Wasser im Öl, also Pudding am Einfülldeckel und Ölmesstab
- Organspender
- Erfahrener Nutzer
Wasser im Öl, also Pudding am Einfülldeckel und Ölmesstab
Hallöli!
Ich mach mir gerade gewaltig sogen, da ich so nen tollen Pudding am Öleinfülldeckel Kleben hab, die gleiche Pampe findet sich auch am Ölmesstab!
Das seltsame an der Sache ist, daß ich vor 20000 km erst die Zylinderkopfdichtung hab wechseln lassen.
Also kann es die ja rein Theoretisch nicht sein, ich Fahr meinen Süßen ja auch immmer brav Warm und Prügel ihn nicht so gewaltig.
Mir stellt sich nun die Frage ob es vielleicht der Ölkühler sein könnte, der kann doch bestimmt auch Durchgammeln, oder?
Hat jemand erfahrung mit sowas?
Ich mach mir gerade gewaltig sogen, da ich so nen tollen Pudding am Öleinfülldeckel Kleben hab, die gleiche Pampe findet sich auch am Ölmesstab!
Das seltsame an der Sache ist, daß ich vor 20000 km erst die Zylinderkopfdichtung hab wechseln lassen.
Also kann es die ja rein Theoretisch nicht sein, ich Fahr meinen Süßen ja auch immmer brav Warm und Prügel ihn nicht so gewaltig.
Mir stellt sich nun die Frage ob es vielleicht der Ölkühler sein könnte, der kann doch bestimmt auch Durchgammeln, oder?
Hat jemand erfahrung mit sowas?
92er Scirocco GT2 JH und
Mutti`s 82er Scirocco GT
FR in Pflege!
90er Horst Pfui,
Golf2 PN
für
,
Piaggio Ciao Bj.75,
steht halt rum.
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!
http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?321942-Der-Neue-alias-Horst-die-Winterschlampe!-)
Mutti`s 82er Scirocco GT
FR in Pflege!
90er Horst Pfui,
Golf2 PN
für
Piaggio Ciao Bj.75,
steht halt rum.
http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?321942-Der-Neue-alias-Horst-die-Winterschlampe!-)
-
Günni
AW: Wasser im Öl, also Pudding am Einfülldeckel und Ölmesstab
Da ist gar nichts, ganz normal bei den Temperaturen, ist Kondenswasser.
Wegen dem Plastikschutz unter dem Ventildeckel wird das Kondenswasser welches sich im Zwischenraum bildet nicht weg gespült.
Im Sommer ist alles wieder weg, kein Grund zur Sorge.
Wegen dem Plastikschutz unter dem Ventildeckel wird das Kondenswasser welches sich im Zwischenraum bildet nicht weg gespült.
Im Sommer ist alles wieder weg, kein Grund zur Sorge.
- ronin
Na ja, meiner hat keine Pampe. Das mit der Pampe kommt auch ganz drauf an ob du viel Stadtverkehr fährst oder viel Autobahn...
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!
KRaft ist doof^^
Getrieberechner zum runterladen
[SIGPIC][/SIGPIC]
KRaft ist doof^^
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Maik
Könnte aber auch die Dichtung zwischen Ölkühler und Wasserkreislauf sein oder?Ich meine den Serien JH "ÖlKühler".
Die Pampe ist schwer zu beurteilen,wenn man es nicht selbste gesehen hatt....ich hatte selber schon bischen Schaum im Öldeckel und 2 kleine Wasserperlen auf den Peilstab...am nächsten Tag(nach einer längernen Fahrt) war alles wieder weg.
Ich würde es im Auge behalten.
Die Pampe ist schwer zu beurteilen,wenn man es nicht selbste gesehen hatt....ich hatte selber schon bischen Schaum im Öldeckel und 2 kleine Wasserperlen auf den Peilstab...am nächsten Tag(nach einer längernen Fahrt) war alles wieder weg.
Ich würde es im Auge behalten.
- Organspender
- Erfahrener Nutzer
Also momentan Fahr ich leider schon sehr viel durch die Stadt und auch nicht weit, doofe Kurzstreckenschepperei halt!
Brauch ich mir echt keine sorgen machen?
Hab grad echt die Hosen voll!
Will net daß mei Roccole aufgibt!
Hab zwar noch ein Motörchen rumliegen, aber die Zeit fehlt mir um so ne Aktion zu Starten!
Ausserdem bin ich auf den Guten angewiesen!
Brauch ich mir echt keine sorgen machen?
Hab grad echt die Hosen voll!
Will net daß mei Roccole aufgibt!
Hab zwar noch ein Motörchen rumliegen, aber die Zeit fehlt mir um so ne Aktion zu Starten!
Ausserdem bin ich auf den Guten angewiesen!
92er Scirocco GT2 JH und
Mutti`s 82er Scirocco GT
FR in Pflege!
90er Horst Pfui,
Golf2 PN
für
,
Piaggio Ciao Bj.75,
steht halt rum.
Mutti`s 82er Scirocco GT
FR in Pflege!
90er Horst Pfui,
Golf2 PN
für
Piaggio Ciao Bj.75,
steht halt rum.
- Maik
Ja wenn viel kurz Strecke,dann wird Günni schon richtig liegen.
-
Günni
Ich hab die Pampe immer im Winter gehabt, trotz 30km AB zur Arbeit.
- ronin
Jepp, fahr mal 50Km Autobahn. Danach sollte die Pampe weg sein ... Ich fahr auch pro Tag 30Km AB und habe nix...
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!
KRaft ist doof^^
[SIGPIC][/SIGPIC]
KRaft ist doof^^
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
Günni
Na ja, Kühlwasser im Auge behalten sollte man sowieso immer bei den alten Karren, aber all zu große Sorgen würde ich mir nicht machen.
Meiner hat das 3J. so gemacht Winter-Schlamm, Sommer-Nix.
Und weil der 1 L Öl auf 1500km gebraucht hat, gabs auch nie Ölwechsel, nur Filter alle 20000km...
Der lief bis zum Schluss.
Meiner hat das 3J. so gemacht Winter-Schlamm, Sommer-Nix.
Und weil der 1 L Öl auf 1500km gebraucht hat, gabs auch nie Ölwechsel, nur Filter alle 20000km...
Der lief bis zum Schluss.
- Roccily
- Erfahrener Nutzer
Nen schönen Sonntag!
Kann ich auch bestätigen, ich fahr echt nur Kurzstrecke schon seit Jahren. Kühlwasser ist immer OK. Trotzdem hab ich jeden Winter den Schaum im Öldeckel. Im Sommer ist das dann nicht so. Ist alles in Ordnung.
Habe vorhin Grip gesehen. Das war zwar ne Wiederholung, aber dennoch interessant. Da war ein Sharan mit 2.0L Benziner. Der hatte das auch. Aber er hatte auch Wasserverlust und wenn er die Hand hinter den Auspuff gehalten hat und ein Anderer hat Gas gegeben. Dann kamen Wassertropfen mit raus. Die Fehlerdiagnose des Grip-Moderators, der hier in der Funktion eines Checkers unterwegs war: Kopfdichtungsschaden.
Er sah sich noch nen Ford Galaxy mit Sechszylindermotor an.
Das ist ein VW-VR6 Motor, der dort verbaut wird. Nur mit anderem Deckel!
Kann ich auch bestätigen, ich fahr echt nur Kurzstrecke schon seit Jahren. Kühlwasser ist immer OK. Trotzdem hab ich jeden Winter den Schaum im Öldeckel. Im Sommer ist das dann nicht so. Ist alles in Ordnung.
Habe vorhin Grip gesehen. Das war zwar ne Wiederholung, aber dennoch interessant. Da war ein Sharan mit 2.0L Benziner. Der hatte das auch. Aber er hatte auch Wasserverlust und wenn er die Hand hinter den Auspuff gehalten hat und ein Anderer hat Gas gegeben. Dann kamen Wassertropfen mit raus. Die Fehlerdiagnose des Grip-Moderators, der hier in der Funktion eines Checkers unterwegs war: Kopfdichtungsschaden.
Er sah sich noch nen Ford Galaxy mit Sechszylindermotor an.
Das ist ein VW-VR6 Motor, der dort verbaut wird. Nur mit anderem Deckel!
Gruß
Roccily

Roccily