einspritzdüsen dicht

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
einspritzdüsen dicht

Beitrag von Angel »

hi,

meine vermutung hat sich bestätigt, aus zwei der düsen kommt nichts mehr raus. aus dem benzinfilter kam ziemlich rötlicher sprit. auch der tausch des benzinfilters brachte keine besserung. das tankrohr war mal defekt. meine vermutung: rost wurde angesaugt und hat die düsen verstopft. wie würdet ihr vorgehen?

tank auspumpen und möglichst vom rost befreien, dann sieb vor der pumpe reinigen (wo genau sitzt der?). Dann neuen Benzinfilter und neue Düsen einbauen?

Gruß Angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
brainstormer
Erfahrener Nutzer

AW: einspritzdüsen dicht

Beitrag von brainstormer »

Wie alt ist denn Dein Tank und wie lange willst Du den Scirocco noch fahren?

Sonst würd ich einen 150€-ebay-neu-Tank in Betracht ziehen.
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

ich bau doch keinen neuen tank ein, weil rost vom rohr reingefallen ist :gruebel:

es ist auch nicht mein auto sondern das von mama. die neuen düsen kosten schon 200. ein neuer tank ist nicht drin (wenns anders geht)

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
brainstormer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von brainstormer »

Ich hatte da etwas um die Ecke gedacht..:

Mein Tank ist 18 Jahre und leckt schon ordentlich.

Wenn Deiner ähnlich alt ist, wird er das evtl auch in nicht allzuferner Zukunft tun und wenn dann noch hinzu kommt, dass man immer nur für 20€ getankt hat, steigt die Wahrscheinlichkeit, das das Ding innen auch gammelt.

Darum lieber einmal richtig neu anstatt zweimal neue Düsen+zusätzliche Arbeit.

Gedankengang jetzt klarer?

Sollte nur eine Anregung sein.

Nur wegen rostigem Tankrohr an sich natürlich nicht notwendig, klar.

Wie weit bist Du in der Düsen-Geschichte? Bei Porsche was gefunden?
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

hab mich nicht drum gekümmert. ich bin froh, dass ich zeit hatte mir heute das problem überhaupt anzusehen. morgen früh geht es nach münchen, neues projekt. nächstes wochende will ich das auto eigentlich reparieren. wir werden sehen

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

sonst niemand ne meinung? düsen hab ich bis samstag

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hallo,

hast du denn mal den Tank von innen nachgesehen? Falls der (wie schon angesprochen wurde) von innen gammelt wirst du nicht lange Freude daran haben.
Anosnten kann du nicht viel machen, außer abpumpen, bzw. Benzin durch nen Filter laufen lassen, danach Filter neu und die Düsen ebenfalls.

Btw, sind die Filterhütchen aus dem Mengenteiler schon raus? die Solltest sonst auch noch neu machen.

Gruß Christian

BTW, wenn du neue Düsen gekauft hast würde ich aber erstmal gebrauchte reinschrauben falls du die Möglichkeit noch hast. Würde es nicht riskieren die neuen Düsen gleich weider zusitzen zu haben
Scirocco 2 GT2 16V
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

welche filterhütchen?

Gruß Angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von christian_scirocco2 »

Werksseitig sitzen in den Schrauben der Einspritzleitungen im Mengenteiler kleine Filtereinsätze.
Die sollen nach der ersten inspektion ausgebaut erden. Soll aber hier und da vergessen worden sein. Dauer einfach mal nachschauen

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

so tank ist leer vorförderpumpe raus. liegen richtige rostbroken vom tankrohr drin. jetzt steh ich vor dem problem wie ich sie da raus bekomme. ich hatte das loch größer in erinnerung :-(

Ist die Stelle die hier zu sehen ist die tiefste? sprich wenn hier alles sauber ist, ist davon auszugehen, dass der rest auch sauber ist?

Gruß Angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
Antworten