wie befestigt ihr euer powerrohr?!(und andere fragen)
- GT290
- Benutzer
wie befestigt ihr euer powerrohr?!(und andere fragen)
Hallo,
bin neu hier (liegt wohl daran das ich erst seit 2 Tagen scirocco fahr!
Habe den GT2 mit JH Motor und 95 PS. Wollte mir ein Powerrohr kaufen, aber da ist immer nur das rohr aufden bildern und das ist ja Rund, die anschlüsse aber oval! brauch ichda so andere Anschlüsse oder geht das mitden originalen?
Wo ich schon dabei bin hab ich gleich noch eine Frage. Ein Geschäftskollege meint sich mit alten Motoren bestens auszukennen. Er hat den JH als "gedrosselten GTI" bezeichnet. Man könnte ihn nur durch ein Steuergerät mal schnell auf 112 PS bringen irgendeins vonnem GTI oderso . Und durch eine Drosselklappe vom Audi 100 (weis nicht genau welche) würde auch mehr gehn! Jetzt ist meine Frage an euch was davon stimmt und was nicht? Bin mir da unschlüssig ob ich ihmdes glaub odernicht =).
Auf Antworten und Hilfe wegen dem Powerrohr würde ichmich freuen!
Danke im vorraus ;)
gruß daniel
Habe den GT2 mit JH Motor und 95 PS. Wollte mir ein Powerrohr kaufen, aber da ist immer nur das rohr aufden bildern und das ist ja Rund, die anschlüsse aber oval! brauch ichda so andere Anschlüsse oder geht das mitden originalen?
Wo ich schon dabei bin hab ich gleich noch eine Frage. Ein Geschäftskollege meint sich mit alten Motoren bestens auszukennen. Er hat den JH als "gedrosselten GTI" bezeichnet. Man könnte ihn nur durch ein Steuergerät mal schnell auf 112 PS bringen irgendeins vonnem GTI oderso . Und durch eine Drosselklappe vom Audi 100 (weis nicht genau welche) würde auch mehr gehn! Jetzt ist meine Frage an euch was davon stimmt und was nicht? Bin mir da unschlüssig ob ich ihmdes glaub odernicht =).
Danke im vorraus ;)
gruß daniel
-
Meiki
AW: wie befestigt ihr euer powerrohr?!(und andere fragen)
Vergiss das Powerrohr, es bringt nichts und darum bauen wir uns auch keines ein.
Wenn es so einfach wäre von 95 auf 112PS, das wäre schön.
Der Unterschied liegt an den Innereien, des Motors und nicht an einem Steuergerät.
5E Drosselklappe- hast du schon mal die Suche des Forum verwendet, all deine Fragen werden dort beantwortet.
Gruß Meiki
Wenn es so einfach wäre von 95 auf 112PS, das wäre schön.
Der Unterschied liegt an den Innereien, des Motors und nicht an einem Steuergerät.
5E Drosselklappe- hast du schon mal die Suche des Forum verwendet, all deine Fragen werden dort beantwortet.
Gruß Meiki
- SciroccoCruizer
- Benutzer
Mit dem Powerrohr keine Ahnung, ich hab's umgetauscht.
Was den Motor angeht, das ist quatsch.Die anderen Motoren sind alle ganz anders, u.a. höher verdichtet.Das mit dem Steuergerät ist daher unsinn.Neulich stand sowas auch in einer eBay-Auktion, worüber dann hier diskutiert wurde.
Was den Motor angeht, das ist quatsch.Die anderen Motoren sind alle ganz anders, u.a. höher verdichtet.Das mit dem Steuergerät ist daher unsinn.Neulich stand sowas auch in einer eBay-Auktion, worüber dann hier diskutiert wurde.
<---schlachte einen GT2, für Teile anfragen--->
- ronin
Immer diese "Könner"...GT290 hat geschrieben:Hallo,
Danke im vorraus ;)
gruß daniel
Unterschied Nr. 1: Verdichtung! JH 8,5:1 <-> DX 10:1
Merkste was? Das ist die Drosselung!
Unterschied Nr. 2: Abgasanlage! Schau die mal deinen Krümmer und das Hosenrohr an und dann mal den Kram vom DX...
Und nebenbei spielt da noch die Nockenwelle mit, aber immerhin hatte der Kollege schonmal mit dem gedrosselten GTI recht, immerhin etwas...
Also, wenn du Leistungstechnisch zum GTI willst brauchst du andere Kolben. Etwas kannst du auch was erreichen wenn du den Kopf planen lässt, dann kommst du maximal auf 9,6:1.
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!
KRaft ist doof^^
Getrieberechner zum runterladen
[SIGPIC][/SIGPIC]
KRaft ist doof^^
Getrieberechner zum runterladen
[SIGPIC][/SIGPIC]
- GT290
- Benutzer
also, erstmal vilen dank fürdie schnellen Antworten!
Das mitder Verdichtung, dasda bestimmt was anderst ist hab ich auch zu oihm gemeint er meinte aber nurdas steuergerät wär anderst...
Naja manche meinen sie wissens eben immer besser ^^
Dann weiß ich jetzt mal Motortechnisch bescheid, danke.
zurück zum powerrohr... Dass das nicht viel bringt bzw nix ist mir schon klar da das Rohr nicht soo arg anderst gestaltet ist wiedas orginale aus plaste.
würde mirdas aber dennoch EVTL. auch aus optischen Gründen besorgen.
Hat einer Erfahrungen welche Gummianschlüsse passen oder obman die originalen iwie so hinbekommt?!
gruß daniel
Das mitder Verdichtung, dasda bestimmt was anderst ist hab ich auch zu oihm gemeint er meinte aber nurdas steuergerät wär anderst...
Naja manche meinen sie wissens eben immer besser ^^
Dann weiß ich jetzt mal Motortechnisch bescheid, danke.
zurück zum powerrohr... Dass das nicht viel bringt bzw nix ist mir schon klar da das Rohr nicht soo arg anderst gestaltet ist wiedas orginale aus plaste.
Hat einer Erfahrungen welche Gummianschlüsse passen oder obman die originalen iwie so hinbekommt?!
gruß daniel
- Madass
- Benutzer
Also passen tut es natürlich an die Gummianschlüsse.
Ich hab allerdings keins verbaut.
Ich hab allerdings keins verbaut.
Gruß Björn
Mein Scirocco
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER] VW Scirocco II ... BJ.89 ehemals JH => im ABF Umbau [/CENTER]
[CENTER]BBS RS001 & BBS RS070[/CENTER]
Mein Scirocco
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER] VW Scirocco II ... BJ.89 ehemals JH => im ABF Umbau [/CENTER]
[CENTER]BBS RS001 & BBS RS070[/CENTER]
- Ralle
- Erfahrener Nutzer
Das "Powerrohr" bringt ausser einer fragwürdigen Optik nichts.GT290 hat geschrieben: zurück zum powerrohr... Dass das nicht viel bringt bzw nix ist mir schon klar da das Rohr nicht soo arg anderst gestaltet ist wiedas orginale aus plaste.
gruß daniel
Es ersetzt das s-förmige Kunststoffrohr zwischen Mengenteiler und Drosselklappe und passt auch (mit ein wenig Fummelei) in die Gummis rein.
Mein Tip:
Baue beide Gummi-Manschetten aus und ziehe sie vorsichtig soweit auf das "Powerrohr" auf, dass die Schraubschellen genug Fläche zum Andrücken haben. Warmes Gummi lässt sich dabei leichter dehnen...
Beim anschliessenden Einbau musst Du dann noch auf den richtigen Sitz (Wölbung zeigt vom Mengenteiler weg) des Siebeinsatzes über dem Mengenteiler achten.
Es macht auch Sinn, wenn die Polizei das Prüfzeichen auf dem Rohr bei einer Kontrolle erkennen kann.
Gruß von Ralf 
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
-
Checker00
- Benutzer
Also, ich hatte früher mal (vor 10 Jahren) ein Powerrohr drin da es sowas mit ABE gibt/gab.
Sieht halt gut aus.
Aber es bringt nichts, nimmt aber auch nichts.
Wems gefällt solls verbauen, wem es nicht gefällt solls bleiben lassen.
Aber dringend mit ABE oder TÜV eintragen,
da es den netten vom Verkehrdienst (Mod: Gossenjargon gelöscht) sofort ins Auge springt und diese gleich Galama machen wollen...
Immer Easy, ist ja nur ein 76er Alurohr.
Bringt aber definitiv keinen Power.
Ich hatte damals das aus Plexiglas mit ABE von Bonrath.
Sah echt cool aus
Sieht halt gut aus.
Aber es bringt nichts, nimmt aber auch nichts.
Wems gefällt solls verbauen, wem es nicht gefällt solls bleiben lassen.
Aber dringend mit ABE oder TÜV eintragen,
da es den netten vom Verkehrdienst (Mod: Gossenjargon gelöscht) sofort ins Auge springt und diese gleich Galama machen wollen...
Immer Easy, ist ja nur ein 76er Alurohr.
Bringt aber definitiv keinen Power.
Ich hatte damals das aus Plexiglas mit ABE von Bonrath.
Sah echt cool aus
Injection is nice, but rather be BLOWn
- strunzman
- Benutzer
bau dir nen mengenteiler aue nem 1.6er dx ein und denn hosen rohr krümmer und schon hast 112 ps leider hast dann keine lamda reglung mehr weil das taktventil an der vorlaufleitung auch mit raus muß aber dann geht erwie diesau hab ich mal beim caddy mit jh drin gemacht
MEIN EINSER IN BILD & TON:aetsch:
http://www.youtube.com/watch?v=81lzHXyD9-A
neue videos
Lieber Weber im Ohr, als Lader im Arsch.....[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.youtube.com/watch?v=81lzHXyD9-A
neue videos
Lieber Weber im Ohr, als Lader im Arsch.....[SIGPIC][/SIGPIC]
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
SciroccoRH92 hat geschrieben:der war gut
Denn das kann durchaus was bringen...allerdings muß noch ein wenig mehr am Motor gemacht werden damit´s auch wirklich Nutzen hat.
Aber naja.....macht ihr nur....
Und @ Checker00: Versuch doch mal normal zu reden.....bei Deinem Dialekt/Müll denn Du schreibst krich´ ich Plack...Bullen, Straßenrennen usw. irgendwie hab ich das Gefühl Du hasst alles was mit dem Gesetz zu tun hat...