Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
ich bin jetzt schon mehrfach auf mein cabrio angesprochen worden deshalb veröffentliche ich hier mal ein paar bilder und versuche daraus eine aufbaugeschichte zu machen obwohl es bereits vertig ist(naja vertig ist es wohl nie irgentetwas felt mir immer ein)
so also als erstes habe ich ihn gekauft :
mai 2005 ich komme mittags in meine damalige werkstatt und ein freund (fuehrchen) sitzt schon dort und erwartet mich breit grinzend er fragte mich ob ich mein cabrio noch habe ich sagte ja dan er willst du noch eins? zu diesem zeitpunkt dachte ich der spinnt! doch als er sagte das er in der vw-speet eins gesehen hat das nur 600 euro kostet wollte ich es haben auch ohne bild wuste ich das das sich lohnt (und wenn ich ihn nur schlachte) also händy raus und anrufen...... also ging es mit dem anhänger nachmittags los nach köln (fast 400 km einfache strecke) das verkaufer ehepaar war bis wir abends ankamen schon total betrunken (welch ein spaß!) und nachdem die frau auch noch den frontspoiler in ihrem suff zerstört hatte (kennt ihr diese pfosten an den tiefgaragen wo man mit dem schlüssel aufmachen kann? sie hatte das danach nicht mehr ging es endlich wieder heim
nach dem aufstehen am nachsten morgen gab es die ersten bilder und die bestandsaufnahme!
als ich so dan darüber nachgedacht habe was ich damit mache kam ich zu dem entschluß ich richte ihn schnell damit ich mir mit meinem anderen mehr zeitlassen kann und nicht immer den drang habe etwas an dem ersten zu überstützen um vertig zu werden
also schnellst möglich zum tüf farbe drauf und zulassen mein erster plan waren 2-4 wochen bis er auf der straße ist da habe ich aber die rechnung ohne den wirt gemacht den der 1ser war sehr rostig und ich hatte zu dem zeitpunkt keine ahnung vom karosseriebau !
und wie es der zufall so will alle freunde die es können haben keine zeit!
selbst ist der mann schweißkurs beim bund belegt und los (wenn ich heute die bilder sehe und mich erinnere denke ich nur hhho mein gott!
dann hatte er endlich seinen ersten lack bisdahin hielt sich auch das tuning in grenzen es war noch der sehrienmasige eg verbaut,fk königsoprt gewindefahrwerk,borbet t 7,5x16 (195/40/16) 9X16 (215/40/16) verbreiterung,chromspiegel,lufteinlässe in der haube und viele rundinstrumente in der mittelkonsole
jetzt wolte ich eigentlich nur noch den feinschliff machen!
ich fand die gti bremse jetzt in den 16 zöllern zihmlich klein also muste was gröseres rein und da ich kurz vorher meinen passat g60 geschlachtet hatte waren die teile schon da ich habe ein passat traggelenk an den scirocco querlenker angepasst (das fehlende lch gebohrt) und den ganzen achsschenkel übernommen bei dieser arbeit habe ich das erste mal angefangen alles so optimal wie möglich zu machen (alles neuteile bremse gestrahlt lackiert und überholt) und als ich so dabei wahr gab es gleich noch eine servolenkung dazu!
und als ich das hatte dachte ich mir kann ich doch gleich einen neuen motor reinmachen und den motorraum lackieren lassen! der neue motor war wieder ein 1,6 gti 110ps der in wirklichkeit 1,7liter und mit vielen veränderungen so 130-140ps bringen soll
Dateianhänge
DSCN4577.jpg (134.12 KiB) 1678 mal betrachtet
22032008146.jpg (38.34 KiB) 1646 mal betrachtet
Kopie von 07042008176.jpg (92.57 KiB) 1646 mal betrachtet
wie schon erwähnt wahren meine eigenen spachtel versuche eher schlecht bis beschissen also habe ich den lackierer gebeten die stellen sie sich gesetzt oder gerissen sind auszubessern unteranderem hat er dan auch die verbreiterungen fest mit dem auto verbunden (damit keine fuge mehr ist und alles ein fliesender übergang ist) wie man siht ist das auto schon öfters lackiert worden
bei den arbeiten des lackierers ist dann noch etwas roat unter der fielen fahrbe aufgetaucht d.h. ein großes stück der a-saule mußte neu gemacht werden! spätestens jetzt wahr es klar es gibt wieder eine komplettlackierung! und nun fing der grose umbau wieder an! kurtze zeit vorher war ein maserati biturbo in meiner werkstatt bei dem habe ich gesehen habe das der kotflügel in die a-saule übergeht das hat mir sehr gut gefallen und da ich sowieso dort am schweißen war und die kotflügel durch die verbreiterung schon nicht mehr demontierbar wahren habe ich es einfach nachgemacht gemacht .
Dateianhänge
Kopie von 10042008184.jpg (89.84 KiB) 1653 mal betrachtet
jetzt kam die stoßtange an die reihe die originale wahr mir schon lange ein dorn im auge da sie nicht mehr zum konzept passte! also ging es zur grosen modenschau ich habe riegerstoßtangen 2er golf bmw und vieles mehr probiert doch mit nichts wahr ich so ganz zufrieden ich habe auch viel im internet gesucht aber auch nichts tolles gefunden es solte ja auch etwas sein das nicht schon tausende mahl rumfährt dann die idee 3er golf. als eine meiner ersten fragen hier wollte ich wissen ob das schon mal jemand gesehen hat aber anstatt gute antworten und bilder zu bekommen gab es fast (nicht nur) blöde komentare das ich mich schon fast wieder abgemeldet hätte!
die ersten eindrücke der stoßtange wahren dan garnicht so schlecht und jetzt wo er vertig ist un so tief am boden ist bin ich froh das es kein gfk ist und zusetzlich die lippe austauschbar ist!