Brauchen eine bessere Lösung für die Pläne
Wer hat jetzt auf ABF umgebaut ?
- Marvin
- Erfahrener Nutzer
AW: Wer hat jetzt auf ABF umgebaut ?
Ne werde wohl nicht nach Mainz fahren 
[SIGPIC] [/SIGPIC]
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
- Marvin
- Erfahrener Nutzer
[quote="GTI81"]mal ganz ehrlich... ohne jemanden anzugreifen hier..aber wenn man einen motor umbaut ohne zu wissen was alte und neue ZE ist..sollte man meiner meinung lieber da sich vllt. auf andere dinge konzentrieren...
QUOTE]
Mach dir da mal keine Gedanken, ich bekomm das schon hin
Man darf ja wohl auch mal dazulernen
QUOTE]
Mach dir da mal keine Gedanken, ich bekomm das schon hin
Man darf ja wohl auch mal dazulernen
[SIGPIC] [/SIGPIC]
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
- cxspark
Mal ne dumme Frage: Gerade die Digifant-Motoren brauchen doch nur ganz wenig Kabel: Zündungsplus, Masse, Tachosignal.
Wieso soll man da den ganzen Kabelbaum vom restlichen Auto tauschen, der zudem ja nichtmal passen kann wegen den Steckern an Rücklichtern etc.??
Es sollte doch viel einfach sein die paar Strippen anzuschliessen als das alles zu wechseln.
Wieso soll man da den ganzen Kabelbaum vom restlichen Auto tauschen, der zudem ja nichtmal passen kann wegen den Steckern an Rücklichtern etc.??
Es sollte doch viel einfach sein die paar Strippen anzuschliessen als das alles zu wechseln.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
- Marvin
- Erfahrener Nutzer
Mein reden. Aber die Stecker an den Rückleuchten bleiben ja erhalten. Nur die Kabel der neuen ZE würden dann an die alten Stecker der Rückleuchten angepinnt werden.cxspark hat geschrieben:Mal ne dumme Frage: Gerade die Digifant-Motoren brauchen doch nur ganz wenig Kabel: Zündungsplus, Masse, Tachosignal.
Aber das hab ich ja auch nicht vor. Ich hab vor den Rocco Kabelbaum im rocco zu lassen und alles an die neue ZE zu pinnen. Wie auch in den vorherigen Beiträgen beschrieben
[SIGPIC] [/SIGPIC]
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
- philipple
- Erfahrener Nutzer
Christian:
Ja, hast prinzipiell recht. Es sind 2 oder 3 Stecker die vom eigentlichen Motorkabelbaum stammen an der neuen ZE eingesteckt, mit ich schätz mal 25 bis 30 belegten pins. Das sind natürlich die üblichen Klemmen die du schon aufgezählt hast plus die Geberleitungen für Instrumente.
Allerdings ist der Motorkabelbaum (zumindest beim Ibiza) bereits an einem Strang mit dem Kablebaum für Beleuchtung vorne, Hupe, Scheibenwischer, Spritzwasser, Bremsflüssigkeitsanzeige und alles was sonst noch aus dem Motorraum an die ZE muss. Denke mal beim Golf 3 wird’s ähnlich sein. Und da macht es kaum nen Unterschied vom Aufwand, ob du Motorelektrik + den ganzen Rest von vorn umklemmst, oder eben den anderen Teil (Innenraum, hintere Elektrik...)
Und wie oben schon beschrieben hat der Einbau einer ZE die in meinem Fall fast 20 Jahre jünger ist durchaus seinen Reiz.
Ja, hast prinzipiell recht. Es sind 2 oder 3 Stecker die vom eigentlichen Motorkabelbaum stammen an der neuen ZE eingesteckt, mit ich schätz mal 25 bis 30 belegten pins. Das sind natürlich die üblichen Klemmen die du schon aufgezählt hast plus die Geberleitungen für Instrumente.
Allerdings ist der Motorkabelbaum (zumindest beim Ibiza) bereits an einem Strang mit dem Kablebaum für Beleuchtung vorne, Hupe, Scheibenwischer, Spritzwasser, Bremsflüssigkeitsanzeige und alles was sonst noch aus dem Motorraum an die ZE muss. Denke mal beim Golf 3 wird’s ähnlich sein. Und da macht es kaum nen Unterschied vom Aufwand, ob du Motorelektrik + den ganzen Rest von vorn umklemmst, oder eben den anderen Teil (Innenraum, hintere Elektrik...)
Und wie oben schon beschrieben hat der Einbau einer ZE die in meinem Fall fast 20 Jahre jünger ist durchaus seinen Reiz.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 2.0
Scirocco 2.0
- Marvin
- Erfahrener Nutzer
Ist der Preis für das JHIMS Buch in Höhe von 20 Euro inkl. Versand OK ? 
[SIGPIC] [/SIGPIC]
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
- philipple
- Erfahrener Nutzer
ja ist ok.
auch glaub meins hat in der Buchhandlung 19,95 gekostet, aber wenn der Versand schon dabei ist...
auch glaub meins hat in der Buchhandlung 19,95 gekostet, aber wenn der Versand schon dabei ist...
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 2.0
Scirocco 2.0
- Marvin
- Erfahrener Nutzer
Ok gekauft 
Nächster Streich wird also eine neue ZE mit Relais, Sicherungen und hinten den Steckern für den Innenraum. An die Stecker werden dann die Kabel vom Rocco Innenraumkabelbaum angepinnt.
Den Motorkabelbaum und Lichtkabelbaum kann ich ja dann einfach in die neue ZE einstecken, richtig ?
Nächster Streich wird also eine neue ZE mit Relais, Sicherungen und hinten den Steckern für den Innenraum. An die Stecker werden dann die Kabel vom Rocco Innenraumkabelbaum angepinnt.
Den Motorkabelbaum und Lichtkabelbaum kann ich ja dann einfach in die neue ZE einstecken, richtig ?
[SIGPIC] [/SIGPIC]
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
- philipple
- Erfahrener Nutzer
- Marvin
- Erfahrener Nutzer