abwracken oder nicht abwracken, das ist hier die Frage...

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

AW: abwracken oder nicht abwracken, das ist hier die Frage...

Beitrag von All Eyez on me »

frara hat geschrieben:
Dass ein guter GTX für 200 ,- Euro weggeht halte ich für einen Scherz, du meintest hoffentlich 2000,- €.

frara
Die Preise ziehen derzeit wieder stark an. Aber ich hab schon gute Sciroccos für weniger gekauft als 200€...vor 2 Jahren ca. war das noch möglich. Klar das an den Auto hier und da was zu machen ist, aber für jemanden der alles selbst macht, sind solche Autos immer wieder sehr interessant.

Auf dem freien Markt bringt ein wirklich guterhaltener GTX mit JH derzeit ca. 1200€-1500€. Unglaublich aber wahr...der Markt ist derzeit regelrecht leergefegt. Und es wird wenn man sich die Statistik ansieht was die Verschrottungen an geht sicherlich nicht besser werden.

Der Scirocco IST bereits eine Wertanlage.....was ein Glück haben einige von uns bereits mehrere zuhause stehen. :grins: Auch wenn ein echter Liebhaber sich lieber den Arm abhackt als auch nur einen davon freiwillig herzugeben.

Ein neues Auto wo praktisch schon an wert verliert in derm Moment wo man sich reinsetzt und vom Hof des Autohauses fährt?! Nein Danke!

Lieber nen guten alten aber BEZAHLTEN Scirocco! :-)
Scirocco-GTX
Benutzer

Beitrag von Scirocco-GTX »

war ja nicht böse gemeint... :wink:

haben wir uns auf dem falschen Fuß erwischt... :freak:

fotos von deinem Rocco wären trotzdem schön... :hihi:

:bier:
Mfg, Fabian

-> Scirocco GTX...
-> Ez: 11.88 Mj: 89...
-> km Stand: 286 000...
-> Farbe LA7Y...
-> 16V Endschalldämpfer...
-> Gewindefahrwerk...
-> Sebring (Kleblatt) Felgen...
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

ich lehn mcih mal aus dem fenster und sage wirklich gute JHs bringen deutlich mehr als 1500 ocken
...bin dann mal weg
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Folterknecht hat geschrieben:ich lehn mcih mal aus dem fenster und sage wirklich gute JHs bringen viel detutlich mehr als 1500 ocken
würd ich auch sagen, 2000+
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
kogafreund
Benutzer

Beitrag von kogafreund »

All Eyez on me hat geschrieben:Ein neues Auto wo praktisch schon an wert verliert in derm Moment wo man sich reinsetzt und vom Hof des Autohauses fährt?! Nein Danke!

Lieber nen guten alten aber BEZAHLTEN Scirocco! :-)
Genau so sehe ich das auch.
Und daß es bezüglich der Ökobilanz "umweltverträglicher" sein soll,
ein neues Auto zu kaufen als das alte instandzuhalten,
hat uns auch noch keiner vorgerechnet.
Scirocco 2 GT, EZ 4/1986, flashsilber, schön tief u. 32er Raid-Lederlenkrad mit ohne Servo :hihi:[SIGPIC][/SIGPIC]
Maggus

Beitrag von Maggus »

Trotz allem macht der Katlose GTI den meisten Fahrspass aus.Selbst der mit nachgerüstetem G-Kat riecht noch schön nach 98ROZ.
Ich werde solange ich nicht durch Familiäre oder Finanzielle Umstände dazu gezwungen werde auch nur einen Verkaufen.
4 Autos sind nun mal mein Platzlimit und den hab ich schon lang erreicht.

Gruss Markus
Posted via Mobile Device
88er_GT_Scala
Benutzer

Beitrag von 88er_GT_Scala »

Ich sehe auch gar keinen Grund, meinen JH je zu verkaufen!

Mit dem nachgerüsteten Eugen-kat und meinen 7,5l sprit/100 km schone ich ja auch die umwelt!

Ich will den Scirocco später ja mal noch meiner Tochter vermachen!
Es gibt Leute die denken sie wären der Käs, nur weil sie so stinken!

Testamentvordrucke im Handschuhfach!

[SIGPIC][/SIGPIC]
streets
Erfahrener Nutzer

Beitrag von streets »

Meinen Rocco GLI *+ Golf 1 GTI geb ich auch nich her. Sind auch eh beide über 2500€ wert *fg*
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

Nimms uns nicht übel, musst selber zugeben, das es sehr komisch war. Erster Beitrag und dann solch eine aussage. Dann sehr lange nichts, da kommt einen das eben komissch vor. Zumal es schon öfters vorgekommen ist.

Aber du hast es ja aufklären können. Wäre schön, wenn du dich kurz vorstellen könntest und bilder vom Rocco einstellst. oder etwas dazu erzählst.

Und super, das du ihn behälst. derzeit ziehen die preise wieder an. Die ersten 2er werden ja auch in 2 jahren schon mit einem H versehen, also schon fast-Oldtimer :-) )

Wertanlagen sind es allemal, zumindest, wenn der zustand auch entsprechend ist.
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
suran

Beitrag von suran »

Gestern einen JH vor der Verschrottung gerettet, ein guter Freund hat nun auch einen Rocco als Hobbyauto lol.

Kann aber nur bestätigen, schöne JH´s mit einer Laufleistung von unter 150 TKM bringen locker über 2000 Euro.

Es hat sich schon letzten Sommer abgezeichnet, dass mal von Ausnahmen abgesehen, die Schnäpchenpreise für gute Roccos vorbei sind und das ist vllt auch ganz gut so um den Bestand an gepflegten Exemplaren zu erhalten.

Übrigens der Rocco den wir geholt haben, ein 92- er GTII mit 121 TKM und erste Hand hat dann doch etwas billiger den Besitzer gewechselt, aber der alte Herr hätte den auch nie verschrottet, wir mussten ihm hoch und heilig versprechen, dass das Auto in gute Hände kommt und erst nachdem ich meinen Roccoschein gezückt habe, hat er auch preislich nachgelassen - an dieser Stelle ein :danke2: :danke2:
Antworten