Mein Scirocco will nicht mehr.....

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Old-School
Benutzer
AW: Mein Scirocco will nicht mehr.....

Beitrag von Old-School »

hab am filter die schraube los gemacht um zu schauen ob da sprit ankommt.... nix...pumpe im tank ausgebaut und überprüft ob sie läuft... ja die is ok... daraufhin hab ich am stecker gemessen ob strom ankommt... am schwarz lila kabel hab ich 12 volt... das is ja für die tankanzeige...richtig? so am gelb roten kommt kein strom auch nicht wenn zündung an is... kann das das problem sein? ich mein das die kein strom bekommt?denk mal schon....welche ursache könnte es haben??
exhaust-sound
Erfahrener Nutzer

Beitrag von exhaust-sound »

Sicherungen sind alle ganz? nicht das en Kabelbruch hast, oder das Kabel irgendwo blank liegt.
Gruß ich jetzt hier, kennste!?
[sigpic][/sigpic]
Monk
Benutzer

Beitrag von Monk »

Hallo
soweit ich weiß kommt die gelb-rote Ader vom Kraftstoffpumpenrelais. Deswegen liegt da nur dann Spannung an, wenn der Motor läuft bzw. zumindest vom Anlasser durchgedreht wird.
Bei abgezogenem Stecker am Tankgeber dürften an der Ader von der Tankanzeige eigentlich nur ca. 9 Volt gegen Masse zu messen sein und nicht 12V .
MfG
Monk
Old-School
Benutzer

Beitrag von Old-School »

Monk hat geschrieben:Hallo
soweit ich weiß kommt die gelb-rote Ader vom Kraftstoffpumpenrelais. Deswegen liegt da nur dann Spannung an, wenn der Motor läuft bzw. zumindest vom Anlasser durchgedreht wird.
Bei abgezogenem Stecker am Tankgeber dürften an der Ader von der Tankanzeige eigentlich nur ca. 9 Volt gegen Masse zu messen sein und nicht 12V .
MfG
Monk
ja hab ne menge gemessen bin da durchnanner gekommen und hab ja auch noch mal nachgemessen wie ich das hir gelesen hab,,,, sind nur 9,2.... ja und das mit dem gelb roten hab ich mir auch schon fast gedacht wollte mich aber noch mal absichern.... aber danke

und ja sicherungen sind auch ganz.... nur mit m relais binn ich mir net ganz sicher..... wie kann ich n das überbrücken oder prüfen...
Monk
Benutzer

Beitrag von Monk »

Hallo Old-School
bemühe einfach mal die Suche. Zu dem Thema gibt es reichlich Lektüre hier im Forum.
MfG
Monk
Old-School
Benutzer

Beitrag von Old-School »

soooooooooooooooooo hab den übeltäter nun gefunden..... :doof:

es war das relais..... :bang:

hab das aber überprüft gehabt und es ging.... hab gestern noch mal auf gehabt und nachgeschaut ob man kalte oder gebrochene lötstellen sieht... hab aber nix gefunden....
so hab dann heute noch mal bei sonnenschein geschaut(ja bei mir hat die sonne geschiehn) und hab doch tatsächlich gebrochene und kalt lötstellen gefunden....
hab nun das hupenrelais mal genommen und er sprang gleich beim 2ten mal an...und läuft super.....

also danke an alle für die tollen tipps und ratschläge.... :danke2: :danke2: :danke2:

also dann mfg Old-School rollt wieder...... :danke2: :danke2: :danke2:
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Wozu so ne PN-Funktion alles gut sein kann. :hihi:
Old-School
Benutzer

Beitrag von Old-School »

ja genau und dafür dank ich dir herzlich.... :hihi: :danke2: :danke2: :danke2:

ich :doof: und du mir :kopfhaue: beim treffen :sauf: wir zwei :bier: denn du :dergroesste: :king:

:held: :grins:

also noch mal :danke2:
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

:hihi: Stimmt ja....Du wolltest ne Cola.... :bier:

Bring ich mit! :zwinker: :hihi:
Antworten