JH springt manchmal schlecht an

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Scirocco-GTII
Erfahrener Nutzer
AW: JH springt manchmal schlecht an*immernoch*

Beitrag von Scirocco-GTII »

hab das Problem immer noch..

Fass jetzt nochmal zusammen, immoment springt er nicht mehr an..

-Also Fahrzeug macht nur noch Klick bzw. dreht sehr schwer...will immerwieder anlaufen schafft das aber nur mit mühe und not..

-Dann versucht zu überbrücken ging erstmal nicht...dann mit nem dickeren Überbrückerkabel ging es???

-So dann lief er Warnleuchte ist nach dem Starten jedesmal am Leuchten wenn man einmal kurz Gas gibt erlischt sie (ist jedesmal nach dem Starten so)

-nach dem ich ihn wieder am laufen hatte nach dem überbrücken erstmal ne große runde gedreht bisschen die batterie aufladen lassen von der lima..
zuhause angekommen direkt abgestellt und direkt darauf versucht neu zu starten das gleiche problem wieder.. ging garnix..

-Batterie mit Batterietester geprüft war voll i.O.

-Ladespannung vor einiger Zeit getestet (lag bei 14,1V wenn ichs richtig in erinnerung habe)

-Ne neue Lima hab ich mir sowieso aus langeweile ersteigert für 5,51€ war gerad so günstig und zudem schon poliert...der verpass ich n neuen Regler und gut ist.. mal gucken ob's besser wird..was aber theoretisch kein Unterschied machen sollte..

-Anlasser hatte ich auch schonmal ausgebaut alle Kontakte gereinigt und freigekratzt, und mal direkt an ne Batterie geklemmt ging wunderbar..

Jetzt die Frage an euch woran kann es liegen...weiß nicht mehr weiter...

Was ich vllt noch vermute die Buchse für den Anlasser das sich der Anlasser evtl. verhakt..dann kann ichs mir aber nicht erklären warum er mit überbrücken auf Schlag anspringt...
Gruß Marcel :prost:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GT2 - bald mit G60 :geil:
Meiki

AW: JH springt manchmal schlecht an

Beitrag von Meiki »

Hast du schon mal die Masse kontrolliert? Von der Batterie auf die Karosse, und von dort an Motor und Getriebe! Ausserdem noch von der Spritzwand zum Ventildeckel.

Ich hatte mal nen JH der brauchte zur erfolgreichen AU auch noch Masse zum Mengenteiler, es hat wirklich geholfen.
Scirocco-GTII
Erfahrener Nutzer
AW: JH springt manchmal schlecht an

Beitrag von Scirocco-GTII »

hab heute mal mit Überbrückerkabel direkt von Minus Pol auf Motorblock bzw. Getriebe gebrückt...immernoch das gleiche Problem

Konnte allerdings nur noch 2x versuchen danach stand ide Uhr auf 0:00 also Batterie leer..
Gruß Marcel :prost:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GT2 - bald mit G60 :geil:
Antworten