Zur Abwrackprämie - An einen Politiker
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
AW: Zur Abwrackprämie - An einen Politiker
die politik schützt das klima! super gemacht
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
- cxspark
Da soweiso nur noch 7 % (?) der Neuwagenkäufer privat sind, wird das nicht bahnbrechend den Konsum ankurbeln.
Andererseits sind gerade die Opaautos (älter als 10 Jahre, guter Zustand, lange auf Besitzer zugelassen) nun gefährdet für die Verschrottung. Bleibt zu hoffen, daß die wenigstens nicht sofort verpresst werden müssen sondern für die Teilegewinnung zur Verfügung stehen.
Sehr interessant hierzu:
http://www.hmva.de/downloads/altautos.doc
Andererseits sind gerade die Opaautos (älter als 10 Jahre, guter Zustand, lange auf Besitzer zugelassen) nun gefährdet für die Verschrottung. Bleibt zu hoffen, daß die wenigstens nicht sofort verpresst werden müssen sondern für die Teilegewinnung zur Verfügung stehen.
Sehr interessant hierzu:
http://www.hmva.de/downloads/altautos.doc
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL

- Roccily
- Erfahrener Nutzer
Guten Morgen zusammen, sofern man das sagen kann!
Der Text ist schon eine interessante Recherche und wohl auch ein Beleg dafür, welchen Stellenwert die Autolobby in unserem Vaterland hat.
Mich interessiert jetzt nur, gelten die 2500 Euro einmalig pro Neuwagenkauf oder kann ich mehrere Autos verschrotten lassen und mir dann dafür einen Neuwagen holen. Rechnung 10 Autos für 300 Schleifen holen und dann den neuen Rocco ordern. In jedem Fall ist jedes der 10 Autos zum Neuwagenkauf genutzt worden. Damit schonmal regelkonform. Wenn dem so ist, gebe ich hier schonmal bekannt, dass ich Altautos bis zu 300 Euro aufkaufe. Zustand egal, hauptsache komplett. Hihi!!! Für 3000 Euro nen neuen Scirocco 3 von Staat finanziert, ich lach mich kaputt!
Der Text ist schon eine interessante Recherche und wohl auch ein Beleg dafür, welchen Stellenwert die Autolobby in unserem Vaterland hat.
Mich interessiert jetzt nur, gelten die 2500 Euro einmalig pro Neuwagenkauf oder kann ich mehrere Autos verschrotten lassen und mir dann dafür einen Neuwagen holen. Rechnung 10 Autos für 300 Schleifen holen und dann den neuen Rocco ordern. In jedem Fall ist jedes der 10 Autos zum Neuwagenkauf genutzt worden. Damit schonmal regelkonform. Wenn dem so ist, gebe ich hier schonmal bekannt, dass ich Altautos bis zu 300 Euro aufkaufe. Zustand egal, hauptsache komplett. Hihi!!! Für 3000 Euro nen neuen Scirocco 3 von Staat finanziert, ich lach mich kaputt!
Gruß
Roccily

Roccily

- Roccily
- Erfahrener Nutzer
Hab schon mal bei M....e geschaut, allein 50 KM Umkreis stehen 12 Stück für unter 500 Euro. Mal sehen wielange das so bleibt. Wer keinen Schrotti hat, kauft sich einen und lässt den kurz zu. Dann ab zum Autohändler.
Gruß
Roccily

Roccily

- Sven
Nette Idee, aber soviel ich gelesen habe, handelt es sich um eine einmalige Prämie. 

- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
ganz blöd sind sie dann doch nicht
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
Benjamin Franklin
- Sk8erBoi
- Benutzer
Das "Altauto" muß mindestens 1 Jahr auf den Besitzer angemeldet gewesen sein.
Gruß Henning
Gruß Henning

Weine nicht wenn der Regen fällt. Dam dam, dam dam....
Es gibt einen der zu Dir hält. Dam dam, dam dam...
Manta, Golf und Capri bricht, aber unser Scirocco nicht.
Alles, alles geht vorbei, doch wir sind uns treu!
Es gibt einen der zu Dir hält. Dam dam, dam dam...
Manta, Golf und Capri bricht, aber unser Scirocco nicht.
Alles, alles geht vorbei, doch wir sind uns treu!
- brainstormer
- Erfahrener Nutzer
Prima, dann muss ich um für den Corrado ein 15.000€-Hobel zu bekommen ja nur noch 10.000€ über die nächsten 10 Jahre finanzieren.
Lukratives Angebot
Lukratives Angebot

90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
-
- Erfahrener Nutzer
Hat jemand Fakten? Finde trotz google nichts...
- cxspark
Angel hat geschrieben:ganz blöd sind sie dann doch nicht
gruß angel

Da bin ich nicht so sicher.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL