Hi, will bei meinen Spezl seinem Scirocco 2 eine Dachhaut austauschen.
Der Vorbesitzer hat mal ein Sonnendach reingeschnitten und das wollen wir jetzt gegen ein Schiebedach austauschen.
Gibt es zu dem Thema schon eine Beitrag, weil ich in der Suche nicht passendes gefunden habe.
Auf was muß man aufpassen, wenn man eine normale Dachhaut gegen eine mit originalem SSHD tauscht.
MfG
Dachhaut tauschen Scirocco 2
-
golf1pirelli
- Neuer Benutzer
- sciroccomaker
- Erfahrener Nutzer
AW: Dachhaut tauschen Scirocco 2
genau mein gedanke, will mir schön bei classicparts ne neue dachhaut holen und dann ruff damit.
endlich weg mit dem totalschaden!
wäre also auch über bilder und tipps dank bar?! und ich möchte ungerne nen komplettes dach eines anderen roccos verbauen sprich verbinden an "A" "B" "C" säulen, aber dabei hab ich angst das einem da nen längen und winkel fehler der säulen passiert...!
gruss Denny
endlich weg mit dem totalschaden!
wäre also auch über bilder und tipps dank bar?! und ich möchte ungerne nen komplettes dach eines anderen roccos verbauen sprich verbinden an "A" "B" "C" säulen, aber dabei hab ich angst das einem da nen längen und winkel fehler der säulen passiert...!
gruss Denny
[LEFT][SIGPIC][/SIGPIC]
[/LEFT]
GTS -in papyrus grünmet.
[/LEFT]
GTS -in papyrus grünmet.
-
Meiki
Wenn das Glasdach an einer günstigen Stelle ist, kann man es auch durch ein Stahlschiebedach ersetzen. Hier wurde ein Scirocco Schiebedach in einen Polo geschweißt.

http://img96.imageshack.us/img96/265/schiebedach62zh.th.jpg

http://img96.imageshack.us/img96/265/schiebedach62zh.th.jpg-
Alter16V
- Erfahrener Nutzer
Wenn's denn ne gebrauchte sein soll, dann an den Schweißpunkten ausbohren und da auch wieder verschweißen. Mein Karosseriebauer hat gesagt, alles andere wäre Murks, aber auch so soll das nicht schön sein. Vom Ergebnis ja, aber nicht von der Arbeit...
Greetz, Hendrik
Greetz, Hendrik
- Scirocco->Sven
- Erfahrener Nutzer
Also sooo wie ich mir das denke ist das dach ja einer der wunden punkte am auto... das muss ja auch alles sauber und akkorat sein, nicht das später der spachtel reißt.... etc.
also ich denke das sollte man wohl eher vom profi ( karosseriebauer ) machen lassen, anstatt das das nacher krum und schief wird und der ganze wagen verschändelt ist !!
also ich denke das sollte man wohl eher vom profi ( karosseriebauer ) machen lassen, anstatt das das nacher krum und schief wird und der ganze wagen verschändelt ist !!
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mehr Bilder im Album
PS: Ich bin ständig auf der Suche nach Breitbau-Teilen bzw. umgebauten Sciurocco's (Zustand egal)
Mehr Bilder im Album
PS: Ich bin ständig auf der Suche nach Breitbau-Teilen bzw. umgebauten Sciurocco's (Zustand egal)
-
golf1pirelli
- Neuer Benutzer
Also Karosseriebauer bin ich selbst, wollte nur mal wissen ob es von euch schon jemand gemacht hat und auf was man besonders achten muss.
Möchte auf jeden Fall die ganze Dachhaut zwischen den Leisten an den original Schweißpunkten tauschen.
Ich würde niemals das Dach an A-B-C-Säule trennen oder irgend ein anderes Dach von einem anderen FZ verwenden.
Für mich kommt nur ein Originales in Frage, alles andere ist in meinen Augen eine Wertminderung.
Möchte auf jeden Fall die ganze Dachhaut zwischen den Leisten an den original Schweißpunkten tauschen.
Ich würde niemals das Dach an A-B-C-Säule trennen oder irgend ein anderes Dach von einem anderen FZ verwenden.
Für mich kommt nur ein Originales in Frage, alles andere ist in meinen Augen eine Wertminderung.
- Rocco´82
Auch müsst ihr drauf achten, das der wagen sich nicht verzieht.
Weiß ja nciht, ob ihr das alles an einem tag über die bühne bekommt aber sosnt solltet ihr was zum verstärken einbauen oder doch gleich vom Meister machern lassen
Weiß ja nciht, ob ihr das alles an einem tag über die bühne bekommt aber sosnt solltet ihr was zum verstärken einbauen oder doch gleich vom Meister machern lassen
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]