darf man einen scirocco gt 1 tunen?
-
M. Dirk
- Neuer Benutzer
AW: darf man einen scirocco gt 1 tunen?
erst mal danke für die meinungen
ich würde den innenraum auf jeden fall änderen dennd er ist schon zimlich versift
und sonstigest tuning wären nur rückrüstbare sachen denn für hardcore tuning bin ich nicht erfahren genug
aber ich über denk das noch mal vllt habt ihr recht und ein polo oder golf wäre doch keine schlechte wahl da man als fahr anfänger ja doch mal einen wagen gegen die wand setzt.
ich würde den innenraum auf jeden fall änderen dennd er ist schon zimlich versift
und sonstigest tuning wären nur rückrüstbare sachen denn für hardcore tuning bin ich nicht erfahren genug
aber ich über denk das noch mal vllt habt ihr recht und ein polo oder golf wäre doch keine schlechte wahl da man als fahr anfänger ja doch mal einen wagen gegen die wand setzt.
- Sven
Sehr vernünftig! 
Wenn du den Platz hast, stell ihn dir doch auf die Seite.
Du kannst ihn dann ja in aller Ruhe restaurieren und ihn in ein paar Jahren als Schönwetter-Fahrzeug benutzen.
Wenn du den Platz hast, stell ihn dir doch auf die Seite.
Du kannst ihn dann ja in aller Ruhe restaurieren und ihn in ein paar Jahren als Schönwetter-Fahrzeug benutzen.
- sciroccogls
- Erfahrener Nutzer
Ausserdem gibt es für den Einser kaum noch Teile (Beleuchtung, Blechteile, Innenraum etc).
Da bist du vielleicht mit einem anderen Auto in der Tat besser dran...
Und für den Winter ist JEDER Einser zu schade...

Da bist du vielleicht mit einem anderen Auto in der Tat besser dran...
Und für den Winter ist JEDER Einser zu schade...
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
-
Guido S
- Benutzer
moin,

tunen oder lassen ist jedem selbst überlassen. wie die anderen schon sagten fäne ich es schade einen 1er dafür zu vergewaltigen.
2er gibt es zum glück ja noch ein paar wobei die guten auch seltener werden.
gefahrlos sicherlich, mußt dich halt damit abfinden das man schon mal abfällige sprüche über dein kunstwerk macht.
wie jeder echte künstler sollte dich das aber nicht sonderlich aus der fassung bringen.
es gibt natürlich welche die dann gleich wieder rumjammern....
ach ja, tuning heißt verbessern, das geht beim 1er optisch fast gar nicht.
technisch geht einiges.
nicht das du auch pimpen meinst, mit breitgebastel, klarglas vorne und autoscooterleuchten hinten oder beleuchtete waschdüsen.....
guido
ich will mal hoffen das du mit tunten nicht das auto meinst oder ?doch eine frage beschäftigt mich immer noch, darf man ein scirocco nun tuntn oder nicht?
tunen oder lassen ist jedem selbst überlassen. wie die anderen schon sagten fäne ich es schade einen 1er dafür zu vergewaltigen.
2er gibt es zum glück ja noch ein paar wobei die guten auch seltener werden.
diese frage ob ich "gefahr los" tunen kann ohnen das mir jemand auf dach steigt is mir sehr wichtig denn ich werde auf jeden fall etwas an meinem erstem auto machen(obs nun ein scirocco wird hängt dafon ab)
gefahrlos sicherlich, mußt dich halt damit abfinden das man schon mal abfällige sprüche über dein kunstwerk macht.
wie jeder echte künstler sollte dich das aber nicht sonderlich aus der fassung bringen.
es gibt natürlich welche die dann gleich wieder rumjammern....
ach ja, tuning heißt verbessern, das geht beim 1er optisch fast gar nicht.
technisch geht einiges.
nicht das du auch pimpen meinst, mit breitgebastel, klarglas vorne und autoscooterleuchten hinten oder beleuchtete waschdüsen.....
guido
- scirocco13
- Erfahrener Nutzer
Es bleibt jedem selbst überlassen was er mit seinem Auto macht,wenn er original ist würde ich ihn auch so lassen.
- sanni
- Erfahrener Nutzer
M. Dirk hat geschrieben:ein polo oder golf wäre doch keine schlechte wahl da man als fahr anfänger ja doch mal einen wagen gegen die wand setzt.
Und Polo oder Golf fährt ja wohl jeder.
Ich will dir das mal an folgendem Beispiel zeigen:
"Hey, was fährst du für ein Auto" - "Einen Polo" - "Ok, bye"
"Hey, was fährst du für ein Auto" - "Einen Scirocco" - "Oh, wanna party?"
Außerdem kann man auch als Führerscheinneuling auf ein Auto aufpassen.
Ich würde sogar sagen, dass wenn man einen Scirocco fährt man mehr aufpasst und besser, weil vorsichtiger, fährt als wenn man sich einen Polo kauft und weiß das man nur einen Polo fährt.
Allein das du hier nachfragst, zeigt doch das du dich mehr um einen Scirocco sorgst als die meisten anderen Autofahrer, für die ein Auto nur ein Auto ist.
Und tunen, solange du nirgendswo Löcher rein schneidest und keine Lufthutzen und Spoiler anklebst/schraubst ist doch alles ok.
Du solltest dich allerdings fragen ob ein Scirocco für dich wirtschaftlich vertretbar ist. Von der Warte aus würde ich dir dann eher zu einem Scirocco 2 raten, am besten einen der späteren Jahre, wie z.B. dem Sondermodell GTII, mit wenig Kilometern.
Ist aber nur meine Meinung.
- JÖRGFRITZ GIFHORN 38524
Lass den 1er so wie er ist mach ein Sonntags Auto draus ,bei schönen Wetter zum Treffen oder zu der Eisdiele .Oldtimer Rallye s sind auch geil oder mit der Schnecke rum cruisen
Hau schön wachs rein und mach den Gammel weg .erhalte ihn so lange wie es nur geht
Fritzi
Hau schön wachs rein und mach den Gammel weg .erhalte ihn so lange wie es nur geht
Fritzi
[SIGPIC][/SIGPIC]Rechtschreibung ........ Setzen .......seks
US Scirocco 1.mit Klima .........Sciroccokartei Kartei 1 = Nr. 675
SCIROCCO GT 2.Original Sciroccokartei Kartei 2 = Nr. 1160
Danke
28,1 % Zusammenhalt und Ist Das Zeichen für Scirocco Freunde 2011
Ein anfang ist gemacht ... DER NEUE RUMPFMOTOR.....
http://roterscirocco.de.tl/Der-Neue-Ver ... rbeit-.htm
Charakter ist wichtiger als Performance !!
US Scirocco 1.mit Klima .........Sciroccokartei Kartei 1 = Nr. 675
SCIROCCO GT 2.Original Sciroccokartei Kartei 2 = Nr. 1160
Danke
28,1 % Zusammenhalt und Ist Das Zeichen für Scirocco Freunde 2011
Ein anfang ist gemacht ... DER NEUE RUMPFMOTOR.....
http://roterscirocco.de.tl/Der-Neue-Ver ... rbeit-.htm
Charakter ist wichtiger als Performance !!
- Alpha-Ranger
- Benutzer
Hallo Dirk,
das wird immer ein Zweitwagen für regenfreie Tage sein.
Eine kleine Übung für 1ser Anfänger : Bersorg einen linken Blinker ab 78.
Das tunen wird dir schon vergehen,wenn du alles nacheinander in Ordnung gebracht hast. Da gibt es tausend Kleinigkeiten, von der Lüftung bis zum Tankeinfüllstutzen, was man bei einem 30 Jahren alten Auto pflegen oder instandsetzen kann.
Geld genug hast Du auch, oder ?
mfG.
das wird immer ein Zweitwagen für regenfreie Tage sein.
Eine kleine Übung für 1ser Anfänger : Bersorg einen linken Blinker ab 78.
Das tunen wird dir schon vergehen,wenn du alles nacheinander in Ordnung gebracht hast. Da gibt es tausend Kleinigkeiten, von der Lüftung bis zum Tankeinfüllstutzen, was man bei einem 30 Jahren alten Auto pflegen oder instandsetzen kann.
Geld genug hast Du auch, oder ?
mfG.
- BremerRocco
- Benutzer
Muss da sanni voll und ganz zustimmen, hätte es ähnlich formuliert. Ich für meinen Teil hab seit dem ich den Autoführerschein habe nicht einen Unfall gehabt. Das liegt wohl auch mit daran das ich mit genügend Respekt und Ehrfurcht mich im Strassenverkehr bewege. Dazu noch vorrauschend fahren und es kann eigentlich schon fast nix mehr schief gehen!
Sollte ich mal das Glück und das Geld haben mir einen 1ser zu leisten würde ich dem nur ein Fahrwerk und Felgen verpassen und einen Motor der 16 Ventile hat anstatt nur 8
...ansonsten finde ich braucht man an dem nix mehr verändern denn so macht er sich dann schon ganz gut finde ich! (Und es bleibt zur Not alles im Rückrüstbaren Rahmen
)
Sollte ich mal das Glück und das Geld haben mir einen 1ser zu leisten würde ich dem nur ein Fahrwerk und Felgen verpassen und einen Motor der 16 Ventile hat anstatt nur 8
[CENTER]VW MOTOR´S ... der Guss aus dem die Träume sind![/CENTER]
- 79er
tja, es muss ja ned immer sein dass man selbst den wagen schrottet. grad im winter rutscht dir schnell mal einer rein und ende is. wär mehr als schade um den einser. in sachen umbau denke ich wie der größte teil hier. kommt auf den zustand an und wieviel schon "gebastelt" wurde. um nen einser schön zu machen braucht man im grunde nur gutes fahrwerk, etwas tiefer und schöne felgen.
es ist halt jedem selbst überlassen und ich denke niemand wird dich anklagen wenn du was veränderst.
jedoch ist mein tip auch folgender. nimm dir nen 08/15 wagen bei dem die ersatzteilversorgung auch im gebrauchtbereich noch ausreichend ist und nimm den einser für schönes wetter. voraus gesetzt dein geldbeutel macht das mit. frag mal rum, einserbesitzer legen zum teil recht viel hin zum herrichten.
gruß
hansi
es ist halt jedem selbst überlassen und ich denke niemand wird dich anklagen wenn du was veränderst.
jedoch ist mein tip auch folgender. nimm dir nen 08/15 wagen bei dem die ersatzteilversorgung auch im gebrauchtbereich noch ausreichend ist und nimm den einser für schönes wetter. voraus gesetzt dein geldbeutel macht das mit. frag mal rum, einserbesitzer legen zum teil recht viel hin zum herrichten.
gruß
hansi