Scirocco II 16V Bj. 91 Kaufberatung
-
Kawahoschi
- Neuer Benutzer
Scirocco II 16V Bj. 91 Kaufberatung
Servus Jungs,
könnte einen 91er GT II 16V mit 180tkm, weiß, zweite Hand im originalzustand an Land ziehen !
Da meine aktive Zeit als Sciroccofahrer jetzt schon sehr lange zurückliegt, dachte ich, ich frag mal die Kollegen hier was man für solch ein Fahrzeug noch maximal ausgeben sollte???
Natürlich sind einige Sachen wie z.B. Fahrwerk, Bremsen, Auspuff und ein paar Kleinigkeiten fällig.
Für ein paar ernstgemeinte und sachliche Tipps würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Kawahoschi
könnte einen 91er GT II 16V mit 180tkm, weiß, zweite Hand im originalzustand an Land ziehen !
Da meine aktive Zeit als Sciroccofahrer jetzt schon sehr lange zurückliegt, dachte ich, ich frag mal die Kollegen hier was man für solch ein Fahrzeug noch maximal ausgeben sollte???
Natürlich sind einige Sachen wie z.B. Fahrwerk, Bremsen, Auspuff und ein paar Kleinigkeiten fällig.
Für ein paar ernstgemeinte und sachliche Tipps würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Kawahoschi
- sciroccogls
- Erfahrener Nutzer
AW: Scirocco II 16V Bj. 91 Kaufberatung
Hier der Link zur Kaufberatung des Scirocco 2.
Ein 16V mit Jahrgang 91 und 180tkm klingt natürlich interessant.
Zum Preis will ich mal nichts sagen, da man den ohne Besichtigung und Probefahrt des Wagens schlecht einschätzen kann.
z.B. 4 neue Stossdämpfer mit Montage kosten dann schon einiges.
Auch die hinteren Bremssättel bei den 16V gehen gerne kaputt, hier sind die Austauschteile von VW auch relativ teuer. Auch der Auspuff beim 16V kostet wesentlich mehr als bei den 8V Modellen (zumindest, wenn man die Teile direkt bei VW kauft).
Ich würde mir den Wagen in aller Ruhe ansehen und abschätzen was alles gemacht werden muss. Dann kannst du dir mal eine Liste mit Teilen zusammenstellen, damit du in etwa weist, was auf dich zu kommt.
Gruss
Marc
Ein 16V mit Jahrgang 91 und 180tkm klingt natürlich interessant.
Zum Preis will ich mal nichts sagen, da man den ohne Besichtigung und Probefahrt des Wagens schlecht einschätzen kann.
Hier stellt sich dann die Frage, ob du diese Sachen selber reparieren kannst oder nicht.Natürlich sind einige Sachen wie z.B. Fahrwerk, Bremsen, Auspuff und ein paar Kleinigkeiten fällig.
z.B. 4 neue Stossdämpfer mit Montage kosten dann schon einiges.
Auch die hinteren Bremssättel bei den 16V gehen gerne kaputt, hier sind die Austauschteile von VW auch relativ teuer. Auch der Auspuff beim 16V kostet wesentlich mehr als bei den 8V Modellen (zumindest, wenn man die Teile direkt bei VW kauft).
Ich würde mir den Wagen in aller Ruhe ansehen und abschätzen was alles gemacht werden muss. Dann kannst du dir mal eine Liste mit Teilen zusammenstellen, damit du in etwa weist, was auf dich zu kommt.
Gruss
Marc
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
-
Kawahoschi
- Neuer Benutzer
Hey Marc,
lieben Dank für Deine Mühe und den link in Sachen Kaufberatung.Da muss ich Dir völlig Recht geben, ohne das Fahrzeug gesehen zu haben und gefahren zu sein ist es natürlich sehr schwer einen Preis zu sagen!!!
Die nötigen Ersatzteile und die Reparatur sollten nicht das Problem sein.
Angenommen die Karosse und der Motor sind Top, natürlich für 180tkm angemessen Top!!!Sind dann 750 Takken zu viel oder zu wenig???
Gruß
Kawahoschi
lieben Dank für Deine Mühe und den link in Sachen Kaufberatung.Da muss ich Dir völlig Recht geben, ohne das Fahrzeug gesehen zu haben und gefahren zu sein ist es natürlich sehr schwer einen Preis zu sagen!!!
Die nötigen Ersatzteile und die Reparatur sollten nicht das Problem sein.
Angenommen die Karosse und der Motor sind Top, natürlich für 180tkm angemessen Top!!!Sind dann 750 Takken zu viel oder zu wenig???
Gruß
Kawahoschi
- sciroccogls
- Erfahrener Nutzer
Da würde ich nicht lange überlegen... 
Kaufen!
Wenn das Teil 750 kostet und du noch 1500 investieren musst, hast du immer noch einen günstigen 16V...
Gruss
Marc
Kaufen!
Wenn das Teil 750 kostet und du noch 1500 investieren musst, hast du immer noch einen günstigen 16V...
Gruss
Marc
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Sehe ich genauso!
KAUFEN!
Denn einigermaßen gute 16V Sciroccos werden meist um die 2000-2500€ und mehr gehandelt!
KAUFEN!
Denn einigermaßen gute 16V Sciroccos werden meist um die 2000-2500€ und mehr gehandelt!
- scirocco13
- Erfahrener Nutzer
Einen16v für 750€ kaufen ohne wenn und aber.
- Scirocco-Franze
- Erfahrener Nutzer
Für 750€ würde ich auch nicht überlegen, günstiger bekommst du sicher keinen fahrbereiten 16V.
Gruß
Gruß
´91 Scirocco 2 16V grün, efh, ZV u. Sitzheizung
´91 Scirocco 2 16V schwarz, mit Gewinde usw. als Spaßmobil
´86 Scirocco 2 16V KR rot im Orginal Zustand
´84 Santana GX5 Automatic im Orginal Zustand´
´91 Scirocco 2 16V schwarz, mit Gewinde usw. als Spaßmobil
´86 Scirocco 2 16V KR rot im Orginal Zustand
´84 Santana GX5 Automatic im Orginal Zustand´
- Scirocco->Sven
- Erfahrener Nutzer
ich schließ mich an.... für 750 kannst du einfach nix verkehrt machen...
allein motor und bremse hinten ist ja schon mehr wert...
und falls der dir dann nicht mehr zusagt, kannste den sicherlich für mehr als 750 weiter verkaufen, super geschäft würd ich sagen
allein motor und bremse hinten ist ja schon mehr wert...
und falls der dir dann nicht mehr zusagt, kannste den sicherlich für mehr als 750 weiter verkaufen, super geschäft würd ich sagen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mehr Bilder im Album
PS: Ich bin ständig auf der Suche nach Breitbau-Teilen bzw. umgebauten Sciurocco's (Zustand egal)
Mehr Bilder im Album
PS: Ich bin ständig auf der Suche nach Breitbau-Teilen bzw. umgebauten Sciurocco's (Zustand egal)
- sciroccogls
- Erfahrener Nutzer
Ich habe auch schon fahrbare 16V für 100 € gekauft... 
- Jürgens Rocco
Kaufen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km