hallo
probiere hier mein problem an meine scirocco 1 jg. 76 (FR motor) zu schildern
also ich habe schlechtes standgas beim kaltstart. manchmal viel zu tief manchmal zu hoch....... läuft zum teil nur noch mit startspray an....!
sobald der motor richtig warm ist hat er standgas ca 1200umin und man kan ihn immer wieder starten ohne das gaspedal zu berühren.
ich tippe mal auf die "chokeautomatik" könnte doch sein das dort irgendetwas faul ist?
oder was sagt ihr dazu?
noch etwas. ist es normal das die wassertempanzeige bis knapp vor den roten bereich geht`? bei mir regelt es immer dort ab kühlt wieder (ca 5mm auf der anzeige) ab. bei den neueren vw modellen geht die anzeige meist nur bis zu der mitte...
mfg stefan
scirocco 1 läuft nicht richtig
-
waser
- Neuer Benutzer
- BI-FF53
- Benutzer
AW: scirocco 1 läuft nicht richtig
Hallo,
nimm zuerst den Deckel von der Startautomatik ab (3 Schrauben) und überprüfe das gewickelte Bitmetall. Das bricht schon mal gerne und verhakt sich dann.
Zweiter Ansatzpunkt (wenn das nicht mit den da oben schon gelöst ist): Die Sitze der Nadeln in den Schwimmerkammern rutschen gerne raus, der Kraftstoffstand in der Kammer ist dann viel zu niedrig.
Als letztes Leerlaufabschaltventil prüfen, ob es mit/ohne Spannung ein- und ausfährt.
Viel Spaß beim Schrauben!
nimm zuerst den Deckel von der Startautomatik ab (3 Schrauben) und überprüfe das gewickelte Bitmetall. Das bricht schon mal gerne und verhakt sich dann.
Zweiter Ansatzpunkt (wenn das nicht mit den da oben schon gelöst ist): Die Sitze der Nadeln in den Schwimmerkammern rutschen gerne raus, der Kraftstoffstand in der Kammer ist dann viel zu niedrig.
Als letztes Leerlaufabschaltventil prüfen, ob es mit/ohne Spannung ein- und ausfährt.
Viel Spaß beim Schrauben!
[SIGPIC][/SIGPIC] ab jetzt ohne 53er, er ist 400km weitergezogen....