Jemand hier der mir Felgenspitzen aus Aluminium drehen kann ?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
sciro89
Benutzer

Jemand hier der mir Felgenspitzen aus Aluminium drehen kann ?

Beitrag von sciro89 »

hi leute!

Ich suche jemanden der mir Kegelspitzen aus Aluminium für meine felgen drehen kann.

Wenn jemand die Möglichkeiten dazu hat bitte bei mir melden.

Über einen Preis werden wir uns dann bestimmt auch einig, weiß ja auch nicht was allein das Material kostet dafür...

Also einfach melden wenn ihr bisschen was verdienen wollt :)

Gruss sciro89
53b16v scirocco
Erfahrener Nutzer

AW: Jemand hier der mir Felgenspitzen aus Aluminium drehen kann ?

Beitrag von 53b16v scirocco »

mahlzeit.1tens benötigst du eine ABE dafür und 2tens dürfen diese Spitzen nicht über die Felge hinaus schauen wenn du von oben über die Felge schaust.Sowas lohnt nur bei extrem tiefbett felgen.gruß Alex
Maggus

Beitrag von Maggus »

Soweit ich das weiss sind die ABE Befreit, allerdings nur wenn sie wie beschrieben nicht über den Felgenrand rausschauen.
Posted via Mobile Device
sciro89
Benutzer

Beitrag von sciro89 »

Hi!

Dessen bin ich mir bewusst, habe solche Spitzen ja schon auf meinen RSL gefahren :)

Bild
Bild

Das sollte wohl vom Tiefbett gereicht haben für die Spitzen ;-)

Aber nun passen die Spitzen leider nicht mehr bei meinen neuen Felgen (Durchmesser zu klein) , von daher bräuchte ich halt neue :)
53b16v scirocco
Erfahrener Nutzer

mein Kumpel war beim Tüv um neu Tüv zu bekommen.Er hat vorne wie hinten 9x16 auf seinem Golf 3 und hinten sogar ne andere außenschüssel.Die dinger hatte er auch drauf.Die spitzen schauten nicht über die Felge hinaus.Der erste Spruch vom Prüfer war"Wo ist die ABE für die Felgenspitze?"Mein Kollege und ich schauten uns an und meinten wofür!Er sagte das egal wie weit die rausschauen braucht man ne ABE dafür und überstehen geht überhaupt nicht.Mein dummer Spruch dazu war"Können sie uns das Schwarz auf Weiß zeigen?"Dadrauf er:"Kein Problem"Fünf minuten später konnten wir es nachlesen.Tüv gab es erst als die Spitzen unten waren.Deswegen schwer vorsichtig sein bevor man deswegen einen auf den Deckel bekommt vom Tüv oder Polizei.Der Bußgeldkatalog für unsere Freunde in der schönen grünen Uniform(Stephan nichts gegen dich)sind nämlich sehr scharf auf sowas.Teilweise ist das Wissen dieser netten Menschen nicht gerade sehr hoch und dann kannst du glück haben aber wenn der richtige dabei ist und weiß wovon er spricht,wird es sehr teuer.Deswegen lieber mit ABE.gruß Alex
sciro89
Benutzer

Beitrag von sciro89 »

Die Spitzen gibts aber z.B. von RSL direkt (bzw. gabs, wohl nicht mehr im Sortiment, ich habe meine aber dort gekauft) ohne ABE. Habe auch extra nachgefragt wie es ausschaut, auch beim TÜV hatte ich keine Probleme wo ich mir die felgen hab eintragen lassen. Mein Prüfer meinte auch solang die nicht rausstehen sind das ganz normale Nabenkappen wie andere auch, halt nur nicht flach sondern spitz. Aber verletzungstechnisch kann man damit bedenkenlos umgehen meinte er, da sie ja nicht herausstehen.
53b16v scirocco
Erfahrener Nutzer

dann probiere es aus aber wie gesagt unser Tüv bzw mein alter Tüv in Siegen(Bin ja jetzt hallenser)meinte wir bzw mein Kumpel brauch einen Nachweis drüber und dann sei das kein Problem.Die spitzen könnten sich während der fahrt lösen und den nach folgenden Verkehr beeinträchtigen oder Fußgänger verletzen.gruß Alex
i21b

Beitrag von i21b »

Frag mal den Denny = sciroccomaker, der kann das in jedem Fall.

Gruß Ivo
Bild
sciro89
Benutzer

Beitrag von sciro89 »

danke dir ivo, der hat mich auch sofort 3,6 sekunden nach eröffnen des threads angeschrieben :-D
Oettel
Benutzer

Beitrag von Oettel »

Vielleicht hilft Dir das ja weiter

http://www.u-wilkedesign.de/index.html?c~1.12

Lg Silvi
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.
Wilhelm II. (1859-1941), Dt. Kaiser
Antworten