Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Wenn ich meinen Scirocco II gestartet habe, bollert der Auspuff im Stand. Beim Fahren ist das dann weg. Kennt das jemand von Euch? Ist das normal oder weist das auf irgendein Problem hin? Loch im Auspuff ist es jedenfalls nicht... .
Liebe Grüsse von Isa
nas normale bollernde Blubbern ist völlig im grünen Bereich. Solange man kein regelrechtes Schlagen hört ist das in Ordnung. wenn Du magst schau ich mir das gern mal vor Ort an wenn wir uns demnächst sowieso auf den Treffen kennenlernen. Auch wenn Du Teile oder technische Hilfe zum Thema Scirocco brauchst kannst Du mich bei Bedarf jederziet ansprechen. Macht eigentlich fast jeder aus meinem Umkreis so die auch Scirocco fahren.
Ein gewisses "bollern" ist beim Scirocco ganz normal. Das macht er meistens auch, wenn man schnell vom Gas geht. Das sind nichts anderes als Nachzündungen, weil unverbrannter Kraftstoff sich im Kat entzündet. Sowas gehört bei so alten Fahrzeugen einfach schon werksmäßig dazu.
Also keine Panik.
Und grade dieser Blubber-Sound ist es doch worauf die meisten sciroccofahrer total abfahren (Ich jedenfalls ).
Mein G60 mit´m NAP drunter....schnell hochdrehen auf der Bahn wenn er warm ist und dann runter vom Gas..."papappbäng"......herrlich!!! Ich bekomme grade schon wieder Entzug....
OT on: Achja, die guten Vergaserspielchen => mit meiner WhiteCat mit 70 im dritten Gang in den Ort, Zündung aus, Vollgas gedrückt halten, bis drei zählen und Zündung wieder ein => BÄNG => Lachen, wenn die Leute am nächsten Café nach dem Unfall suchen. Und ja, Nachts sieht man das SEHR deutlich... OT off
Ein leichtes blubbern und bollern ist normal, ist bei den Roccos eigentlich nur dann ein Grund zur Sorge, wenn der das früher nicht hatte.
naja bei mir istn metallkat drin dem is das egal ob da liter von sprit durchlaufen ... ^^ komtm da also bei kat egal welcher kein flämmchen hintenraus ?