Auspuff bollert

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Isabell
Benutzer

Auspuff bollert

Beitrag von Isabell »

Hallo, Leute!

Wenn ich meinen Scirocco II gestartet habe, bollert der Auspuff im Stand. Beim Fahren ist das dann weg. Kennt das jemand von Euch? Ist das normal oder weist das auf irgendein Problem hin? Loch im Auspuff ist es jedenfalls nicht... .
Liebe Grüsse von Isa :-/
Haiko

AW: Auspuff bollert

Beitrag von Haiko »

Nee aber zu alte Auspuffgummis könnten die Ursache z.B. sein.
Der schlägt bestimmt auf die HA oder am Abschlußblech. :lupe:

LG ausm hohen Norden.
:auto: Scirocco Clique Nord :auto: In love with Scirocco Club Dissen e.V. :auto: Scirocco Clique Nord
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Hi Isabell,

nas normale bollernde Blubbern ist völlig im grünen Bereich. Solange man kein regelrechtes Schlagen hört ist das in Ordnung. wenn Du magst schau ich mir das gern mal vor Ort an wenn wir uns demnächst sowieso auf den Treffen kennenlernen. Auch wenn Du Teile oder technische Hilfe zum Thema Scirocco brauchst kannst Du mich bei Bedarf jederziet ansprechen. Macht eigentlich fast jeder aus meinem Umkreis so die auch Scirocco fahren. :hihi:
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

Ein gewisses "bollern" ist beim Scirocco ganz normal. Das macht er meistens auch, wenn man schnell vom Gas geht. Das sind nichts anderes als Nachzündungen, weil unverbrannter Kraftstoff sich im Kat entzündet. Sowas gehört bei so alten Fahrzeugen einfach schon werksmäßig dazu.
Also keine Panik.

Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Und grade dieser Blubber-Sound ist es doch worauf die meisten sciroccofahrer total abfahren (Ich jedenfalls :sabber: ).

Mein G60 mit´m NAP drunter....schnell hochdrehen auf der Bahn wenn er warm ist und dann runter vom Gas..."papappbäng"......herrlich!!! Ich bekomme grade schon wieder Entzug....
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

gibts dann eigentlich auch macnhmal kleien stichflamemn hintenraus ? ^^ kann man so schlecht guggen beim selbst fahren ;)
...bin dann mal weg
Marvin
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Marvin »

Folterknecht hat geschrieben:gibts dann eigentlich auch macnhmal kleien stichflamemn hintenraus ? ^^ kann man so schlecht guggen beim selbst fahren ;)
gibt es, wenn du keinen KAT drin hast. Kann man im dunkeln auf jeden Fall sehen.

Falls du doch Kat hast und es kommen flammen solltest du schnell mal nachschauen :grins:
[SIGPIC] [/SIGPIC]

2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport

Umbauthread auf ABF

ein paar Bilder
sciroccogls
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccogls »

Marvin hat geschrieben:gibt es, wenn du keinen KAT drin hast. Kann man im dunkeln auf jeden Fall sehen.
Ja, kann ich bestätigen... :hihi:

Ein Kupel von mir hat einen gemachten G60 mit ohne KAT (ja ich weis, er hat den Staat um Millionen von Steuergeldern betrogen... :wayne: )

Macht Spass... :grins:

Vor allem machts nicht blubber-blubber sonder BANG, klingt so ähnlich wie ein Überschallknall... :hihi:
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
Alter16V
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Alter16V »

OT on: Achja, die guten Vergaserspielchen => mit meiner WhiteCat mit 70 im dritten Gang in den Ort, Zündung aus, Vollgas gedrückt halten, bis drei zählen und Zündung wieder ein => BÄNG => Lachen, wenn die Leute am nächsten Café nach dem Unfall suchen. Und ja, Nachts sieht man das SEHR deutlich...
OT off

Ein leichtes blubbern und bollern ist normal, ist bei den Roccos eigentlich nur dann ein Grund zur Sorge, wenn der das früher nicht hatte.

Greetz, Hendrik
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

naja bei mir istn metallkat drin dem is das egal ob da liter von sprit durchlaufen ... ^^ komtm da also bei kat egal welcher kein flämmchen hintenraus ?
...bin dann mal weg
Antworten