Hilfe für Kabelbaum 16v

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Nastyboy
Benutzer

Hilfe für Kabelbaum 16v

Beitrag von Nastyboy »

Hallo liebe Leut.

wahrscheinlich bin ich zu blöd um es mir aus der suche rauszuziehen, aber habe es versucht. :peinlich:

zu meinem prob:
bauen einen gt II auf 16v PL um und sind grad dabei den kabelbaum zu legen.
hat einer vllt da einen schaltplan (wenn man es so nennt) oder irgendwas ähnliches wo man genau sehen kann, wo welches kabel hinkommt ?

wäre super und danke schonmal
Alter16V
Erfahrener Nutzer

AW: Hilfe für Kabelbaum 16v

Beitrag von Alter16V »

In der FAQ, hab dir mal den Link kopiert. http://rapidshare.com/files/45260732/Go ... 6.pdf.html

Greetz, Hendrik
Nastyboy
Benutzer

Beitrag von Nastyboy »

muss man beim umbau von JH auf 16v PL auch den sicherungskasten samt aller kabel dranne umbauen oder ist der vom JH derselbe ?

denn der sicherungskasten samt kabel dran hat doch nichts mit der motorelektronik bzw mit dem motor zu tun oder ?

der kabelbaum (der vom wasserkasten in den motorraum verlegt wird) mit den 2 steuergeräten wird natürlich umgebaut.

gruß
Alter16V
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Alter16V »

Wenn du nen 16v-Kabelbaum hast, dann ist's ganz einfach. JH-Kabelbaum vom Motor lösen, Steuergerät ab, Kabelbaum aus dem Wasserkasten entfernen. Jetzt hängt alles im Motorraum. Jetzt an der ZE den Motorkabelbaum lösen und auch von hier aus in den Motorraum ziehen (lassen) jetzt hast du den JH-Kabelbaum am Stück entfernt und kannst ihn an die Seite packen.
Mit dem 16V-Kabelbaum genau umgekehrt verfahren. Vom Motorraum aus in den Innenrau fädeln, an der ZE anstecken, Steuergerätstecker in den Wasserkasten. Jetzt musst du nur noch die Spritpumpe bzw das Relais der Pumpe so schalten, dass die Pumpe beim Zündung einschalten kurz zum Druckaufbau anläuft. Das hab ich aber grad nicht im Kopf...

Direkt auf deine Frage bezogen: Der Kabelbaum vom Wasserkasten ist nur die eine Hälfte, die Hälfte, die zur ZE geht, ist auch 16V-Spezifisch. Hängt aber alles als ein Stück zusammen. Man kann an der Zündspule trennen, ist aber übele Bastelei... Und die ZE ist gleich, aber die Verschaltung der Kraftstoffpumpenrelais ist anders. => JH pumpt nur, wenn der Motor dreht; PL lässt Pumpen beim Zündung einschalten kurz anlaufen und sobald der Motor dreht dauerhaft.

Hoffe, das hilft dir etwas...

Greetz, Hendrik
Nastyboy
Benutzer

Beitrag von Nastyboy »

hi.

hab mal wieder eine frage bezuglich des Kabelbaum.
der kabelbaumUMBAU spielt sich doch nur vorne am wagen ab oder ?

das die 2 kabelbäume vorne umgebaut werden müssen ist ja klar, aber was ist zum beispiel mit dem kabel zur vorförderpumpe ?
muss ich das ding auch ersetzen beim umbau (vom JH auf PL)

danke
schäfer
Benutzer

Beitrag von schäfer »

du musst sonst keine kabel legen, einfach die ganzen stecker die du vom jh kabelbaum am sicherungskasten abgemacht hast wieder auf den pl KB anklemmen und gut is.
spass mit G-ladenem 16v:grins:
87er scala
Benutzer

Beitrag von 87er scala »

die verkabelung zu den pumpen bleibt,
jedoch brauchst du das benzinpumpenrelaise vom 16V, einfach mit dem jetztigen tauschen.
JH hat glaub ich die NR 62,
und 16V weiß jetzt leider die nummer nicht.

mfg philipp
87er Scala 16V PL im Aufbau
[url:2bmimw8p]http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... fbau-Umbau[/url:2bmimw8p]
Meiki

Beitrag von Meiki »

87er scala hat geschrieben:16V weiß jetzt leider die nummer nicht.

mfg philipp

16V ist blau und hat die Nummer 67
..GT...II.
Erfahrener Nutzer

Beitrag von ..GT...II. »

Kann man allerdings auch ein normales schließer-Relais nehmen.
Es hat im Vergleich zum JH keine Elektronik im Inneren.
Das kurze Anlaufen der Pumpen wird durch das Steuergerät geschaltet.
90er Scirocco GT2 - das Biest :crazy: (Birocco auf Facebook oder http://www.birocco.com)
Antworten