KFZ-Steuer Reform, der Wahnsinn

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Alpha-Ranger
Benutzer

KFZ-Steuer Reform, der Wahnsinn

Beitrag von Alpha-Ranger »

Jetzt wird es klar, man will es ändern.

Die Ökosteuer mit ihren Stufen sollte ab Stufe 3 die KFZ-Steuer ablösen. D.h. der Verbrauch und damit unmittelbar verbundene CO² Ausstoß wird besteuert.

Die KFZ-Steuer wurde aber nie erlassen, denn die Länder bestehen weiterhin auf diese Einnahmen.

Jetzt wird der selbe Schwachsinn wieder aufgerollt.

Was lehrt die Geschichte : Politiker lügen, sobald sie den Mund öffnen.

Großer Dank in diesem Zusammenhang an Herrn Trettin, der niemals einen Führerschein hatte, und stets die Autofahrer hasst.

Aber selbst die FAZ ist zu dumm die neue Gefahr zu benennen und zu erkennen.

Also lieber Staat, lass es, du machst dich nur lächerlich.

mfG
Dateianhänge
Trittin.jpg
Trittin.jpg (9.78 KiB) 505 mal betrachtet
JayKAy
Benutzer

AW: KFZ-Steuer Reform, der Wahnsinn

Beitrag von JayKAy »

Die KFZ-Steuer wird dann aber nur für Neufahrzeuge gelten, oder? Soweit ich jedenfalls weiß.
nomo
Erfahrener Nutzer

Beitrag von nomo »

Steuern werden erhöht, Subventionen werden abgebaut, und im Keller fällt die Schaufel um. Lohnt es sich wirklich sich darüber aufzuregen?

und nur so nebenbei, der Mann heißt "Trittin" und ist seit 2005 weg vom Bundesministeramt.

Erinnert sich noch jemand an die "Terrorsteuer" auf Tabakwaren? Die war doch geil.
mickgtII
Benutzer

Beitrag von mickgtII »

Trittin oder Tritt ihn ;-)
gruß mick

91\'er GT II Bastard
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

hä ? was denn nun co2 abhängige steuer oder die alte weil die länder dran festhalten ?

ausserdem fehlt hier IMMER die aussage ab welcher BJ bzw EZ das gelten soll. weil über die altkarren existieren ja wohl teinerlei co2 ausstoss gutachten ...
...bin dann mal weg
84peter
Benutzer

Beitrag von 84peter »

Das gilt meines wissens nur für Neufahrzeuge. Also immer locker durch die Hose atmen.
Wenn jemand andere Infos hat. Ich lass mich gern belehren.

Gruß
Peter
KR mit PL Technik und D3 Norm!!!
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

was hingegen scheisse ist dsa dieselautos wieder bevorteilt werden ... kollege mti diesel BMW meitne gerade er muss dann 130 ocken weniger bezahlen ..... o.O die diesel dreckschleudermöhren ...da kann man mir erzählen was man will vonwegen filter und son dreck .... sollten steuermäßig echt bestraft werden ...
...bin dann mal weg
brainstormer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von brainstormer »

Damit auch mal irgendein Fakt hier auftaucht:
Nach einigen Querelen im Vorfeld hat sich die Regierung doch noch auf eine Neuregelung der Kfz-Steuer verständigt. Basis für die Höhe der Steuern ist in Zukunft nicht mehr nur der Hubraum, sondern auch der CO2-Ausstoß, der sich aus dem Kraftstoffverbrauch ergibt.
Das wichtigste vorweg: Die neue Kfz-Steuer, die ab Juli in Kraft tritt, betrifft nur Neuwagen, für dann bereits zugelassene Pkw ändert sich nichts.
Gerechnet wird folgendermaßen: Als "Grundbetrag" werden künftig für Benziner pro angefangene 100 Kubikzentimeter Hubraum zwei Euro fällig, für Diesel 9,50 Euro. Hinzu kommen für jedes ausgestoßene Gramm CO2 weitere zwei Euro. Dies gilt für Diesel wie Benziner.
Die ersten 120 Gramm bleiben dabei steuerfrei, um besonders verbrauchsgünstige Autos attraktiver zu machen. Diese Freigrenze soll ab 2012 dann auf 110 Gramm gesenkt werden, ab 2014 sollen sogar nur noch 95 Gramm gelten. Für Dieselfahrzeuge der besonders strengen Schadstoffnorm Euro 6 soll es von 2011 bis 2013 eine Steuerbefreiung geben
Quelle:Sueddeutsche.de

Wo hier aktuelle Diesel aus dem System heraus bevorteilt sein soll Folterk. erschliesst sich mir nicht, muss es auch nicht, ich kann auch so gut schlafen.
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

kollege hats auf arbeit durchgerechnet ... der zahlt nach dem neuen modell angeblich 130 euro weniger als jetzt ! 1er bmw
...bin dann mal weg
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

du meinst der Diesel wird bevorteilt, weil er billiger wird?
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Antworten