ATB getreiebehalter
-
schäfer
- Benutzer
wie habt ihr das denn gelöst mit dem hinteren gertriebehalter beim umbau auf ATB getriebe? da das getriebe ja ca 3cm versetzt ist passt der alte halter nicht mehr und mir fällt gerade keine andere möglichkeit ein wie ich den halter wieder an das getriebe rankriege.
kann mir vielleicht jemand der so ein getriebe verbaut hat ein bild von seiner konstruktion posten.
gruß
Markus
kann mir vielleicht jemand der so ein getriebe verbaut hat ein bild von seiner konstruktion posten.
gruß
Markus
spass mit G-ladenem 16v:grins:
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
AW: ATB getreiebehalter
Ich hab´s zwar noch nicht gemacht, aber....kann man sich da keine Adapterplatte um den Original-Halter verwenden zu können, bauen?
Mach doch mal ein Bild davon. Irgendwem hier fällt dann sicher was dazu ein.
Mach doch mal ein Bild davon. Irgendwem hier fällt dann sicher was dazu ein.
- BremerRocco
- Benutzer
Entweder selber nen neuen bauen oder nen fertigen kaufen: http://cgi.ebay.de/Seilzug-Getriebehalter-Golf-1-Scirocco-G60-16V-Turbo-rs_W0QQitemZ290288213408QQcmdZViewItemQQptZTeile_ohne_Strassenzulassung?hash=item290288213408&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318
[CENTER]VW MOTOR´S ... der Guss aus dem die Träume sind![/CENTER]
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Der hintere taugt leider nicht viel....hab den selbst mal über Ebay gekauft ist aber stark verbessungsfähig meiner Meinung nach.
Der fürs Getreibe seitlich ist absolut ok. Nur der hintere ist Schrott! viel zu eng am Rand gebohrt. Absoluter Schwachpunkt und geradezu prädestiniert zum Ausreißen...
Der fürs Getreibe seitlich ist absolut ok. Nur der hintere ist Schrott! viel zu eng am Rand gebohrt. Absoluter Schwachpunkt und geradezu prädestiniert zum Ausreißen...
- BremerRocco
- Benutzer
Das ist in dem Sinne nur ne Stütze wie auch schon vorne, daher absolut kein Problem. Da passiert nix! Wüsste auch nicht wie man das sonst anders per P&P machen will!?
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Man sollte aber wenigstens mehr als einen mm zur Außenwandung hin lassen wenn man schon Löcher bohrt. Auch bei einer Stütze. Und genau das ist bei den Dingern die ich bekommen habe, nicht der Fall gewesen.
Gehen tut das schon....fragt sich bloß wie lange. Besser die Löcher so gesetzt daß mindestens 2-3mm zur Wandung bleiben, dann hält das auch dauerhaft. Ich denke meine hintere Stütze werde ich lieber nochmal selbst bauen. Die Zeichnungen zu den Dingern habe ich ja bereits vor Monaten angefertigt. Wäre fast sogar wieder ein Fall für unseren sciroccomaker mit seinen CNC-Fähigkeiten. Dann aber besser aus Stahl...
Gehen tut das schon....fragt sich bloß wie lange. Besser die Löcher so gesetzt daß mindestens 2-3mm zur Wandung bleiben, dann hält das auch dauerhaft. Ich denke meine hintere Stütze werde ich lieber nochmal selbst bauen. Die Zeichnungen zu den Dingern habe ich ja bereits vor Monaten angefertigt. Wäre fast sogar wieder ein Fall für unseren sciroccomaker mit seinen CNC-Fähigkeiten. Dann aber besser aus Stahl...
- drspeed16v
- Benutzer
Moin,geh einfachmal ins golf1.info-forum und schrei mal nach dem Omworker ,der hat gute Teile ,gruß Andreas
-
schäfer
- Benutzer
der link ist genau das was ich wollte. 
dann kann ich ja endlich wieder weiter machen.
@aeom
soweit ich weiß hat der caddy diese hintere abstützung garnicht und es gibt leute die nen 16vG60 ind der karre haben und keine hintere abstützung.
gruß
Markus
dann kann ich ja endlich wieder weiter machen.
@aeom
soweit ich weiß hat der caddy diese hintere abstützung garnicht und es gibt leute die nen 16vG60 ind der karre haben und keine hintere abstützung.
gruß
Markus
spass mit G-ladenem 16v:grins:
- BremerRocco
- Benutzer
@aeom
Also bei mir war 2-3 mm also ungefär wie hier die Adapter der G60 Bremse!
Und ich denke das sollte ausreichen, da wie besagt es nur ne Stütze ist und es sogar bei den Bremsenadaptern hält

Also bei mir war 2-3 mm also ungefär wie hier die Adapter der G60 Bremse!
Und ich denke das sollte ausreichen, da wie besagt es nur ne Stütze ist und es sogar bei den Bremsenadaptern hält