vr6 in scirocco1
- weber16v
- Benutzer
vr6 in scirocco1
Hat jemand ein paar Tips zum Motoreinbau eines vr6 in Scirocco 1
zb Motorhalterung und einbautiefe des Motors und welche Gelenkwellen man verwenden kann
zb Motorhalterung und einbautiefe des Motors und welche Gelenkwellen man verwenden kann
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco I GLI 2l 16v 45er Weber
Alltagsauto Passat 3BG 1.9TDI Highline
Scirocco I GLI 2l 16v 45er Weber
Alltagsauto Passat 3BG 1.9TDI Highline
- denny
- Benutzer
AW: vr6 in scirocco1
moin ich habe von nem kumpel gehört der das gemacht hat das das zwar möglichist aber grße probleme gibt der motr muss so tief runter das die wanne bei jeder kleinigkeit aufsetzt oder deckel geht nicht zu.....
grüße denny
grüße denny
-92er GTII 16v PL
-85er T3
-03er A4 b6 Cabrio
-77er Scirocco 1 gt:)
-85er T3
-03er A4 b6 Cabrio
-77er Scirocco 1 gt:)
- Scirocco->Sven
- Erfahrener Nutzer
ich hab mal mit dem tüv gesprochen, dafür musste auch etwas verstärken so wie die meinten, irgendwelche längsverstärkungen bei den kotflügeln ( die der 16v schon serie hat
)
und natürlich auch andere bremsanlage und du musst was gegen das kopflastige tun, damit der rocco nicht zuviel untersteuert, weil sonst gibts kein tüv ( hat man mir so gesagt) ich bin noch nicht beim vr6 umbau :-P
aber ich würd mich mal bei den golf 1 fahrern schlau amchen, weil da gibt es mehr die einen vr6 umbau haben und golf1 oder scirocco macht ja kein unterschied.
und natürlich auch andere bremsanlage und du musst was gegen das kopflastige tun, damit der rocco nicht zuviel untersteuert, weil sonst gibts kein tüv ( hat man mir so gesagt) ich bin noch nicht beim vr6 umbau :-P
aber ich würd mich mal bei den golf 1 fahrern schlau amchen, weil da gibt es mehr die einen vr6 umbau haben und golf1 oder scirocco macht ja kein unterschied.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mehr Bilder im Album
PS: Ich bin ständig auf der Suche nach Breitbau-Teilen bzw. umgebauten Sciurocco's (Zustand egal)
Mehr Bilder im Album
PS: Ich bin ständig auf der Suche nach Breitbau-Teilen bzw. umgebauten Sciurocco's (Zustand egal)
- 53b16v scirocco
- Erfahrener Nutzer
mahlzeit.Wenn ich dir nen Persönlichen Rat geben darf,mache es nicht!Ich bin einen Golf 1 mit VR6 gefahren und nen Scirocco 2 VR6.Beides ist nicht wirklich fahrbar und außerdem bekommst du das Problem mit der"Kopflastigkeit"nicht wirklich in den Griff.Wenn du so nen umbau machen möchtest,kannst du dich bei der Firma WFT in der nähe von Kassel(nachbarort ist SLS)informieren.Die machen solche umbauten.Bremseninfos mußt du den Pink hier im Forum fragen,denn der hat es drauf,was für Bremsen du da am besten fahren kannst und solltest.Die Firma SLS hilft dir dann beim Eintragen.Gruß Alex
[CENTER]http://www.airless-rockerz.de[/CENTER]
- es kann nur ein geben
- Erfahrener Nutzer
also ich würde es nicht machen . auto Wirt vorne zu schwer und ist in Kurven fahrten auch nicht mehr richtig fahrbar . aber da für auf geraden Straßen ach ja ein freund von mir hat denn auch im golf 1 . aber auf der BAB ist der gut . aber auch nur da .
-
Checker00
- Benutzer
Das Fahrverhalten ist voll zum Kotzen.
Jedoch schon im Originalen VR6.
Fährt sich wien Nasenbär...
Echt eklig.
Und wenn mans übertreibt schiebt er urplötzlich über die Hinterachse, so dass man das Auto selbst durch heftiges gegenlenken nicht gefangen bekommt.
Im 1er Golf also auch im Scirocco wird noch übler.
Jedoch für QM ist sowas echt brauchbar, da deutlich leichtere Kerosserie(en)...
Man muss halt wissen wofür man sowas baut.
Bums bringts...und Aufgeladen dann erst recht
Aber zum Strassenrennen fahren taugts nichts.
Ausser Ampelrennen gerade aus
Ist eher Lebengefährlich.
Jedoch schon im Originalen VR6.
Fährt sich wien Nasenbär...
Echt eklig.
Und wenn mans übertreibt schiebt er urplötzlich über die Hinterachse, so dass man das Auto selbst durch heftiges gegenlenken nicht gefangen bekommt.
Im 1er Golf also auch im Scirocco wird noch übler.
Jedoch für QM ist sowas echt brauchbar, da deutlich leichtere Kerosserie(en)...
Man muss halt wissen wofür man sowas baut.
Bums bringts...und Aufgeladen dann erst recht
Aber zum Strassenrennen fahren taugts nichts.
Ausser Ampelrennen gerade aus
Ist eher Lebengefährlich.
Injection is nice, but rather be BLOWn
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
SLS....
Saftladen!
- 53b16v scirocco
- Erfahrener Nutzer
Moin.Also ich persönlich kenne min 4 Fahrzeuge die motoren von dieser Firma haben.Der älteste ist ca 8jahre alt und läuft noch immer wie ein Uhrenwerk.Einer meiner besten freunde,hat nen Golf 3 VR6 mit 3.2Liter Hub.Der Umbau wurde bei WFT gemacht.Motor läuft wie ein Uhrenwerk und hat ne menge Drehmoment.Ein Kollege aus kindertagen,fährten nen Corrado VR6 3.0L Der Rumpf ist da gemacht worden mitsamt den Motorkombos.Mittlerweile steckt da ein Turbo drauf und der läuft Top.Die anderen Fahrzeuge sind auch umbauten und die Fahrzeuge laufen super.Die Jungs wissen genau was sie machen und arbeiten sehr schnell und gut.Deswegen verstehe ich nicht deine Zweifel.Gruß Alextattoorocco hat geschrieben:Hola
Ohne dir nahe zu treten oder eine Firma schlecht zu machen, WFT ist ne Lachnummer in meinen Augen ! Hinterhofschrauberei und grosse Sprüche, nur weil die mal im TV waren meint er nun der Obertuner vor dem Herrn zu sein
Ich denke SLS ( Hofgeismar ) ist der richtige Ansprechpartner dafür, nimm aber ne menge Kleingeld mit
Beide sind nur ein Katzensprung von mir entfernt...
Und User Pink für Bremsen ist die beste Wahl überhaupt.
-
dombosrocco
- Neuer Benutzer
moin!
auch wenn ich wieder geschlagen werde wie im corrado tread, in
meinen augen ist ein vr6 kein motor! der ist träge und nur laut!
sicherlich ist aufgrund der leistung und des geringen gewichts eines 1ers
ne menge vortieb geradeaus möglich, aber im normalen straßenverkehr ist diese kombi unfahrbar! die flöte wird total kopflastig und zickig!
und bei dem umbauaufwand ist der nutzen gleich null!
für die 1/4 meile ist es noch okay, aber wie willst du die leistung des fronttrieblers auf den asphalt bringen, mit frontantrieb und dem leistungsüberschuss fährt man keine gute zeit!
grüße!
auch wenn ich wieder geschlagen werde wie im corrado tread, in
meinen augen ist ein vr6 kein motor! der ist träge und nur laut!
sicherlich ist aufgrund der leistung und des geringen gewichts eines 1ers
ne menge vortieb geradeaus möglich, aber im normalen straßenverkehr ist diese kombi unfahrbar! die flöte wird total kopflastig und zickig!
und bei dem umbauaufwand ist der nutzen gleich null!
für die 1/4 meile ist es noch okay, aber wie willst du die leistung des fronttrieblers auf den asphalt bringen, mit frontantrieb und dem leistungsüberschuss fährt man keine gute zeit!
grüße!
- 53b16v scirocco
- Erfahrener Nutzer
Genauso sehe ich das auch.Wenn du aus einem VR6 leistung holen will,muss ich ne menge machen und teilweise unter druck setzten also nen Turbo oder Kompressor drauf setzen.Sowas kannste im Rocco vergessen das hält die Karosse nicht aus und er wird Zickig wie sau.Lieber nen 16v oder nen 1.8T denn da ist mehr drin und du wirst deinen Spaß haben.Gruß Alex