Seid dem Kälteeinbruch springt er nicht mehr an

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dr.scirado
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AW: Seid dem Kälteeinbruch springt er nicht mehr an

Beitrag von dr.scirado »

auch wenns zu einfach klingt: bau mal ne neue batterie ein, vielleicht hat die alte die grätsche gemacht :lupe:
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87er scala
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AW: Seid dem Kälteeinbruch springt er nicht mehr an

Beitrag von 87er scala »

ich würd auch batterie sagen,
auch wenn die spannung im leerlauf stimmt sagen wir mal 12,5V kann sie unter belastung bis auf 7V zusammen brechen.
das ist eigendlich der häufigste fehler den batterien bei kälte aufweisen.

bei der starthilfe kann auch viel schief gehn, braucht nur so ein billiges startkabel sien mit nem 10² oder gar weniger, und wenn du die teile nur draufklemmst haben die meist einen sehr hohen übergangswiederstand.

hab das problem auch schon öfters bei meinem firmenauto gehabt, musste die starterkabel immer mit nen kollegen richtig drauf pressen, das es funktioniert.

mfg philipp
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Alter16V
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AW: Seid dem Kälteeinbruch springt er nicht mehr an

Beitrag von Alter16V »

Ich sage auch, die Batterie ist tot. Dafür spricht ganz klar, dass deine Uhr auf 00:00 springt. Da bricht dir beim Starten die Bordspannung komplett zusammen. Ohne Last hat sie noch ihre Leistung, aber sobald du die Batterie forderst (in diesem Fall durch den Start-Versuch), bricht die Batteriespannung ein und du hast nur noch ein paar Volt. Hatte ich iin meinem ersten Golf auch. Hab dann auf 63 Ah Diesel-Batterie gewechselt und meinen Wagen nicht wieder erkannt...


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Me Myself and I
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AW: Seid dem Kälteeinbruch springt er nicht mehr an

Beitrag von Me Myself and I »

Wenn die Batterie keine Kapazität mehr hat hilft dir auch Fremdstarten nichts.
Würde auch sagen, neue Batterie. Ansonsten bau mal den Anlasser aus und versorg den mal direkt mit Saft aus der Batterie. Dreht er dann ordentlich? Löst der Magnetschalter aus?
Ich geh mal davon aus, dass dir nicht der Block mangels Frostschutz geplatzt ist. :sorry:
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Marvin
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AW: Seid dem Kälteeinbruch springt er nicht mehr an

Beitrag von Marvin »

Me Myself and I hat geschrieben:Wenn die Batterie keine Kapazität mehr hat hilft dir auch Fremdstarten nichts.
Natürlich ? Egal wie platt die Batterie ist. Fremdstarten geht... Ích klemm beim Fremdstart die Kabel immer direkt an den Anlasser. Geht wunderbar.
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rapale
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AW: Seid dem Kälteeinbruch springt er nicht mehr an

Beitrag von rapale »

Leute ich danke euch für eure Tipps, der Flitzer rennt wieder wie ne 1 :-)
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SciroccoCruizer
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AW: Seid dem Kälteeinbruch springt er nicht mehr an

Beitrag von SciroccoCruizer »

rapale hat geschrieben:Leute ich danke euch für eure Tipps, der Flitzer rennt wieder wie ne 1 :-)

Was war es denn nun?Die Batterie oder der Anlasser bzw. die Verkabelung?
<---schlachte einen GT2, für Teile anfragen--->
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..GT...II.
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Beitrag von ..GT...II. »

rapale hat geschrieben:Leute ich danke euch für eure Tipps, der Flitzer rennt wieder wie ne 1 :-)
Na klasse, alle verrückt machen, und dann nicht mal sagen, woran es lag. :frech:

ich tippe mal auf eine defekte Batterie.
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rapale
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AW: Seid dem Kälteeinbruch springt er nicht mehr an

Beitrag von rapale »

Das Problem ist gelöst und hat echt Nerven gekostet.
Danke an alle für die Unterstützung :-)
Schuld an der ganzen Misere war ein Relais, was einen Wackler hatte und die Kälte hat zudem noch der Batterie zugesetzt.

So jetzt ist schon einige Zeit vergangen.... Sorry für die späte Antwort.
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