Rocco mit weißen OZs

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
FrankyGT2
Benutzer

AW: Rocco mit weißen OZs

Beitrag von FrankyGT2 »

also wer zu faul zum felgen putzen ist sollte meiner meinung nach einfach stahlfelgen fahren!
ich muß meine cromfelgen au mindesten einmal in der woche putzen sonst siehts vol zum :kotz: aus. weiß und crom schenkt sich glaub vom dreck her net so viel.

sind aber echt schöne felgen die oz
Sommer- Gutwetterauto = Scirocco Gt2 BJ.89
Winter-, Altags- und Partyauto = VW LT28 Disel (WoMo)
Spaßfahrzeug = Yamaha Banshee Quad (82Ps)

[SIGPIC][/SIGPIC]
whitecat90
Benutzer

Beitrag von whitecat90 »

Muss ich bei 16 Zoll Felgen bördeln?
sciroccotim
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccotim »

15" Würde ich sagen.. die felgen passen bestimmt gut drauf.... aber ich hab noch noch einen satz BBS RM felgen die würden besser drauf passen :hihi:
Mfg Tim

US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

whitecat90 hat geschrieben:Muss ich bei 16 Zoll Felgen bördeln?
Kommt auf dein Fahrwerk an.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
whitecat90
Benutzer

Beitrag von whitecat90 »

rocco-olli hat geschrieben:Kommt auf dein Fahrwerk an.
Habe das original fahrwerk drin.
macknet
Erfahrener Nutzer

Beitrag von macknet »

whitecat90 hat geschrieben:Habe das original fahrwerk drin.
dann wirste wahrscheinlich nicht bördeln müssen (die richtige ET vorausgesetzt), es sieht aber mit sicherheit ziemlich bescheiden aus...
Gruß, Moritz[SIGPIC][/SIGPIC]
Maik

Beitrag von Maik »

Tja das ist ja die Frage welche ET haben die FElgen?Bei Wheelmachine konnte ich leider keine Angben finden,oder ist die ET bei Bestellung frei wählbar?HAb ja noch nie neue Felgen gekauft.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

Ahoi,

bei OZ kannst du die ET nicht wählen. Die sollte bei ET35 oder ET37 liegen bei den 15" bzw. 16" Felgen.
Meine 14" Felgen hatten ET36.

Es kann sein, dass man vorne noch Spurplatten montieren muss, damit die Felge genügend Abstand zum Federbein hat. Hinten müsste das passen.

Mir ist kein Hersteller bekannt, bei der man die ET frei wählen kann. Ab und an kann man evtl. zwischen 2 ETs auswählen...
Bei RH-Alurad kann man jedoch durch das Adapter-System gleich für die richtige ET sorgen.

edit:
hier gibt es eine große Felgen-Übersicht http://www.mbalurad.de
auf der Seite steht allerdings, dass man bei den OZ die benötigte ET im Bestellformular angeben kann. So wirklich logisch erscheint mir das aber nicht :gruebel:
Scheinbar gibt es die OZ-Jubi Felge nun auch in anderen Farben, genauso die OZ Superturismo.

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Maik

Beitrag von Maik »

Hm dann sollten dei doch zumindest die ET angeben oder nicht?Ist ja schon doof gemacht.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

tattoorocco hat geschrieben:Hola :super:

Also damit es ein wenig stimmig aussah hatte ich bei mir hinten pro Seite 40 mm Spurplatten aufgeschraubt und vorne 25 mm... und das bei 7,5 x 17 :erschrecken: .
Überlege dir gut was du machst bevor du soviel Kohle ausgibst, aber entscheide nach deinem Geschmack.
sicher, dass das 7,5" waren? momentan gibt es die nur in 7" oder 8".
Welche ET hatten deine Felgen?
Welche ET hattest du dann effektiv an VA bzw. HA?

@Maik - ja ist schon komisch gemacht. Aufschluss sollte da definitiv die jeweilige Website des Herstellers geben.

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Antworten