irgendwann nicht mehr. Da kann ich gleich eine Nachrüst-Klima einbauen.
Klima brauche ich eigentlich auch nicht, wäre nur dekadent -)
wie die Ledersitze.

Ich befürchte aber, daß der kleine Umbau schon so 1200 Euro verschlingen wird ohne solchen Firlefanz.
Klima brauche ich eigentlich auch nicht, wäre nur dekadent -)
wie die Ledersitze.
Ich befürchte aber, daß der kleine Umbau schon so 1200 Euro verschlingen wird ohne solchen Firlefanz.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
- iroc16v
klein in "zeichen. da biste ja schon mit einigen sachen dabei. aber da ist ja ne andere baustelle über die wir nochmal am samstag abend reden können unter vielen augen. mal als anmerkung. macht man es einmal richtig haste auch deine freude dran. machste es billig, machte es zweimal. mfg benny
- vwsciroccogtx16v
- Benutzer
@cxspark
Habe meinem 16v die originale Klima aus einem JH nachgerüstet. Alleine das Einbauen des Lüfterkastens ist eine Sch....arbeit! Wohlgemerkt sind das aber alles Originalteile. Somit ist mir die ganze Klimastory inkl. Umrüstung auf 134a auf knapp über 1000 Euro gekommen.
Mein Fazit: NIEMALS wieder würde ich mir sowas antun!!!!
Gruß, Peter
Habe meinem 16v die originale Klima aus einem JH nachgerüstet. Alleine das Einbauen des Lüfterkastens ist eine Sch....arbeit! Wohlgemerkt sind das aber alles Originalteile. Somit ist mir die ganze Klimastory inkl. Umrüstung auf 134a auf knapp über 1000 Euro gekommen.
Mein Fazit: NIEMALS wieder würde ich mir sowas antun!!!!
Gruß, Peter
Scirocco GTX 16V mit VOLLAUSSTATTUNG
"Sciroccokartei 2 / Nr.243"
Scirocco GTII mit JH, Erstzulassung 7/93, "Sciroccokartei 2 / Nr.390"
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GTII mit JH, Erstzulassung 7/93, "Sciroccokartei 2 / Nr.390"
[SIGPIC][/SIGPIC]
- cxspark
@Peter: Danke, dann lass ich das. Frage mich nur ob das mit den Haltern dann alles klappt. Der Motor hat Rippenriemen und Lima, Wasserpumpe, Servopumpe und eben Klimakompressor (den ich dann beim Schrotti lasse). Brauche ich da einen neuen Halter?? Neue Riemen (beide)?
@Benny: Wann ist das denn am Samstag?
@Benny: Wann ist das denn am Samstag?
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
- iroc16v
das treffen am samstag ist gegen 19°°. treffen mich mit einem anderen user aus meiner gegend und fahre dann richtung ulm wahrscheinlich zum maurer. den klima kompressor kannst du ja zur not von mir haben. der dürfte mit dem vom abf gleich sein. der breite rippenriemen passt bei dir jedenfall rein. mfg benny
- philipple
- Erfahrener Nutzer
hi Christian,
du baust ja jetzt auf 2E um, oder? Also mein ABF hatte auch den Klimahalter. Ich hab jetzt einfach den kompletten Riementrieb (alle Scheiben und Riemen) von meinem alten PL drangebaut. Ebenso die Servopumpe und Lichtmaschiene vom PL. Nun muss man aber unterscheiden zwischen 8V und 16V, da alle 16V einen breiteren Zahnriemen haben, und daher auch die Scheiben für Keilriemen eine kleiner "Einpresstiefe" haben müssen. Denke aber du könntest auf Reimentrieb von nem JH z.B. umbauen. Außer du willst unbedingt den Rippenriemen statt dem alten Keilriemen...
achso nocxh was, warum der ganze aufwand??:
weil ich jetzt den Lichtmaschienenhalter vom PL dran hab. Der hat keine Aufnahme für Klima und ist außerdem deutlich schlanker als der vom ABF. Dazu hat die ABF lichtmaschiene nicht gepasst. Außerdem ist die Servopumpe beim ABF auch mit an dem Halter für Lima und Klimakompr....
du baust ja jetzt auf 2E um, oder? Also mein ABF hatte auch den Klimahalter. Ich hab jetzt einfach den kompletten Riementrieb (alle Scheiben und Riemen) von meinem alten PL drangebaut. Ebenso die Servopumpe und Lichtmaschiene vom PL. Nun muss man aber unterscheiden zwischen 8V und 16V, da alle 16V einen breiteren Zahnriemen haben, und daher auch die Scheiben für Keilriemen eine kleiner "Einpresstiefe" haben müssen. Denke aber du könntest auf Reimentrieb von nem JH z.B. umbauen. Außer du willst unbedingt den Rippenriemen statt dem alten Keilriemen...
achso nocxh was, warum der ganze aufwand??:
weil ich jetzt den Lichtmaschienenhalter vom PL dran hab. Der hat keine Aufnahme für Klima und ist außerdem deutlich schlanker als der vom ABF. Dazu hat die ABF lichtmaschiene nicht gepasst. Außerdem ist die Servopumpe beim ABF auch mit an dem Halter für Lima und Klimakompr....
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 2.0
Scirocco 2.0
- cxspark
Da ich mir den Streß mit Klima nicht machen will, werde ich versuchen gleich beim Schrotti von einem anderen 2E einen Halter ohne Klima zu bekommen.
@Philipple: Was hat an der Lima nicht gepasst?? Der Stecker zum Anlasser?
Wie teuer war eigentlich bei dirs das Eintragen und welchen TÜV kannst du hier empfehlen?
Ich denke daß der Rippenriemen den Vorteil geringerer Lagerbelastung hat und evtl. sogar geringeren Reibungswiderstand hat. Deshalb werde ich versuchen, den Rippentrieb beizubehalten. Auch wenn eh alles einmal runter muss wegen der Befestigung des Motorlagers -(
Die Servopumpe vom 2E müsste doch auch an die Servolenkung vom JH passen?
@Philipple: Was hat an der Lima nicht gepasst?? Der Stecker zum Anlasser?
Wie teuer war eigentlich bei dirs das Eintragen und welchen TÜV kannst du hier empfehlen?
Ich denke daß der Rippenriemen den Vorteil geringerer Lagerbelastung hat und evtl. sogar geringeren Reibungswiderstand hat. Deshalb werde ich versuchen, den Rippentrieb beizubehalten. Auch wenn eh alles einmal runter muss wegen der Befestigung des Motorlagers -(
Die Servopumpe vom 2E müsste doch auch an die Servolenkung vom JH passen?
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL