Achtung! Möglichkeit einen Scirocco 2 Cabrio zu retten!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
sciroriderPL
Benutzer

AW: Achtung! Möglichkeit einen Scirocco 2 Cabrio zu retten!

Beitrag von sciroriderPL »

Thommy hat geschrieben:nett wärs schon zu wissen, wohin mein automobiler Traum geht und für wen die Bilder so inspirierend waren ;-)

MfG Thommy
Hej Thommy, ich war der Bösewicht, der dir deinen Traum wegnehmen wollte :zwinker: (aber nur weil ich den Wagen retten wollte, denn ich liebe einfach Cabrios)

wird aber nichts draus... weil der liebe Schrotthändler glaub ne Macke hat. Ich habe dort heute angerufen:

1. Ist er sich nicht sicher, ob man das Auto überhaupt auf die Strasse bringen kann, denn er besitzt keinen Brief und mit dem Besitzer konnte er sich nicht in kontakt setzen.

2. Falls es doch gehen würde möchte er dafür 800 €, Begründung:

Er: dort ist noch ein guter Motor
Ich: Welcher denn ?
Er: Der 98 PS Motor
Ich: Sie meinen den 95 PS Motor ?
Er: Ja oder so... aber der ist ja auch ganz schön viel Wert :crazy:

Na ja ich wollte diese Konversation nicht weiter führen, denn diese schien mir sinnlos.

Wenn jemand von euch diesen Cabriotraum sich trotz des Wucherpreises erfüllen möchte kann ich ihm gerne mit meiner Hilfe in Sachen Reperatur in Polen dienen.

Der arme kleine Speedstar .... :ichheuldoch:
zur Zeit im Bstand :

Scirocco 1 -1978 - 1,8L
Scirocco 1 -1978 - Biebercabrio
Scirocco 1 -1979 - original
Scirocco 2 -1981 - GTI
Scirocco 2 -1988 - ABF
Scirocco 2 -1990 - Biebercabrio

[SIGPIC] [/SIGPIC]
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

da helfen nur die 3 jungs hier

Bild

hingehen, aufladen lassen, wegfahren :hihi:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Tjaaa ich bin auch ganz schön vom Stuhl gefallen als mir der sciroriderPL diese Summe per PN genannt hattte. :lol:

Der Schrottler hat ne Vollmeise...aber echt. :crazy:
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

ich finde es erschreckend, wie ihr hier über den Schrotthändler schimpft.

Es war keiner von euch vor Ort und hat sich das Cabrio angeschaut. Ich bezweifle auch, dass jemand den Schrotthändler deswegen mal angerufen hat?

Das der Preis realistisch gesehen viel zu hoch ist sehe ich genauso wie ihr.

In den Regionen, in denen ich bisher bei Schrottis war, gibt es keine Scirocco-spezifischen Teile. Von daher existieren hier im Fall der Fälle andere Preise für Ersatzteile.

Ich habe Menschen kennengelernt, die auf Grund schlechter Stimmung am Arbeitsplatz Autos zerschneiden und zerstören. Darunter ein 2er GTX mit rettbarer X1-Verspoilerung, die danach total hinüber war. - wenn man dann von Wahnsinn spricht, sehe ich das ein.

sciroriderPL hat geschrieben:Hej Thommy, ich war der Bösewicht, der dir deinen Traum wegnehmen wollte :zwinker: (aber nur weil ich den Wagen retten wollte, denn ich liebe einfach Cabrios)
wegnehmen? ich denke bei dir wäre er in guten Händen ;-) hätte mich gefreut :super:

ich hätte ihn ja auch gern - leider fehlt mir das Talent, die Zeit, der Platz, das Geld und auch die Zuversicht. Ansonsten hätte ich auch 800€ dafür bezahlt...

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Nein ich war nicht vor Ort. Aber ich habe das hier sehr gut verfolgen können und wenn der Schrottler für den Haufen Altmetall noch 800€ sehen will hat er schlicht und ergreifend was am Kopf...

Fakt:

- kein Brief vorhanden
- total demoliert/Totalschaden
- Altmetallpreise im Keller
- JH Motor nicht viel wert
- den wieder aufzubauen verschlingt locker das Zehnfache des geforderten Verkaufspreises

Noch Fragen?!
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

All Eyez on me hat geschrieben:Noch Fragen?!
ich hatte vorher keine und habe jetzt auch keine.

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

War auch so ernst nicht gemeint. :hihi: :bier:
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

Mein Beitrag schon ;-)
ich hoffe nur der Schrotthändler guckt nicht in den Thread rein :erschrecken:

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]

dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

Thommy hat geschrieben:ich hoffe nur der Schrotthändler guckt nicht in den Thread rein :erschrecken:

ich schon, da kriegt der ma mit dass 800 schleifen für nen schrotthaufen ne menge holz sind :kopfhaue: :hihi: :prost:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Antworten